Magenta Zuhause S Hybrid LTE Extremer Leistungsverlust
vor einem Jahr
Magenta Zuhause S Hybrid LTE / Extremer Leistungsverlust
Hallo,
Seit 6 Tagen habe ich einen extremen Leistungseinbruch in der Downloadrate mehr als 50%!
Da hier (ländlich) nur 2mb/s DSL möglich sind, habe ich mich für die LTE Hybrid Variante entschieden.
Ich war positiv von der Leistung überrascht.
Ich hatte immer 14-20 mb/s und Streaming + Gaming hat problemlos funktioniert.
Ich habe bei mir Zuhause nichts verändert und vor 6 Tagen ging alles in den Keller 2-5mb/s. Alles ist langsam und wird nicht besser.
Nur im Zeitraum 07:00-11:00 klettert er mal auf 7-10 mb/s. Selbst nachts um 02:00 ist es eine Katastrophe.
Mehrmals vom Strom genommen, Neugestartet nichts hilft.
Es wurden in der Umgebung keine großen neuen Häuser gebaut oder so. (Laub soll das ja auch abschirmen, dann sollte es ja ohne Blätter an den Bäumen besser laufen 😄 )
Brauche eure Hilfe.
Gruß Manu
133
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
654
0
1
245
0
3
1129
0
5
CyberSW
vor einem Jahr
Garantierte Bandbreite ist nur die vom DSL.
Lt. deiner Schilderung liegt also mehr an, als anliegen muss - der Bonus funktioniert alles.
Kann auch einfach nun ne zu hohe Auslast sein, weil paar Leute dazu gekommen sind.
Oder irgendwas wird am Mast umgebaut und daher sind nicht alle Frequenzen da.
Oder ein Mast muss mal wieder weichen.
Einfach mal bei der Störungsstelle nachfragen.
1
1
Manu3003
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Laut der Störungsstelle, gab es ein Problem beim Mast, aber das ist behoben ( deren Aussage) Aber seit dem Zeitpunkt ist das Problem vorhanden.
Und wie gesagt, das ist ein kleines Dorf hier ist nix großes dazu gekommen.
Komisch auch: wenn ich bei der Bundesnetzagentur schaue ist ein Mast im Nordwesten und einer im Osten.
Der von der Hotline sagt mir der beste Mast ist im Süd/Westen, da sehe ich aber keinen 😄
Da blicke ich nicht ganz durch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
andiling
vor einem Jahr
Generell ist Mobilfunk ein shared medium, Bandbreiten können da nicht garantiert werden, auch steht Hybrid hinten an zu anderen Verbindungen.
Du kannst Dir ja mal die Umgebung damit ansehen: https://www.cellmapper.net
Hast Du denn mal mit dem Handy (im T-Netz) überprüft wie die Performance ist?
2
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Manu3003.
Hinterlege gerne deine Daten im Profil, dann checke ich mal aus, was mit dem Sender los ist.
Welchen Router hast du denn in Verwendung? Der Speedport protokolliert, die Zellen IDs, in den Systemmeldungen, damit lässt sich nachvollziehen, welchen Sender dein Router empfängt, mit welchen Werten und ob nur ein Sender reinkommt oder mehrere.
Poste gerne mal die Zellen-Infos hier im Thread.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manu3003