Magenta stick startet ständig neu

vor 4 Jahren

Hallo

 

Mein Magenta stick startet ständig magenta tv neu. Erst kommt der pinke startbildschirm ca. 10 sec dann wird es für 1 sec schwarz. Und dann wiederholt sich das vor vorn immer wieder. Manchmal kommt man auch in das Hauptmenü dann habe ich mich angemeldet, die Anmeldung wird dann bestätigt und anschließend kommt wieder der pinke Bildschirm und dann geht das zuvorbeschriebene wieder los. Es ist das aktuelle Update installiert.

 

Danke schon mal für eure Hilfe! 

20439

101

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Selbes Problem hier .... Traurig

     

     

    cache und Daten löschen hat bei mir geholfen!

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gleiches Problem bei mir - durch Löschen von Daten und Cache gelöst.

    Ursache war vermutlich eine Änderung in der Konfiguration des Routers - mit neuer IP-Adresse für den Stick. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @lukas_machner.

    Sie haben hier schon gute Tipps erhalten. Haben Sie diese getestet? Funktioniert es nach dem Löschen von Cache und Daten wieder wie gewohnt?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    55

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    leider hilft bei mir zurücksetzen und Cache löschen überhaupt nicht bin am verzweifeln bitte Hilfe!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Das Problem habe ich gelöst.

     

    Vielen Dank

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @haentzschel.m  schrieb:
    Das Problem habe ich gelöst.

    @haentzschel.m 

    welches Problem hast Du wie gelöst?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei mir in letzter Zeit seit ca 1 Woche das selbe … er benötigt sehr lange zu hochfahren. Dann muss ich mich ständig neu anmelden um live tv schauen zu können und jetzt diese immer wiederkehrenden Neustarts. Selbst im Startmenü Start Bildschirm startet er öfter neu nach ca 1-2 min.

    manchnal komme ich gar nicht in die Einstellungen den er startete schon wieder neu…

    habe die Tipps die vorher geschrieben sind ausprobiert OHNE Erfolg

     

    bitte um Rückmeldung und schnelle Lösung! Problem besteht ja schon länger bei anderen Usern.

     

    gruss aus Philippsburg!

    chris 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Christiankaestel2405,

     

    wie ist der MagentaTV Stick mit dem Strom verbunden?

     

    Fernsehgeräte verfügen über USB-Schnittstellen mit Hilfe dieser kann man den Stick mit Strom versorgen, aber Achtung nicht immer kommt über die USB-Schnittstelle genug Strom an!

    Bitte den mitgelieferten USB-Stromstecker verwenden.

     

    Zudem würde ich an deiner Stelle mal den Speicher im "TV Storage" löschen. Dies geht folgendermaßen:

    Unter "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > System-Apps > TV Storage" auf "Daten löschen" gehen.

    Und bei häufig genutzten Apps (z. B. Netflix), bitte mal den Cache leeren (nicht die App Daten selbst).

    Neustart des Sticks danach bitte nicht vergessen. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Macht es so wie ich nach meinem ewigen Ärger, der sich über die Dauer von ca. 1/2 Jahr hinzog und verbunden mit viel Untätigkeit der Telekom war:

     

    Kauft Euch einen Amazon Fire TV Stick 4k, wenn er wie so oft im Angebot für 25-30 Euro ist. Der ist sehr viel schneller (Ladezeit Magenta-TV) und absolut stabil. Dann entsorgt den Schrott-Stick der Telekom.

     

    Die ca. 25 Euro ersparen Euch jede Menge Ärger und Zeitaufwand mit einem Fehler, welchen die Telekom inzwischen schon 1 Jahr (!!!) lang aussitzt. Anstatt konkreten Feherbeseitigungsmaßnahmen ihrerseit geben Sie Euch trivialste Anfängertips, um Euch hinzuhalten, so wie mich damals.

     

    Roland

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bringt Alles nix diese Ansätze bisher hier, bei mir stürzt es immer und immer und immer wieder ab und ich habe es auch echt satt.  Kostenloser Tausch gegen eine Box wäre ja mindestens drin 

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DavidG. 

     

    Sorry für die späte Antwort, meine Rückmeldung ist leider untergegangen. Traurig Das tut mir sehr leid.

     

    Die Kollegen haben sich alles angesehen und konnten auf den ersten Blick nichts auffälliges sehen. 

    Wir benötigen mal einen genauen Zeitpunkt und Sender, wann das passiert ist.
    Anhand der Infos können wir dann noch mal genauer prüfen. 

     

    Viele Grüße Raphaela T. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo Telekom Team bei mir stürzt der TV Stick direkt nach 5-10 Minuten ab weder das zurückstellen nocjh das löschen der Cache und Daten hat was gebracht was kann ich machen.

    Schöne Grüße Nico

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Alles klar Telefonnummer ist hinterlegt also einfach anrufen bin immer erreichbar

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Toosick2002,

     

    leider konnte ich nur deine Mailbox erreichen.

    Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchen du zu erreichen bist.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Toosick2002,

     

    wir verbleiben wie soeben besprochen. Du hast ja bereits mit Kollegen gesprochen und bekommst einen neuen Stick. Wenn es weitere Probleme gibt, gerne jederzeit hier wieder melden.

     

    Gruß

    André A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das gleiche Problem hatte ich auch. War fast am verzweifeln. Ich habe das Anschlusskabel gegen ein normales altes Handy Ladekabel getauscht. Seitdem funktioniert alles wieder super.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Enno5

     

    Super, dass du es selber wieder zum Laufen gebracht hast.

     

    Guten Rutsch.

     

    Gruß

    Max Ba.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

950

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

760

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

1