Magenta XL SVDSL 175 mit Hybrid
3 years ago
Hallo zusammen, könnte bitte mal ein Teami bei mir schauen, ob das von gestern alles geklappt hat mit meiner Buchung? Ich habe den Magenta XL Tarif, dieser wurde mir damals gebucht, weil ich gerne SVDSL 250 haben wollte, was theoretisch möglich ist, aber auf Grund der Leitunsglänge nicht voll realisierbar ist, daher hat man den SVDSL 175 geschaltet und der läuft auch ganz gut.
Nun habe ich gestern an der Hotline bei einer netten Dame Hybrid dazugebucht, laut Ihrer Aussage, sollte die SIM-Karte in den nächsten 1-2 Tagen bei mir sein und die Schaltung soll am 28.12. erfolgen. Leider habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten, daher die Nachfrage.
Was mich aber am meisten interessiert, ist Hybrid dann eine Backup Option oder als Datenturbo angedacht? Könnte ich auch wieder zurück auf Magenta L und da dann Hybrid als Datenturbo dazu buchen, würde das den gewünschten Effekt bringen?
Wie gesagt, die Leitung synct mit ca. 130/40, direkt am Router kommen am Handy mit 5G ca. 290 an und mit LTE ca. 320, würde mich sehr freuen, wenn mehr Speed hier ankommen würde
Vielen Dank euch allen
296
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1074
2
3
5 years ago
645
0
7
KarstenS5
3 years ago
Das hängt vom jeweiligen Masten, bzw. seiner Auslastung ab. Hybrid bekommt grundsätzlich nur die Reste die von den Handys und iPads nicht benutzt wurden. Das kann sich auch dynamisch ändern. Bei der Grundgeschwindigkeit würde ich jedoch nicht darauf wetten das der Turbo so viel Mehrleistung bringt, das es sich im normalen Gebrauch wirklich bemerkbar macht.
2
0
Mikko
3 years ago
Was mich aber am meisten interessiert, ist Hybrid dann eine Backup Option oder als Datenturbo angedacht?
Das kommt darauf an, welche Hybrid-Option gebucht wurde.
Ist der Auftrag evtl. schon unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html sichtbar? Dann könntest du dort mit dem Klick auf den Pfeil rechts (funktioniert nur in der Desktopansicht) die Optionen ausklappen.
4
6
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Mikko
3 years ago
Hallo @MikeMilk
ist nun was im Kundencenter ersichtlich und oder in Deinem Posteingang (SPAM) gelandet ?
Gruß
Waage1969
0
MikeMilk
Answer
from
Mikko
3 years ago
@Waage1969 Hey, leider nein, gerade noch eimal geschaut, immer noch nichts zu sehen. Witziger weise ist aber der Gutschein, den mir die Dame zugesagt hat schon angekommen, den konnte ich schon einlösen. Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert, man sieht den Auftrag angeblich, da er aber erst zum 28.12. aktiv wird, kann es sein, das erst kurz vorher die Auftragsbestätigung kommt...ich lass mich überraschen, ob das klappt, was ich aber mittlerweile bezweifele
1
Waage1969
Answer
from
Mikko
3 years ago
Hallo @MikeMilk
OK, dann besteht für die Teamies hier ja kein Handlungsbedarf 👍
Schöne Weihnachtstage
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Unlogged in user
Ask
from
MikeMilk