Gelöst

Magenta TV Stick startet nicht zuverlässig

vor 3 Jahren

Seit einigen Wochen gleicht es einem Glücksspiel ob wir Magenta TV per Stick sehen können oder nicht.

Mal ist mit dem Start gleich alles verfügbar - wie es sein sollte,

mal geht es nur mit einem Restart des Sticks

oder kurz nach dem Start hängt sich der Stick auf und meldet "Das hat nicht funktioniert"

Gestern Abend hat es trotz mehrer Versuche nicht funktioniert.

Anschluß des Sticks per Wlan mit Breitbandanschluß

Entferunung Stick zum Router FritzBox 7490 ca 2 m

Der Stick wurde auch scohn einmal von der Telekom ausgetauscht - brachte aber nichts.

Was läuft hier falsch?

1091

0

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      helmutqschulz

      Anschluß des Sticks per Wlan mit Breitbandanschluß

      Anschluß des Sticks per Wlan mit Breitbandanschluß
      helmutqschulz
      Anschluß des Sticks per Wlan mit Breitbandanschluß

      Nach meiner Erfahrung könnte es einen Versuch wert sein, die beiden Funknetze für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich zu benennen. Und den Stick bei 2 Metern Entfernung dann mit dem 5-GHz-Netz zu verbinden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Thomas,

      ich habe die Änderungen vorgenommen. Ein erster Versuch war erfolgreich. Ich werde die nächsten Tage noch mehrmals Magenta TV aufrufen und ich hoffe, dann sagen zu können: Das Problem ist beseitigt.

      Gruss

      Helmut

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @helmutqschulz , halten Sie uns gerne auf dem Laufenden. Zwinkernd

       

      @teezeh auch für dich zur Info. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @teezeh,

      wie geschrieben habe ich in den vergangenen Tagen wiederholt meinen Zugang getestet.

      Datum

      Vorgang

      Zugang/Funktion i.O.

      Leuchtdiode „blau“

      05.01.  

      WLAN geändert und  mit 5 GHz verbunden

      3 x

      ?

      06.01.

      WLAN hat sich abgeschaltet, neu verbunden

      2 x

      2 x

      07.01.

      ./.

      3 x

      1 x

      08.01.

      ./.

      2 x

      1 x

      09.01.

      ./.

      1 x

      ./.

       

      Mein Fazit: Der Tipp den Stick, mit dem 5 GHz – Netz zu verbinden war die Lösung des Problems.

      Warum am 06.01. sich die WLAN – Verbindung abgeschaltet hatte konnte ich nicht nachvollziehen, der Router läuft 24/7 und es gab keine sonstigen Störungen (z.B. Stromausfall)

      Mir ist am 06.01. aufgefallen, dass die Leuchtdiode an der Box nach dem Ausschalten nicht immer „rot“ leuchtete sondern irgendwann auf „blau“ wechselte, wie nach dem Einschalten.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @helmutqschulz vielen Dank für den Beitrag.

       

      Wirklich ärgerlich, dass der MagentaTV Stick bei Ihnen solche Probleme macht. Wenn sogar nach dem Tausch die Probleme weiterhin bestehen, dann könnte es ggf. an der WLAN Verbindung liegen. Den Tipp von @teezeh finde ich super. Oftmals ist es zielführend die Frequenzbänder zu trennen und den Stick individuell zu verbinden. Hier noch mal ein paar Tipps und Tricks zu den Einstellungsmöglichkeiten. 

       

      Sollte das auch nicht helfen, dann schauen wir weiter. Bitte auch im Profil schon mal die Daten hinterlegen, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.

       

      Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    271

    0

    1

    Gelöst

    in  

    406

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1100

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1108

    0

    5