Solved

Magenta TV Vertrag Buchung nicht möglich

3 years ago

Liebes Telekom hilft Team,

ich bin gerade völlig mit meinem Latein am Ende.

Scheinbar aber auch der telefonische Kundenservice?

Und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann:

 

1. Ich nutze seit 2 Monaten MagentaTV Flex, monatlich kündbar.

2. Diesen Tarif habe ich letzte Woche gekündigt, um stattdessen auf einen 24 Monate Vertrag 'MagentaTV plus Netflix' ,unabhängig vom Internetanbieter, Aktionsangebot, umsteigen zu können.

3. Weil der Wechsel nicht möglich war, solange der alte Flex Tarif noch lief, habe ich den Kundenservice angerufen. Die Kundenberaterin schlug vor, den alten Tarif sofort zu beenden, damit ich möglichst schnell neu buchen kann. Damit war ich einverstanden und habe auch eine Bestätigung per Email erhalten über die Beendigung des Flex Tarifes, gestern am 19.02.

4. MagentaTV funktioniert somit ab heute nicht mehr, da kein Tarif mehr aktiv gebucht ist.

5. Jetzt kommt das Problem:

Ich kann MagentaTV nicht mehr neu buchen, auf keine Weise, es geht nicht!

Ich habe daraufhin die Kundenbetreung heute am 20.02. erneut angerufen, dreimal in verschiedenen Warteschleifen gehangen in unterschiedlichen Abteilungen, über zwei Stunden, leider ohne Ergebnis. 

Was der Kundenservice mir vorgeschlagen hat, habe ich alles ohne Erfolg versucht:

 

1. Andere Zahlungsmethode gewählt, also nicht Bankeinzug, sondern Paypal 

2. Neues Kundenkonto erstellt mit neuer Email Adresse 

3. Versucht zu buchen über unser zweites Kundenkonto, über das unser Magenta ZuHause Vertrag läuft.

All das scheint zu klappen, bis auf den letzten Schritt, nachdem die Adresse abgfragt wurde. Ich bekomme eine Bestellbestätigung -

und umgehend danach eine Mitteilung (auch per Email)  dass meine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte. Ohne weitere Erklärung. Auch der Kundenservice hatte keine Erklärung dafür.

 

Das ganze ist jetzt ein bisschen blöd, weil es uns gerade die Satelliten Schüssel vom Dach geweht hat und wir gerade jetzt auf ein funktionierendes MagentaTV angewiesen wären. Was aber seit gestern nicht mehr geht.

 

Kann mir bitte hier jemand helfen?

Ohne dass ich mich dafür ins Auto setzen und 25 km bis zum nächsten Telekom Shop fahren muss?

 

Liebe Grüße an alle, die hier lesen

Ulrike 

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen,
      @Natalia We. 

      @Inga Kristina J. 

      Es hat jetzt endlich geklappt!

      Nachdem ich im Laufe des Vormittags durch drei unterschiedliche Fachabteilungen samt zugehöriger Warteschleifen gewandert bin, hat nun endlich jemand bewirkt, dass mein Buchungsauftrag manuell und nicht automatisch bearbeitet wurde. Uff :))
      Nun klappt alles und ich sage hiermit nochmal allen Beteiligten ganz herzlichen Dank für eure Mühe!
      Bin froh - liebe Grüße euch allen!
      Ulrike 

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