Gelöst
Magenta TV Vertrag Buchung nicht möglich
vor 3 Jahren
Liebes Telekom hilft Team,
ich bin gerade völlig mit meinem Latein am Ende.
Scheinbar aber auch der telefonische Kundenservice?
Und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann:
1. Ich nutze seit 2 Monaten MagentaTV Flex, monatlich kündbar.
2. Diesen Tarif habe ich letzte Woche gekündigt, um stattdessen auf einen 24 Monate Vertrag 'MagentaTV plus Netflix' ,unabhängig vom Internetanbieter, Aktionsangebot, umsteigen zu können.
3. Weil der Wechsel nicht möglich war, solange der alte Flex Tarif noch lief, habe ich den Kundenservice angerufen. Die Kundenberaterin schlug vor, den alten Tarif sofort zu beenden, damit ich möglichst schnell neu buchen kann. Damit war ich einverstanden und habe auch eine Bestätigung per Email erhalten über die Beendigung des Flex Tarifes, gestern am 19.02.
4. MagentaTV funktioniert somit ab heute nicht mehr, da kein Tarif mehr aktiv gebucht ist.
5. Jetzt kommt das Problem:
Ich kann MagentaTV nicht mehr neu buchen, auf keine Weise, es geht nicht!
Ich habe daraufhin die Kundenbetreung heute am 20.02. erneut angerufen, dreimal in verschiedenen Warteschleifen gehangen in unterschiedlichen Abteilungen, über zwei Stunden, leider ohne Ergebnis.
Was der Kundenservice mir vorgeschlagen hat, habe ich alles ohne Erfolg versucht:
1. Andere Zahlungsmethode gewählt, also nicht Bankeinzug, sondern Paypal
2. Neues Kundenkonto erstellt mit neuer Email Adresse
3. Versucht zu buchen über unser zweites Kundenkonto, über das unser Magenta ZuHause Vertrag läuft.
All das scheint zu klappen, bis auf den letzten Schritt, nachdem die Adresse abgfragt wurde. Ich bekomme eine Bestellbestätigung -
und umgehend danach eine Mitteilung (auch per Email) dass meine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte. Ohne weitere Erklärung. Auch der Kundenservice hatte keine Erklärung dafür.
Das ganze ist jetzt ein bisschen blöd, weil es uns gerade die Satelliten Schüssel vom Dach geweht hat und wir gerade jetzt auf ein funktionierendes MagentaTV angewiesen wären. Was aber seit gestern nicht mehr geht.
Kann mir bitte hier jemand helfen?
Ohne dass ich mich dafür ins Auto setzen und 25 km bis zum nächsten Telekom Shop fahren muss?
Liebe Grüße an alle, die hier lesen
Ulrike
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vor 3 Jahren
@ulrike.eb Möglicherweise ist die Leitung über das Nachbarhaus geschaltet, daher wird die Tarifänderung nicht angenommen.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 3 Jahren
Hallo @ulrike.eb
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
3. Versucht zu buchen über unser zweites Kundenkonto, über das unser Magenta ZuHause Vertrag läuft
Darf ich fragen, wieso Ihr das nicht über Euern Festnetzanschluss bucht? Da bekommt ihr ja sogar noch Vergünstigungen... 24 Monat bindet Ihr euch ja so oder so😅
Wenn Ihr MagentaTV Netflix nicht unabhängig vom Anbieter bucht, sondern über Euern Festnetzanschluss, bekommt Ihr die ersten 6 Monate sogar 10€ Rabatt.
21
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ulrike.eb ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann hoffe ich, dass der Kollege Ihnen schon etwas Neues sagen kann.
Gruß Natalia W.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
@Natalia We.
@Inga Kristina J.
Es hat jetzt endlich geklappt!
Nachdem ich im Laufe des Vormittags durch drei unterschiedliche Fachabteilungen samt zugehöriger Warteschleifen gewandert bin, hat nun endlich jemand bewirkt, dass mein Buchungsauftrag manuell und nicht automatisch bearbeitet wurde. Uff :))
Nun klappt alles und ich sage hiermit nochmal allen Beteiligten ganz herzlichen Dank für eure Mühe!
Bin froh - liebe Grüße euch allen!
Ulrike
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @ulrike.eb,
es freut mich, dass es geklappt hat.
Falls du noch Hilfe benötigst, gib mir gerne eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
@Natalia We.
@Inga Kristina J.
Es hat jetzt endlich geklappt!
Nachdem ich im Laufe des Vormittags durch drei unterschiedliche Fachabteilungen samt zugehöriger Warteschleifen gewandert bin, hat nun endlich jemand bewirkt, dass mein Buchungsauftrag manuell und nicht automatisch bearbeitet wurde. Uff :))
Nun klappt alles und ich sage hiermit nochmal allen Beteiligten ganz herzlichen Dank für eure Mühe!
Bin froh - liebe Grüße euch allen!
Ulrike
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Uneingeloggter Nutzer
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