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Magenta Zuhause S Hybrid Lte signal schlecht
4 years ago
Hallo community, habe seit ca einer Woche einen starken Daten Verlust meiner Internets. Zuvor hatte ich mit 3 Balken Empfangsstärke ca einen Download von 45 MBit und einen upload von 10 MBit.
Zuvor hat das LTE komplett seine Verbindung verloren. Als ich den Router resetet habe und die sim Karte wieder ne eingelegt habe ging es zwar wieder mit der gleich Signalstärke habe aber seither nur noch einen download von 14 MBit und einen upload von 3 MBit. Welcher auch sehr schwankend ist. Laut meiner letzten Recherche steht der Sendemast ca 300 Meter von meinem Wohnort entfernt.
Bin mir nicht ganz sich aber wie es aktuell aussieht habe aber den Verdacht ich empfange aktuell das Signal von einem weiter entfernen Sendemast. Das Haus auf dem der ursprüngliche Sendemast steht wird aktuell grundsaniert. Kann es sein das dieser aktuell außer Betrieb ist? Bitte um Hilfe.
Daten zu meinem Router und Empfangsqualitat kann ich jederzeit ausfindig machen.
Viele Grüße Kevin
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4 years ago
Kurzes Update:
Laut Telekom Service hat sich mein Router wohl nicht mit dem nächst gelegenen Sendemast verbunden sondern mit einem 2 km entfernten.
Es kann wohl nicht ausgeschlossen werden das die Bauarbeiten an dem besagten Haus daran schuld sind.
Leider wurde hier laut Telekom aber nichts bekannt gegeben.
Sim und Router reset führte leider zum selben ernüchternden Ergebnis.
Kann jemand ausfindig machen ob der aktuelle Sendemast in der suppingerstraße nicht aktiv oder blockiert ist?
Kann mir sonst nicht erklären wieso sich mein Router mit dem weiter entfernten verbindet.
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4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Dadurch, dass deine Daten bereits hinterlegt sind, habe ich eben schonmal recherchiert.
Ich habe gerade noch einen Eintrag vom 26. Juli 2021 gefunden, dass ein kompletter Stationsumbau in Arbeit ist, das würde zu dem passen, was du beschrieben hast.
Die Bauarbeiten sollen am 31. Juli 2021 voraussichtlich um 18:00 Uhr enden.
Bitte beobachte das mal die nächsten Tage, ob es sich bessert. Falls nicht, schreib mir gerne hier im Thread, aber bitte mit der Funkzelleninfo deines Routers, dann kann ich mir das nämlich genauer anschauen.
Liebe Grüße
Danny H.
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4 years ago
Hallo Danny,
also physisch steht der neue Mast schon mal. Bin mir aber nicht sicher ob dieser schon in Betrieb genommen wurde.
Bisher haben sich meine Werte auch nicht verbessert. Und ich bin immer noch mit dem selben Masten verbunden.
Hier mal meine Daten zum LTE signal:
Physical Cell ID = 35
Cell ID = 31507201
TAC = 25511
Der Empfang ist auch nicht so toll liegt aktuell bei:
RSRP : - 99
RSRQ : - 10
Hoffe das sind die Daten die du brauchst.
Grüße Kevin
Answer
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4 years ago
@Danny H.
Konntest du bzw ihr schon etwas neues heraus finden?
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4 years ago
@Telekom hilft1
Leider ist immer noch alles unverändert
habe starke schwankungen in meiner Leitung über LTE empfange ich nach wie vor nicht viel.
Gibt es denn keinen der mir hierzu Neuigkeiten hat?
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4 years ago
Aktuell ist für den nahen Sender kein Ausfall/keine Umbaumaßnahme mehr eingetragen, ich frage aber gerne mal in der Netztechnik nach, was da los ist und warum du die gewohnte Zelle nicht mehr empfängst.
Ist das denn auch weiterhin der Fall? Taucht die 31908098 gar nicht mehr in den System-Meldungen auf oder wird der Verbindungsversuch mit einem Fehler quittiert?
Viele Grüße
Jonas J.
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from
3 years ago
@telekomhilft
Habe gestern hierzu ein Ticket erstellt.
Mittlerweile habe ich einen speedport pro plus gemietet. Aktuelle cell ID leider wieder die: 31507201
Soll: 31908096
Answer
from
3 years ago
Hallo @Kevindebiasi
na toll, das kommt ja passend. 😕 Was genau mit dem Mast los ist, kann ich ad hoc nicht sagen, aber dein Störungsticket ist bereits in Bearbeitung. Ein Kollege hat gestern versucht dich zu erreichen, heute soll ein zweiter Versuch gestartet werden.
Gib uns gerne Bescheid, ob es funktioniert hat und ihr eine Lösung finden konntet.
Viele Grüße Leona W.
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from
3 years ago
Hi Leona, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Kollege war sehr Hilfsbereit und mittlerweile ist der Mast wohl wieder aktiv. Hoffe es bliebt nun dabei.
Viele Grüße kevin
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hi Leona, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Kollege war sehr Hilfsbereit und mittlerweile ist der Mast wohl wieder aktiv. Hoffe es bliebt nun dabei.
Viele Grüße kevin
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