Gelöst
Magenta Zuhause FTTH Tarif hochstufen | Technikereinsatz | Dauer der Umstellung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Anliegen, bei dem ich kurz Hilfe benötige.
Aktuell interessiere ich mich für den Wechsel von Magenta zuhause L (100MBits) auf den XL (250MBit) Tarif. Der Anschluss wird über FTTH realisiert (weiße Box mit Glasfasermodem mit der HomeID drauf). Meine Fragen hierzu:
*Muss bei der Tarifumstellung ein Techniker kommen? Ich habe gehört, dass in so einem Fall das Glasfaser Modem vor Ort neu konfiguriert werden soll.
*Wie lange würde die Umstellung ca. dauern? Gib es hierzu Erfahrungswerte?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Danke und Gruß
MSL1
466
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1185
0
2
400
0
3
312
0
4
788
0
4
321
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es kommt kein Techniker deswegen
0
vor 6 Jahren
@MSL1Techniker muss nicht kommen, wie lang das braucht kann ich nicht sagen
0
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Korrekt, wenn das richtig gebucht wird und alles korrekt dokumentiert ist, sollte kein Techniker Notwendig sein.
0
0
vor 6 Jahren
Hallo @MSL1,
wenn der Tarifwechsel auf die richtige Home-ID (-> Line-ID ) gebucht wird, dann ändert sich der Installationscode im GF-Modem ( ONT ) nicht und es ist kein Technikereinsatz erforderlich.
Ich habe gehört, dass in so einem Fall das Glasfaser Modem vor Ort neu konfiguriert werden soll.
Dann wurde bei der Buchung ein Fehler gemacht, so dass sich die Line-ID ändert. Das führt auch dazu, dass sich der Modem-Installationscode ändert. Bei den Huwai ONT lässt sich dieser nachträglich nicht mehr ändert und das GF-Modem muss entsorgt werden und ein neues installiert werden. Nur bei den neuen GF-Modem von Sercomm lässt sich der Installationscode auch nach der Inbetriebnahme wieder ändern.
Oftmals wird bei einem Tarifwechsel trotz richtiger Buchung auch ein FTTH -Technikertermin generiert. Dieser wird dann aber nur die Leitung prüfen und nach eine kurzen Anruf den Auftrag abschließen.
Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von