Magenta Zuhause L Vertrag nicht an neuem Wohnort verfügbar

1 year ago

Guten Tag,

 

ich ziehe in Kürze um und habe online den Umzugsservice der Telekom genutzt und angegeben, dass ich den "Umzug mit bestehendem Vertrag" wünsche. Nach einer vorherigen Prüfung sei an der neuen Adresse sogar ein XL Vertrag möglich.

 

Nach einigen Tagen habe ich dann Post von der Telekom erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass an der neuen Adresse aus "technischen Gründen" maximal ein Magenta Zuhause S Vertrag zur Verfügung stehen würde. Mehr stand dort nicht geschrieben.

 

Ich bin nun etwas verwundert, da im gleichen Haus (MFH) Personen wohnen denen eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht.

 

Via Hotline konnte mir keiner der Herren/Damen wirklich helfen bzw. erklären warum der L-Vertrag nicht übernommen werden kann. 

Aufgrund von Homeoffice ist ein S-Vertrag nämlich definitiv nicht möglich. 

 

Es wäre super wenn mir hier jemand mal in Ruhe die Problematik erläutern könnte und gem. eine Lösung gefunden werden könnte.

 

Mfg

 

Leo

206

15

    • 1 year ago

      @Leo_Leo_95  schrieb:
      an der neuen Adresse aus "technischen Gründen" maximal ein Magenta Zuhause S

      Das Stichwort lautet Ressourcenmangel. Es gibt halt gerade keinen ausreichend schnellen Port im DSLAM, oder das Querkabel ist voll, oder oder oder. Da kann man dann leider nichts machen, solange niemand anders die benötigte Ressource frei macht. Unbefriedigend, ich weiß. Ist aber so. Eventuell wäre Hybrid 5G eine Option für dich?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      Wie kann das sein?

      Wie kann das sein?
      falk2010
      Wie kann das sein?

      Das weiß ich auch nicht. "Ist aber so" war die Antwort von Ludwig.

      Ich habe es jedenfalls schwarz auf weiß und muss es nun einfach akzeptieren und tatsächlich zu einem anderen Anbieter wechseln, obwohl ich dies eigentlich nicht will. Geld zu verschenken habe ich aber leider nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Leo_Leo_95  schrieb:
      tatsächlich zu einem anderen Anbieter wechseln

      Ah du meinst andere Anbieter die dann bei der Telekom anfragen ob eine Leitung frei ist und dir die selbe Absage geben?

      Dann musst du entweder zu Vodafone (Coaxial) gehen (falls verfügbar).
      Oder Glasfaseranbieter (falls verfügbar).

       

      Sonst läufst du auf dem selben steinigen Weg.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vollkommen richtig. Aus diesem Grund will ich ja vom Grundsatz her auch Kunde bei der Telekom bleiben, jedoch habe ich kein Geld zu verschenken. Nicht falsch verstehen… auf 5 oder 10€ kommt es mir nicht an, aber der Unterschied ist  größer deswegen bleibt mir nichts anderes übrig. Schade drum.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Leo_Leo_95 

      Ist aber so.

      Ein alter Vertrag kann nicht weitergeführt werden und endet somit.

      Damit werden auch alle Vorteile die du bei diesem Vertrag hattest, beendet.

      Für einen neuen Vertrag gelten dann auch die neuen Preise, wie sie in der Preisliste stehen.

      Es ist ja nicht das Verschulden der Telekom, dass dein jetziger Vertrag nicht weiter erfüllt werden kann.

      Wie schon erwähnt, die neuen Bedingungen akzeptieren oder das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Sehr schade. Habe ich mir mehr von der Telekom erhofft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Leo_Leo_95

      aber der Unterschied ist größer

      aber der Unterschied ist  größer
      Leo_Leo_95
      aber der Unterschied ist  größer

      Dann musst Du aber doch die ganze Zeit schon einen reduzierten Preis haben.

       

      Leo_Leo_95

      deswegen bleibt mir nichts anderes übrig.

      deswegen bleibt mir nichts anderes übrig.
      Leo_Leo_95
      deswegen bleibt mir nichts anderes übrig.

      Du hast realisierbare Alternativen?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin moin @Leo_Leo_95

       

      es ist natürlich ärgerlich, dass bei deiner neuen Adresse anscheinend ein Ressourcenmangel besteht. Wie die Community-Mitglieder bereits geschrieben haben, ist bei so einem Fall nur ein Vertragswechsel mit neuer Mindestvertragslaufzeit oder das in Anspruch nehmen des Sonderkündigungsrechtes möglich. 

       

      Wir können uns das aber gerne mal zusammen anschauen. Fröhlich Wann passt es dir am besten mit einem Anruf?

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Christoph Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from