Gelöst
Magenta Zuhause 5G Hybrid nicht buchbar
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
Ausgangssituation:
Ich möchte gerne von Vodafone Kabel zu VDSL wechseln.
Beim Verfügbarkeitscheck bekomme ich jedoch max. 175mbit als buchbar angeboten.
Eine 5G -Hybrid-Option wird mir nicht angeboten, obwohl die ja lt. Website buchbar sein sollte.
Frage:
Kann man die 5G -Hybrid-Option nur im Nachhinein über die Hotline oder Euch Teamies buchen lassen?
Wenn diese im normalen Buchungsprozess nicht angeboten wird, ist diese dann überhaupt buchbar?
Die Antworten sind für mich entscheidend, da ich gerne mehr als 175mbit haben möchte.
@ Teamies : Könnt Ihr bitte hier auch noch beantworten, wie sich das mit 5G -Hybrid verhält. Angenommen ich buche 175mbit VDSL und die 5G -Hybrid-Option: Werden dann zusätzlich noch bis max. 450mbit (da 5G bei mir wirklich bis max. 450mbit geht) bereitgestellt, so dass ich dann max. 175mbit + 450mbit = 625mbit habe ODER wird durch 5G -Hybrid nur die Differenz zur max. Bandbreite lt. VDSL (in meinem Fall 175mbit) ermöglicht (wenn ich z. B. nur mal eine Verbindung von 120mbit erreichen sollte) ?
Im Internet und auf der Website der Telekom finde ich da teils unterschiedliche und widersprüchliche Informationen.
Ergo, könnt Ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank.
Grüße
apahachi
192
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
3
1092
2
3
vor 2 Jahren
198
0
5
vor einem Jahr
Wenn das System nein sagt, sagt es nein.
IdR. kommt dies, weil entweder die Abdeckung nicht garantiert werden kann ODER die Auslast bereits zu hoch ist.
Die Antworten sind für mich entscheidend, da ich gerne mehr als 175mbit haben möchte.
Dir ist aber bewusst, dass die Bandbreite auf dem Mobilfunk Anteil NICHT garantiert ist?
Egal ob buchbar oder nicht.
Im Internet und auf der Website der Telekom finde ich da teils unterschiedliche und widersprüchliche Informationen.
Sind sie nicht wirklich denn: Es sind verschiedene Dinge.
Hybrid Tarif vs. Hybrid Option.
0
vor einem Jahr
@CyberSW ok vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sorry dafür.
Ich wollte den abschließen:
MagentaZuhause Hybrid
Und dieser ist für mich lt. Buchungsmaske nicht buchbar bzw. wird da gar nicht angezeigt.
Deswegen die Frage nach der 5G -Hybrid-Option.
Vielleicht kann hier Jemand den Unterschied zwischen 5G -Hybrid-Tarif und 5G -Hybrid-Option erklären.
Das wäre hilfreich.
Danke vorab.
0
vor einem Jahr
Die Hybrid-Tarife bieten bestimmte Datenraten
Die für monatlich 9,95 € hinzubuchbare Option Hybrid 5G / LTE bietet unabhängig vom Festnetztarif
0
vor einem Jahr
@Has Und was davon soll man dann nehmen wenn man nur Max. 175 über VDSL bekommen kann?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn Du MagentaZuhause XL bekommen kannst mit SVDSL175, dann gibt es keinen Tarif für dich, sondern nur die Hybrid 5G / LTE Option für 9,95€. Die muss natürlich auch verfügbar sein.
Am Ende hättest Du dann vertraglichen Anspruch auf die Bandbreitenkorridore der Leistungsbeschreibungen.
Also diese hier:
Da die Telekom überprovisioniert kannst Du unter optimalen Bedingungen 250 MBit/s aus dem Festnetz und dazu addiert noch den Speed aus dem Mobilfunknetz bekommen.
Aber Mobilfunk ist Shared Medium und so hast Du halt keine Bandbreitengarantie bei der Hybrid 5G / LTE Option.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Apahachi,
vielen Dank für das Interesse an einem Tarif bei und das freundliche Gespräch.🙂
Leider kann ich die Hybrid-Option an diesem Standort nur als Backup-Option bei einem XL-Anschluss anbieten.
Damit der Hybrid-Turbo richtig funktioniert, muss LTE eine gewisse Basisgeschwindigkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit bieten. Bedeutet, bei der Buchung prüfen wir die Auslastung der Zelle, ob wir das garantieren können. Wenn es nicht buchbar ist, dann können wir das nicht. Somit kannst du dort kein Hybrid mit dem XL erhalten. Je schneller DSL ist, umso höher muss der Mindestumsatz für LTE sein.
Falls du doch zu uns kommen möchtest, helfe ich dir selbstverständlich gern weiter. Melde dich dann einfach kurz hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Apahachi,
vielen Dank für das Interesse an einem Tarif bei und das freundliche Gespräch.🙂
Leider kann ich die Hybrid-Option an diesem Standort nur als Backup-Option bei einem XL-Anschluss anbieten.
Damit der Hybrid-Turbo richtig funktioniert, muss LTE eine gewisse Basisgeschwindigkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit bieten. Bedeutet, bei der Buchung prüfen wir die Auslastung der Zelle, ob wir das garantieren können. Wenn es nicht buchbar ist, dann können wir das nicht. Somit kannst du dort kein Hybrid mit dem XL erhalten. Je schneller DSL ist, umso höher muss der Mindestumsatz für LTE sein.
Falls du doch zu uns kommen möchtest, helfe ich dir selbstverständlich gern weiter. Melde dich dann einfach kurz hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von