Gelöst

Magenta Zuhause L aber Geschwindigkeit wie M

vor 7 Jahren

Hallo Community,

ich hab vor 1 Woche von Magenta Zuhause M auf L gewechselt. Es lief auf alles mit der entsprechenden Bandbreite. Nach einem reconnect vor 2 Tage (Router hat Verbindung verloren und sich automatisch wieder verbunden) ist jetzt nur noch die Bandbreite von Zuhause M vorhanden, up 55,5 und down 10.

Auch ein mehrfaches Neuverbinden und Router neu starten bringt keine Änderung. Seit kurzem bricht auch die DSL Verbbindung sporadisch ab. Was kann man dagegen tun? 

 

Vielen Dank,

Jan

3000

18

    • vor 7 Jahren

      Hallo @JanWerner,

       

      es sind vermutlich 55 down und 10 up, richtig?

       

      Woher sind diese Werte? Aus dem Router? Welchen hast du? Bitte poste mal alle DSL-Infos aus dem Router bzw. im Fall einer Fritzbox das Spektrum. (Bitte keine persönlichen Daten posten.)

       

      ER

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      et voila

      08-11-_2017_21-11-41.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

      das hat sie gesagt:

      Sehr geehrter Herr XXX,

      wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und die Störung am Anschluss XXXX  unter die Lupe genommen.
      Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.

      Jetzt können wir zielgenau auf eine Lösung hinarbeiten, sodass Sie Ihren Anschluss bald wieder störungsfrei nutzen können.

      Da ich bisher seit 20 Jahren bei der Telekom ohne nennenswerte Störungen bin, weiss ich nicht, ob das der übliche Formbrief ist. Ich warte mal ab.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      In der Tat; da scheint irgendwas falsch konfiguriert zu sein, also Telekom-seitig.

       

      Viel Glück bei der Behebung!

       

      ER

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      JanWerner

      Was kann man dagegen tun?

      Was kann man dagegen tun? 

       

      JanWerner

      Was kann man dagegen tun? 

       


      Die Störung bei der Störungsstelle melden. Zwinkernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @JanWerner,

      da Sie mehrfach telefonisch nicht erreicht werden konnten, eine Konfigurationsprüfung keine Fehler mehr feststellte, führt dies zum Abschluss des Ent-Störungstickets. Haben Sie wieder die alten Werte für den MagentaZuhause L Tarif bei Down und UP?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ja läuft seit gestern wieder perfekt. Vielen Dank für die ausserordentliche schnelle Lösungsfindung und -umsetzung.

      Beide Daumen hoch!

       

      Grüße,

      Jan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Bei mir das Gleiche,

      am 28.02.2018 gewechselt von Magenta M auf Magenta L.

      Einen Tag lang durfte ich mit fast 100.000 surfen, danach war Ende.

      Da ich Magenta L noch widerrufen kann, werde ich wohl dieses auch wahr nehmen,

      da doch einige dieses Problem haben.

      Der Anruf bei der Technik ergab noch nichts, da der Messplatz wohl nicht einsatzfähig war.

       

      DSL_info1.jpg

      DSL_info2.jpg

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @windsinger5,

      habe inzwischen ein Ent-Störungsticket zur Überprüfung an unsere Technik Diagnose übergeben. Die Kollegen melden sich dann direkt bei Ihnen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super, was für ein Service, vielen, vielen Dank,

      bin nun wieder bei Magenta L angekommen.

       

      Noch ein schönes störungsfreies Wochenende.

       

      Beste Grüße

       

       

      DSL_info3.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @windsinger5,

      Danke für die Rückmeldung. Wünsche ebenfalls ein gutes Wochenende.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @windsinger5,

      habe inzwischen ein Ent-Störungsticket zur Überprüfung an unsere Technik Diagnose übergeben. Die Kollegen melden sich dann direkt bei Ihnen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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