Gelöst

Magenta Zuhause M VDSL 25 IP auf VDSL 50 IP nur mit neuem Vertrag und neuer Laufzeit Warum?

vor 7 Jahren

Hallo Telekomhilft Team,

 

ich bin grad etwas zerknirscht. Ich habe an meinem Anschluss Magenta Zuhause M. Dieser war bisher beschränkt auf VDSL25 IP.

Nun geht nach eurem Vectoring Ausbau auch VDSL 50 IP. Ich bin bisher davon ausgegangen das Ihr das selbstständig hochstuft doch mein Nachbar meinte das er einen Vertragswechsel machen musste. Ok. Ich dachte mir nichts dabei vielleicht hatte er ja einen anderen Vertrag als ich.

Ich hab in eurer Kundenhotline angerufen und diese meinte das sie den alten Vertrag kündigen müsse und einen neuen schalten. Das sich aber die Laufzeit ändert wurde nicht mitgeteilt. 

Nun meine Frage wie kann es sein das ich einen neuen Vertrag abschliessen muss der genau wie der alte für mich ist Magenta Zuhause M beinhaltet VDSL50 wieso bin ich als Kunde der ja den Vertrag bezahlt ohne die Leistung zu kriegen (war ja nur VDSL25 was geschaltet wurde) dazu gezwungen um weitere 24 Monate zu verlängern? Leider ha ich dieses Forum erst nach meinem Ärger gefunden. Ich hab hier schon die Links zum hinzubuchen gefunden. Die Zeiten sind auch um einiges kürzer angegeben als der Vertragswechsel.  Ich würde gern malmit jemanden sprechen wie das ganze auflösen kann.

 

Viele Grüße

 

M

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  • vor 7 Jahren

    Warum das gemacht wurde, kann ich nicht beantworten, aber es ist nicht korrekt. Man hätte Dich auch im aktuellen Vertrag auf Vdsl50 hochstufen können. 

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  • vor 7 Jahren

    Hallo ME03,

    das liegt daran, dass bei Dir ein Plattformwechsel mit zusätzlichen Schaltarbeiten erforderlich ist. Das kann nur durch einen Tarifwechsel ausgelöst werden.

    Nun meine Frage wie kann es sein das ich einen neuen Vertrag abschliessen muss der genau wie der alte für mich ist Magenta Zuhause M beinhaltet VDSL50 wieso bin ich als Kunde der ja den Vertrag bezahlt ohne die Leistung zu kriegen (war ja nur VDSL25 was geschaltet wurde) dazu gezwungen um weitere 24 Monate zu verlängern?

    Nun meine Frage wie kann es sein das ich einen neuen Vertrag abschliessen muss der genau wie der alte für mich ist Magenta Zuhause M beinhaltet VDSL50 wieso bin ich als Kunde der ja den Vertrag bezahlt ohne die Leistung zu kriegen (war ja nur VDSL25 was geschaltet wurde) dazu gezwungen um weitere 24 Monate zu verlängern?
    Nun meine Frage wie kann es sein das ich einen neuen Vertrag abschliessen muss der genau wie der alte für mich ist Magenta Zuhause M beinhaltet VDSL50 wieso bin ich als Kunde der ja den Vertrag bezahlt ohne die Leistung zu kriegen (war ja nur VDSL25 was geschaltet wurde) dazu gezwungen um weitere 24 Monate zu verlängern?

    Du verwechselst hier Vertrag mit Tarif. Der Tarif beinhaltet eine Bandbreite bis 50 Mbit/s. Dein Vertrag beinhaltet diesen Tarif, aber mit einer Rückfalloption auf 25 Mbit/s.

    Den zusätzlichen Aufwand den die Telekom hat, um Deinen Vertrag auf die neue Plattform zu bringen, bezahlst Du mit einer neuen Laufzeit.

    Viele Grüße

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Hubert Eder

    Nein, das ist alles falsch, was Du schreibst. Ein Vertragswechsel ist für diese Art von Änderungen nicht notwendig. 

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Soweit ich das Hauptbuchungsprogramm noch kenne, gebe ich da @Andreas__ völlig recht.

    Man muss nur wissen, über welchen Kartenreiter und dann den entsprechenden Punkt anklicken muss, um die neue verfügbare Bandbreite innerhalb des gültigen Trarifes zu aktivieren....

    Der Rest läuft im System ab. Ein Portwechsel ist da Schaltungstechnisch nicht erforderlich. Und ein Tarifwechsel ist genausowenig erforderlich....

    Die Hotline ist da aber ab und zu mit solchen Problematiken etwas überfordert....

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Was soll ich nun tun? 

    Die Änderung im System nur 3 Tage dauert hätte ich schon gerne die schnellere Variante. 

    An wenn kann soll ich mich wenden? Die normale Hotline scheint da überfordert. Vorallem weil da jetzt schon ein Auftrag da ist.

     

    Viele Grüße

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @ME03,

    sehr gerne möchte ich mich kurz telefonisch bei dir melden, mir den Anschluss ansehen und dir alle notwendigen Infos geben.
    Ich bitte dich einmal fix deine Daten im Profil zu ergänzen, ohne diese wird es schwierig für mich. Fröhlich

    Meld dich doch bitte kurz zurück, sobald du deine Daten eingegeben hast.

    Beste Grüße
    Julia U.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Julia,

    danke die Informationen sind Eingetragen.

     

    Viele Grüße

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @ME03,

    vielen Dank für das Gespräch. Tut mir leid, dass sich die Vertragslaufzeit noch mal verlänger, kann den Ärger irgendwo nachvollziehen. Wünsche dennoch viel Spaß mit der schnelleren Leitung nächsten Monat.

    Beste Grüße
    Julia U.



    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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