Magenta Zuhause L Vertrag nicht an neuem Wohnort verfügbar

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

ich ziehe in Kürze um und habe online den Umzugsservice der Telekom genutzt und angegeben, dass ich den "Umzug mit bestehendem Vertrag" wünsche. Nach einer vorherigen Prüfung sei an der neuen Adresse sogar ein XL Vertrag möglich.

 

Nach einigen Tagen habe ich dann Post von der Telekom erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass an der neuen Adresse aus "technischen Gründen" maximal ein Magenta Zuhause S Vertrag zur Verfügung stehen würde. Mehr stand dort nicht geschrieben.

 

Ich bin nun etwas verwundert, da im gleichen Haus (MFH) Personen wohnen denen eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht.

 

Via Hotline konnte mir keiner der Herren/Damen wirklich helfen bzw. erklären warum der L-Vertrag nicht übernommen werden kann. 

Aufgrund von Homeoffice ist ein S-Vertrag nämlich definitiv nicht möglich. 

 

Es wäre super wenn mir hier jemand mal in Ruhe die Problematik erläutern könnte und gem. eine Lösung gefunden werden könnte.

 

Mfg

 

Leo

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  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @Leo_Leo_95  schrieb:
    an der neuen Adresse aus "technischen Gründen" maximal ein Magenta Zuhause S

    Das Stichwort lautet Ressourcenmangel. Es gibt halt gerade keinen ausreichend schnellen Port im DSLAM, oder das Querkabel ist voll, oder oder oder. Da kann man dann leider nichts machen, solange niemand anders die benötigte Ressource frei macht. Unbefriedigend, ich weiß. Ist aber so. Eventuell wäre Hybrid 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G eine Option für dich?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vollkommen richtig. Aus diesem Grund will ich ja vom Grundsatz her auch Kunde bei der Telekom bleiben, jedoch habe ich kein Geld zu verschenken. Nicht falsch verstehen… auf 5 oder 10€ kommt es mir nicht an, aber der Unterschied ist  größer deswegen bleibt mir nichts anderes übrig. Schade drum.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @Leo_Leo_95 

    Ist aber so.

    Ein alter Vertrag kann nicht weitergeführt werden und endet somit.

    Damit werden auch alle Vorteile die du bei diesem Vertrag hattest, beendet.

    Für einen neuen Vertrag gelten dann auch die neuen Preise, wie sie in der Preisliste stehen.

    Es ist ja nicht das Verschulden der Telekom, dass dein jetziger Vertrag nicht weiter erfüllt werden kann.

    Wie schon erwähnt, die neuen Bedingungen akzeptieren oder das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Sehr schade. Habe ich mir mehr von der Telekom erhofft.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Leo_Leo_95  schrieb:
    aber der Unterschied ist  größer

    Dann musst Du aber doch die ganze Zeit schon einen reduzierten Preis haben.

     

    @Leo_Leo_95  schrieb:
    deswegen bleibt mir nichts anderes übrig.

    Du hast realisierbare Alternativen?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin moin @Leo_Leo_95

     

    es ist natürlich ärgerlich, dass bei deiner neuen Adresse anscheinend ein Ressourcenmangel besteht. Wie die Community-Mitglieder bereits geschrieben haben, ist bei so einem Fall nur ein Vertragswechsel mit neuer Mindestvertragslaufzeit oder das in Anspruch nehmen des Sonderkündigungsrechtes möglich. 

     

    Wir können uns das aber gerne mal zusammen anschauen. Fröhlich Wann passt es dir am besten mit einem Anruf?

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Christoph Sch.

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