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Magenta TV Stick startet ständig neu

3 years ago

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Magenta TV Stick bei der Telekom gemietet. 

Die neueste Firmware ist installiert, denke ich, jedenfalls findet er keine neue. Nun startet seit einiger Zeit der Stick in unregelmäßigen Abständen neu. Dabei ist es völlig egal ob ich TV schaue oder Youtube oder Amazon Prime. 

Außerdem lässt er sich ab und zu nicht mit der Fernbedienung einschalten, heißt ich muss jedesmal den TV nach vorne zerren und die Stromversorgung unterbrechen, das nervt auch ganz schön. Hat jemand nen Tipp bezüglich irgendwelcher Einstellungen welche dies verhindern könnten, oder hat schonmal Selbiges oder Ähnliches beobachtet?

Und noch ne Frage, kann man die vorgeschlagenen Apps irgendwie abschalten? Ständig wird einem dieser Ukrainekram da eingeblendet.

Danke für Eure Hilfe.

IMG_20220620_104959.jpg

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    • 3 years ago

      Svenofant

      Nun startet seit einiger Zeit der Stick in unregelmäßigen Abständen neu.

      Nun startet seit einiger Zeit der Stick in unregelmäßigen Abständen neu.
      Svenofant
      Nun startet seit einiger Zeit der Stick in unregelmäßigen Abständen neu.

      Ist der am eigenen Stromanschluss oder per USB am TV kontaktiert?

       

       

      Svenofant

      Und noch ne Frage, kann man die vorgeschlagenen Apps irgendwie abschalten? Ständig wird einem dieser Ukrainekram da eingeblendet.

      Und noch ne Frage, kann man die vorgeschlagenen Apps irgendwie abschalten? Ständig wird einem dieser Ukrainekram da eingeblendet.
      Svenofant
      Und noch ne Frage, kann man die vorgeschlagenen Apps irgendwie abschalten? Ständig wird einem dieser Ukrainekram da eingeblendet.

      Leider nein. Nervt mich selber der Kram

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      Answer

      from

      3 years ago

      @Sonja K. 

      ich habe nun heute Abend mal eine Wandsteckdose benutzt und den Stick erneut resettet.

      Eben ist er wieder abgestürzt als ich im laufenden Betrieb von Magenta TV bei Sat1 HD pause gedrückt habe und dann weiterschauen wollte. Er war komplett eingefroren und ließ sich nur durch Unterbrechen der Stromzufuhr (mit dem originalen Kabel) wieder zum Arbeiten bewegen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Svenofant,

       

      vielen Dank für die Mithilfe und schade, dass die bisherigen Tipps und Tests keine Verbesserungen herbeigeführt haben.

      Wenn ich das hier richtig überblicke, dann wurde noch kein anderer HDMI -Anschluss am TV-Gerät getestet, ist das richtig?

       

      Falls auch das nicht helfen sollte, bleibt wohl wirklich nur noch der Austausch.

      Dieser kann über https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch initiert werden.

      Alternativ können wir das Thema natürlich auch gemeinsam angehen.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für Eure Tips. Habe die Hotline angerufen. Der Stick wird getauscht, da ich ihn ja gemietet habe.

       

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Svenofant,

       

      vielen Dank für die Mithilfe und schade, dass die bisherigen Tipps und Tests keine Verbesserungen herbeigeführt haben.

      Wenn ich das hier richtig überblicke, dann wurde noch kein anderer HDMI -Anschluss am TV-Gerät getestet, ist das richtig?

       

      Falls auch das nicht helfen sollte, bleibt wohl wirklich nur noch der Austausch.

      Dieser kann über https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch initiert werden.

      Alternativ können wir das Thema natürlich auch gemeinsam angehen.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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