Solved

Magenta zuhause hybrid s - DSL bricht ab

7 years ago

Hallo alle miteinander,

 

seit April haben wir Magenta zuhause hybrid s. Anfangs lief alles ganz gut, aber mittlerweile haben wir ständig, manchmals alle 10 Minuten, DSL-Abrüche. Folgende Meldungen sind jetzt an der Tagesordnung: 22.06.2018 14:14:06 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
22.06.2018 14:14:02 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004).

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

mit freundlichem Gruß

b-reer

586

17

    • 7 years ago

      Hallo @b-reer

       

      Das sollten wir uns mal genauer anschauen.

      Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE (Selbst wenn man die nicht unbedingt braucht, schaden tut es nicht) und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant ( IMEI / IMSI entfernen!).

       

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      @FelixKruemel 😳😳😳🤢 ach du .. ... da mus dann aber ein teami her das is ja mehr als grausig.....kannste Tonne treten ....sorry ..grüsle 🙂💕

      Answer

      from

      7 years ago

      @FelixKruemel

      hier nun endlich die Systemmeldungen (ein kle@iner Teil davon), ich hoffe, das ist so richtig

      @Dunja Baumgartner

      der letzte Neustart war erst vor wenigen Tagen, weil wir hier schwere Gewitter hatten und da ziehe ich immer alles raus.

      Speedport_Hybrid_22.06.2018_Systemmeldungen-Auszug.txt

      Answer

      from

      7 years ago

      @b-reer Das mus sich ein teami die dsl gaaanz genau anguga ... die is sorry im a..... grüsle 🙂💕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @b-reer da wäre mal folgendes interessant 🙂🤔 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂💕

      0

    • 7 years ago

      Hallo @b-reer,

      ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Es konnte ein Leitungsfehler festgestellt werden. Ich habe eine Störungsmeldung erstellt und an die Kollegen aus der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      @b-reer

      erst mal Danke für die schnelle Bearbeitung. Ihre Kollegen werden sich wahrscheinlich telefonisch mit uns in Verbindung setzten. Problematisch hierbei ist nur, dass wir aufgrund der vielen DSL-Abbrüche oft telefonisch nicht erreichbar sind. (...). Ich hoffe, das kriegen wir so hin.

      erst mal Danke für die schnelle Bearbeitung. Ihre Kollegen werden sich wahrscheinlich telefonisch mit uns in Verbindung setzten. Problematisch hierbei ist nur, dass wir aufgrund der vielen DSL-Abbrüche oft telefonisch nicht erreichbar sind. (...). Ich hoffe, das kriegen wir so hin.
      erst mal Danke für die schnelle Bearbeitung. Ihre Kollegen werden sich wahrscheinlich telefonisch mit uns in Verbindung setzten. Problematisch hierbei ist nur, dass wir aufgrund der vielen DSL-Abbrüche oft telefonisch nicht erreichbar sind. (...). Ich hoffe, das kriegen wir so hin.


      Na klar kriegen wir das hin. Fröhlich Einfach, wie @Waage1969 auch geschrieben hat, im Profil deine Festnetznummer gegen die Mobilnummer tauschen und dann hinterlege ich die im Ticket gerne.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo an alle,

       

      nochmal danke für die schnelle Hilfe. So wie es aussieht, sind die Abbrüche Vergangenheit. Der Techniker hat  die Telefonbuchsen ausgetauscht und einen angelaufenen Kontakt beseitigt. Evtl. war auch der ISDN-Adapter mit schuld. Es hat zwar mehrere vergebliche Versuche gebraucht, um ihn in die Werkseinstellung zu bringen aber nach der Neuanmeldung lief alles bestens.

      Übrigens... der Techniker hat mir erklärt, dass wir theoretisch zwar eine 6000 Leitung haben, aber aufgrund der Entfernung kommt es zu einer entsprechend schlechteren Leistung. Solange die Abbrüche ausbleiben, bin ich zufrieden.

      Bis dahin

      Gruß b-reer

      Answer

      from

      7 years ago

      @b-reer

      b-reer schrieb: nochmal danke für die schnelle Hilfe. (...)
      Übrigens... der Techniker hat mir erklärt, dass wir theoretisch zwar eine 6000 Leitung haben, aber aufgrund der Entfernung kommt es zu einer entsprechend schlechteren Leistung. Solange die Abbrüche ausbleiben, bin ich zufrieden.

      Gerne und prima, weil es nun läuft. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @b-reer

      b-reer schrieb: nochmal danke für die schnelle Hilfe. (...)
      Übrigens... der Techniker hat mir erklärt, dass wir theoretisch zwar eine 6000 Leitung haben, aber aufgrund der Entfernung kommt es zu einer entsprechend schlechteren Leistung. Solange die Abbrüche ausbleiben, bin ich zufrieden.

      Gerne und prima, weil es nun läuft. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from