Magenta Young gebucht, keine Auftragsbestätigung erhalten

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 25.01.2020 Magenta Young XL 250 bestellt und am selben Tag eine Eingangsbestätigung erhalten.
Über einen Link solte ich Daten zum Vormieter und zur Wohnung angeben und bekam die Info das man sich bei mir im Verlaufe der nächsten Tage wegen eines Termins für den Techniker meldet.
Dies ist leider nicht geschehen. Das erste Telefonat bei der Kundenhotline ergab, dass es scheinbar ein Problem mit dem Verteilerkasten gäbe und man sich bei mir innerhalb einer Woche erneut melden wird. Dies ist leider nicht geschehen.
Ein zweites Telefonat ergab, dass es ein technisches Problem sei, aber niemand mir genaueres sagen kann, wann der Termin ist und weshalb es so lange dauert.

Bis heute (knapp 4 wochen nach Eingangsbestätigung) kam leider keine Auftragsbestätigung oder Ähnliches bei mir an.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.
Meine Daten habe ich bereits im Profil hinterlegt.
PS: Sollte Magenta Young 250 XL nicht verfügbar sein, würde ich gerne zu Magenta Young 100 wechseln, sofern dies technisch schneller realisierbar ist.

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    • 5 years ago

      Hey @teilzeitgott,

       

      ich denke, dass kein Port für deine gewünschte Verbindung verfügbar ist. Aber hinterlege deine Profildaten und melde dich hier nochmal, damit ein Teamie sich das anschaut! Fröhlich

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      5 years ago

      Hallo,
      in dem Post oben steht schon, dass die Daten hinterlegt worden sind 😄

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    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
      Leider wurde der Beitrag erst heute bei uns vorgelegt... da sind die Kollegen (die wir in diesem Fall "befragen" müssten") leider nicht mehr erreichbar. Ich lege den Beitrag für meine Kollegen am Montagvormittag zurück, damit diese dort gleich nachfragen und berichten können.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      5 years ago

      @Oliver I. @telekomhilft Wurde der Beitrag vergessen hier? 😁

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      5 years ago

      @Oliver I. Ersteinmal vielen Dank für die Rückmeldung. Hat sich schon etwas ergeben bezüglich meines DSL-Anschlusses?

      Ich wäre ab morgen mittag telefonisch erreichbar, falls dies für eine Absprache einfacher ist.

      Da ich gerne möglichst zeitnah einen Anschluss hätte, würde ich auch Magenta Young 100 anstatt Magenta Young 250 nehmen.

      Vielen Dank

      MfG Teilzeitgott

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    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott ,

      bei dir an der Straße werden derzeit wohl technische Arbeiten ausgeführt bzw. sind in Planung, daher kam noch keine Bestätigung.

      Das wird wohl auch vor Ostern nicht fertig sein. 😕

      Ich lege deinen Rückrufwunsch für morgen Mittag hin; ich selbst bin da nicht da, hoffe aber, dass jemand der technisch versierter ist, dir das dann am Telefon detaillierter erklären kann.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
      Wann passt es besser?

      Gruß
      Max Ba.

      1

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      5 years ago

      @Max Ba.Ich bitte um enschuldigung, bin jetzt wieder erreichbar.

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    • 5 years ago

      Hey @teilzeitgott,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich hoffe, dass du mit dem MagentaZuhause Schnellstart als Übergangslösung erstmal zufrieden bist.
      Wenn du neues Datenvolumen benötigst, gib mir einfach kurz Bescheid.

      Gruß
      Max Ba.

      1

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      5 years ago

      Hallo @Max Ba. 

      Unser Telefonat ist nun schon einige wochen her. Meine letzte Info ist, dass der Anschluss voraussichtlich anfang Mai wieder zur verfügung steht. Ich wollte mich nur mal informieren, ob dies immernoch der aktuelle stand ist?

      Vielen Dank

       

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    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      ich prüfe, ob es mittlerweile einen Termin gibt.
      Ich melde mich spätestens morgen.

      Gruß
      Max Ba.

      1

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      5 years ago

      @Max Ba.  Das wäre klasse, vielen Dank!

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    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      aktuell steht noch Anfang Mai als Termin.

      Ich habe bei der zuständigen Fachabteilung angefragt, ob der Termin eingehalten werden kann.

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder Fröhlich

      Gruß
      Max Ba.

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      5 years ago

      @Max Ba.  Das sind ja erstmal gute neuigkeiten:) nochmal vielen dank!

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      5 years ago

      @teilzeitgott,

      ich habe mir soeben einen Einblick verschafft. Es freut mich, dass die Auftragsbestätigung inzwischen verschickt wurde, sowie dass der Termin am 6. Mai fix ist.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      5 years ago

      @Marcel M. @Max Ba.

      Leider wird mir über den link zur Terminverfolgung non folgende nachricht anzmgezeigt: "Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir melden uns, um einen neuen Termin zu vereinbaren." 

      Ich wurde aber weder angerufen noch auf andere weise informiert. Der termin sollte eigentlich heute zwischen 8-13 uhr stattfinden....was hat es damit auf sich?

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    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      entschuldige die späte Rückmeldung.
      Dein Anschluss soll ab dem 04.05.2020 buchbar sein.
      Ich schlage vor, dass ich mich dann noch mal bei dir melde.

      Gruß
      Max Ba.

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    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      haben die Kollegen sich zwischenzeitlich bei dir gemeldet?
      Leider konnte der Techniker die Bereitstellung nicht durchführen, weil das Schloss des Verteilers defekt ist und sich nicht aufschließen ließ. Der Techniker hat dies auch direkt an die Netztechnik gemeldet, damit die Störung schnellstmöglich erledigt wird.
      Hast du denn noch Datenvolumen für das Schnellstartpaket, damit du noch ein paar Tage überbrücken kannst?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung oder Termin in der Störung sehen können, weshalb ich nun eben die Netztechnik angeschrieben habe.
      Sobald ich eine Information zum weiteren Ablauf habe, melde ich mich bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      nun kann ich dir gute Neuigkeiten überbringen. Fröhlich
      Die Kollegen der Netztechnik waren heute vor Ort und konnten den Fehler beseitigen. Nun ist der Auftrag wieder weiter an den Außendienst gegangen und die Disposition wird sich für den neuen Bereitstellungstermin bei dir melden.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      5 years ago

      @Andrea B.  Super! Vielen dank 😊

      Wann/wie werde ich denn vermutlich kontaktiert wegen des neuen termins?

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    • 5 years ago

      Leider kann ich dir aktuell noch keinen realistischen Termin nennen @teilzeitgott Traurig
      Aktuell liegt die Störung bei der Netztechnik zur Prüfung. Ich schaue morgen nochmal nach, ob bereits absehbar ist, wann das Schloss wieder funktioniert.
      Natürlich sage ich direkt Bescheid, sobald ich Neuigkeiten habe.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • 5 years ago

      @teilzeitgott
      Gute und berechtigte Frage. Fröhlich
      Diese kann ich jedoch nicht beantworten, da ich die Abarbeitung der Anliegen der Disposition nicht beeinflussen kann. Meine Kollegen habe ich aber gerade informiert, damit sich gekümmert wird und bald ein Rückruf erfolgt.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 5 years ago

      @teilzeitgott
      Es ist notiert, dass am Montag versucht wurde, dich zu erreichen, was leider erfolglos war. Leider wurde in der Zwischenzeit noch immer kein Termin vereinbart. Ich habe meine Kollegen erneut informiert. Gibt es ggf. einen Zeitlichen Rahmen, damit es mit dem Rückruf klappt?

      Gruß Jacqueline G.

      1

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      5 years ago

      @Jacqueline G.  Das ist Richtig, ich hatte am Montag einen verpassten Anruf. Ich habe am selben tag zurückgerufen und sollte nach dem Telefonat eine E-Mail mit einem neuen Termin bekommen. Ist leider noch nicht geschehen...

      Momentan bin ich den ganzen tag über telefonisch erreichbar. 

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @teilzeitgott,

      glaube das mit dem neuen Termin bekommen auch wir hin Fröhlich
      Möchte so früh nun noch nicht durchrufen... Wann würde es passen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

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      5 years ago

      Guten Morgen @Oliver I. 

      Ich bin ab jetzt erreichbar:)

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    • 5 years ago

      @teilzeitgott

      Zur Vollständigkeit auch noch mal hier:
      Termin ist wie besprochen gesetzt. Sollte das Datenvolumen bis dahin doch nicht reichen, gerne kurzfristig melden Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

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      5 years ago

      @Oliver I. Vielen Dank noch einmal! Es wäre tatsächlich super, wenn das Datenvolumen bis zu dem Termin nocheinmal aufgefüllt werden könnte.

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    • 5 years ago

      Kein Problem @teilzeitgott , der Voucher ist bereits via E-Mail unterwegs und kann eingelöst werden, sobald notwendig. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott, hat heute alles geklappt, oder ist noch etwas für uns zutun? Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Hallo @Diandra S. Der Techniker war da. Leider meinte er, der Verteilerkasten sei immernoch nicht zugänglich. Er wollte trotzdem in der Wohnung schonmal alles soweit vorbereiten, dass ich direkt starten kann, sobald die Arbeiten am Verteilerkasten erledigt sind.

      Leider schien es auch in meiner Wohnung Probleme zu geben. Mit meinem Vermieter habe ich nun besprochen ein neues Kabel in den Keller legen zu lassen. Dafür würde ich gerne einen neuen Termin abmachen.

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    • 5 years ago

      Nabend @teilzeitgott,

      ich danke dir für das Telefonat. Da wir gerade die Dispo nicht erwischt haben, kläre ich die Terminierung für euch im Hintergrund und melde mich morgen spätestens wieder hier. Ansonsten kriegt ihr den Termin per SMS. Damit dein Vermieter auch darüber informiert wird, denn da scheint ja noch was geklärt werden zu müssen.
      Wenn du Datenvolumen brauchst, sag Bescheid. Viele Grüße René J.

      0

    • 5 years ago

      Moin @teilzeitgott,

      also die Kollegen konnten mir bzw. dir heute noch keinen neuen Termin zum jetzigen Zeitpunkt geben. Es kann aber sein das diese sich ab später noch melden aber spätestens die Tage, denn wichtig ist ja auch das die Kollegen an den Verteilerkasten kommen der scheinbar auf dem Baustellengelände steht. Ebenso das Thema mit dem Vermieter/Eigentümer ob es im Haus noch ein to do gibt (Telefondose hast du ja?).

      Ich melde mich am Samstag, den 23. Mai hier wieder spätestens ab Mittags.

      Viele Grüße René J.

      0

    • 5 years ago

      Guten Tag @teilzeitgott,

      wie Versprochen melde ich mich heute Mittag zu Wort und zur Sachlage. Ich hatte ja vor 3 Tagen den Kollegen geschrieben diese haben den Auftrag aber noch vorliegen. Hatte dein Vermieter schon was neues berichtet? Denn hier ist der Vorgang noch "in Klärung".
      Ansonsten bin ich am Dienstag wieder im Dienst und habe den Auftrag im Blick.

      Solltest du für das Weekend Datenvolumen brauchen schreib mir bin beide Tage da, nur den Montag nicht.

      Viele Grüße René J.

      1

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      5 years ago

      Hallo @René (COM)  

      Um nochmal auf die Frage von vor 3 Tagen einzugehen: eine Telefondose ist in meiner Wohnung definitiv vorhanden.

      Mein Vermieter wäre einverstanden damit, ein neues Kabel von der Telefondose in den Keller legen zu lassen. Dies scheint ja - nach dem besuch des Technikers am letzten Montag - die einzige möglichkeit zu sein, das Problem im Haus zu beseitigen.

      Neues Datenvolumen benötige ich denke ich erstmal nicht, aber vielen Dank für die Nachfrage.

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    • 5 years ago

      Danke dir für die Informationen. Sollten die Kollegen mich fragen, gebe ich denen natürlich diese Informationen mit auf dem Weg, jedoch werden die in erster Linie von sich auf dich zugehen bzw. euch um das weitere vorgehen zu besprechen. Damit dies schnell über die Bühne gehen kann nach der Zeit. @teilzeitgott

      Ich melde mich dann wie gesagt am Dienstag von mir aus wieder und bleib am Ball, solltest du was haben, schreib einfach. Liebe Grüße René J.

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      5 years ago

      Hallo @René (COM)  

      Ich glaube mein Datenvolumen ist verbraucht. Wäre super wenn das nocheinmal aufgefüllt werden könnte Fröhlich

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      mein lieber Kollege @René (COM) ist heute nicht mehr im Haus.
      Meinst du, du hast noch etwas Datenvolumen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      5 years ago

      Hallo @Manuel D. 

      Ich glaube inzwischen ist es komplett leer. Hat aber keine eile Fröhlich

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    • 5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      ich habe soeben neues Datenvolumen angestoßen. Der Code dazu ist per E-Mail auf dem Weg zu dir.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @teilzeitgott,

      durch die Spätschicht melde ich mich heute immer etwas später. Entschuldige, aber vergessen habe ich dich nicht. Ich hatte darüber mit den Kollegen telefoniert, diese Koordinieren die nächsten Termine selbst mit dir und dem Vermieter. Hab noch etwas Geduld, ist denn sichtlich die Baustelle schon weg wo dein Kasten mitten drauf stand?

      Bei Datenvolumen, schreib mir einfach. Denn du sollst bis zur Schaltung nicht leer dastehen. Viele Grüße René J.

      1

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      5 years ago

      Guten Abend @René (COM)  

       

      Kein Problem!

      Also heißt es für mich erstmal einfach abwarten bis sich einer deiner Kollegen bei mir meldet?

      Die Baustelle scheint noch recht Groß zu sein, die Stelle an den der Verteilerkasten steht sieht aber fast fertig aus.

       

      Datenvolumen habe ich ja erstmal wieder neues bekommen. Melde mich, sobald ich wieder welches brauche Fröhlich

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    • 5 years ago

      Genau @teilzeitgott,

      falls du doch Rückfragen hast, immer her oder auch das Datenvolumen Thema. Ich bin Montag Nachmittag wieder im Dienst. Viele Grüße René J.

      1

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      5 years ago

      Alles klar @René (COM)  

      Haben die Kollegen denn gesagt, wann sie sich vorausichtlich bei mir melden?

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    • 5 years ago

      Danke dir lieber @teilzeitgott für das Gespräch.

      Wie Besprochen gibt du Rückmeldung an den Eigentümer/Hausverwalter das dieser sich entscheidet wie er die Endleitung bei euch im Haus klärt. Sprich ob er selber einen Elektriker holt oder uns haben will, dann muss er auf uns aber zu kommen nicht du. Da er dafür eine Rechnung kriegt, im besten Fall hat er aber schon vieles vor Ort fertig, weiß selber nicht von seinen Glück und muss das nur checken lassen, aber das kriegt er sicher hin. Falls doch Fragen aufkommen, schreib mir. Fröhlich

      Denn sobald das geklärt ist und die Baustelle vorm Haus weg ist, können wir dich dann auch endlich schalten und der Disponent für den Techniker gibt dir den finalen Termin für dein 250er Anschluss.

      Bei Datenvolumen und Co. einfach hier schreiben, wir helfen da gern. Viele Grüße René J

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      5 years ago

      Hallo @René (COM)  

      Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail bekommen, in der ich aufgefordert werde, einen neuen Technikertermin bis zum 19.06. Zu vereinbaren, da mein Auftrag sonst storniert wird. Mein Vermieter ist bereits mit dem Hausmeister und Elektrikern in Verbindung getreten, ich kann allerdings nicht sagen wann es dort zu einem Termin kommt. Ich will aber nicht, dass mein Auftfag storniert wird, weil ich bis zum 19.06. keinen Termin bei euch mache bzw. die arbeiten von einem anderen Elektriker ausgeführt werden.

      Wie kann ich da jetzt weiter vorgehen?

       

      Außerdem wäre es super, wenn mein Datenvolumen nocheinmal aufgefüllt werden könnte:)

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      5 years ago

      Hallo @teilzeitgott,

      erstmal verzeih die späte Rückmeldung. Konntest du bereits alles klären?

      Liebe Grüße
      Stella A.

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