Solved
Magenta Zuhause L aber Geschwindigkeit wie M
7 years ago
Hallo Community,
ich hab vor 1 Woche von Magenta Zuhause M auf L gewechselt. Es lief auf alles mit der entsprechenden Bandbreite. Nach einem reconnect vor 2 Tage (Router hat Verbindung verloren und sich automatisch wieder verbunden) ist jetzt nur noch die Bandbreite von Zuhause M vorhanden, up 55,5 und down 10.
Auch ein mehrfaches Neuverbinden und Router neu starten bringt keine Änderung. Seit kurzem bricht auch die DSL Verbbindung sporadisch ab. Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank,
Jan
3000
18
This could help you too
Solved
1053
0
4
Solved
517
0
5
Solved
398
0
3
194
0
3
7 years ago
Hallo @JanWerner,
es sind vermutlich 55 down und 10 up, richtig?
Woher sind diese Werte? Aus dem Router? Welchen hast du? Bitte poste mal alle DSL-Infos aus dem Router bzw. im Fall einer Fritzbox das Spektrum. (Bitte keine persönlichen Daten posten.)
ER
7
Answer
from
7 years ago
et voila
08-11-_2017_21-11-41.jpg
Answer
from
7 years ago
Hi,
das hat sie gesagt:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und die Störung am Anschluss XXXX unter die Lupe genommen.
Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.
Jetzt können wir zielgenau auf eine Lösung hinarbeiten, sodass Sie Ihren Anschluss bald wieder störungsfrei nutzen können.
Da ich bisher seit 20 Jahren bei der Telekom ohne nennenswerte Störungen bin, weiss ich nicht, ob das der übliche Formbrief ist. Ich warte mal ab.
Answer
from
7 years ago
In der Tat; da scheint irgendwas falsch konfiguriert zu sein, also Telekom-seitig.
Viel Glück bei der Behebung!
ER
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Was kann man dagegen tun?
Was kann man dagegen tun?
Die Störung bei der Störungsstelle melden.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
da Sie mehrfach telefonisch nicht erreicht werden konnten, eine Konfigurationsprüfung keine Fehler mehr feststellte, führt dies zum Abschluss des Ent-Störungstickets. Haben Sie wieder die alten Werte für den MagentaZuhause L Tarif bei Down und UP?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ja läuft seit gestern wieder perfekt. Vielen Dank für die ausserordentliche schnelle Lösungsfindung und -umsetzung.
Beide Daumen hoch!
Grüße,
Jan
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Bei mir das Gleiche,
am 28.02.2018 gewechselt von Magenta M auf Magenta L.
Einen Tag lang durfte ich mit fast 100.000 surfen, danach war Ende.
Da ich Magenta L noch widerrufen kann, werde ich wohl dieses auch wahr nehmen,
da doch einige dieses Problem haben.
Der Anruf bei der Technik ergab noch nichts, da der Messplatz wohl nicht einsatzfähig war.
DSL_info1.jpg
DSL_info2.jpg
5
Answer
from
7 years ago
habe inzwischen ein Ent-Störungsticket zur Überprüfung an unsere Technik Diagnose übergeben. Die Kollegen melden sich dann direkt bei Ihnen.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
7 years ago
Super, was für ein Service, vielen, vielen Dank,
bin nun wieder bei Magenta L angekommen.
Noch ein schönes störungsfreies Wochenende.
Beste Grüße
DSL_info3.jpg
Answer
from
7 years ago
Danke für die Rückmeldung. Wünsche ebenfalls ein gutes Wochenende.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
habe inzwischen ein Ent-Störungsticket zur Überprüfung an unsere Technik Diagnose übergeben. Die Kollegen melden sich dann direkt bei Ihnen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from