Solved
Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)
7 years ago
Hallo,
nachdem es bereits länger mit der Fertigstellung unserer Hausanschlusses hakt und dieser einfach nicht fertig wird, hatte ich mir erhofft, wenigstens mit dem angebotenenen Magenta Zuhause Schnellstart eine Internetverbindung nutzen zu können. Leider führt auch das nicht so schnell zum Ziel, wie versprochen und erhofft.
Die Aktivierung des Auftrages sollte zum 25.10.2018 erfolgen. Leider sagt der Router jedoch auch heute (28.10.18), also einige Tage später immer noch "Kein Netzwerk". Zehn weitere Anrufe beim Kundenservice führten bislang ebenfalls nicht zum Erfolg. Die Mitarbeiterin beim letzten Telefonat sagte mir, dass die SIM-Karte noch nicht aktiviert sei, ich würde aber eine E-Mail mit einem Link erhalten, unter dem ich die Aktivierung vornehmen kann. Eine E-Mail habe ich bekommen - leider enthält diese jedoch nicht den versprochenen Link, sondern lediglich erneut die Angabe, dass die Aktivierung automatisch innerhalb von 48 Stunden erfolgen würde. Diese Aussage habe ich schon mal bekommen und langsam (nachdem die Nerven auch aufgrund der erheblichen Verzögerungen beim Hausanschluss) auch kein Verständnis und keine Geduld mehr.
Ich hoffe, auf diesem Wege nun endlich Hilfe zu erhalten, wie ich mit dem Schnellstart-Router eine Verbindung zum Internet herstellen kann.
Vielen Dank!
1042
14
This could help you too
7 years ago
8657
0
3
7 years ago
@Timmmmmmm,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Gruß jojo1
1
Answer
from
7 years ago
@jojo1 ich habe meine Kunden- und Telefonnummer aktualisiert.
Danke für die Info
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Timmmmmmm,
ich begrüße Sie in unserer Community.
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen. Dass es beim ersten Mal mit dem Versand des Schnellstart Routers nicht geklappt hat, da der Auftrag intern auf einen Fehler gelaufen ist. Die Bereitstellung hat quasi erst beim zweiten Mal geklappt. Daher gehe ich davon aus, dass hier Unstimmigkeiten bei der Aktivierung der SIM-Karte vorliegen.
Um Klarheit zu schaffen, müssen wir kurz telefonisch zusammenkommen. Nennen Sie mir gern einen Zeitraum, wo Sie erreichbar sind.
Grüße
Erdogan T.
6
Answer
from
7 years ago
soeben habe ich mit Ihrer Mutter telefoniert.
Es tut mir leid, dass die SIM-Karte noch nicht aktiv ist und Sie somit den Magenta Zuhause Schnellstart nicht nutzen können. Soeben habe ich nochmal einen Auftrag zur Aktivierung an die entsprechenden Stellen weitergegeben und hoffe, dass die Aktivierung schnell abgeschlossen ist.
Bezüglich Ihres neuen Anschlusses habe ich mit Ihrer Mutter besprochen, dass wir auch da nochmal nachhaken. Hier habe ich den Bauherrenservice für Sie informiert und um einen aktuellen Stand gebeten.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
7 years ago
@Martina H. vielen Dank!
Answer
from
7 years ago
ich habe gesehen, dass Sie sich an das Vorstandsteam gewendet haben. Die weitere Bearbeitung erfolgt dort.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
soeben habe ich mit Ihrer Mutter telefoniert.
Es tut mir leid, dass die SIM-Karte noch nicht aktiv ist und Sie somit den Magenta Zuhause Schnellstart nicht nutzen können. Soeben habe ich nochmal einen Auftrag zur Aktivierung an die entsprechenden Stellen weitergegeben und hoffe, dass die Aktivierung schnell abgeschlossen ist.
Bezüglich Ihres neuen Anschlusses habe ich mit Ihrer Mutter besprochen, dass wir auch da nochmal nachhaken. Hier habe ich den Bauherrenservice für Sie informiert und um einen aktuellen Stand gebeten.
Viele Grüße
Martina H.
0
7 years ago
Hallo,
Wir wohnen seit einem Monat in unserem neuem Haus und warten schon bisher auf die Freischaltung unseres Anschlusses. Es sollte sich schon seit dem 01.09.2018 jemand darum kümmern. Wir haben schon mehrer male bei Ihnen angerufen, jedoch wurde uns bis jetzt ständig mitgeteilt dass sie uns am nächsten Tag helfen werden aber keiner hat uns bei diesem Problem geholfen.
Ich würde mich über Hilfe freuen,
Gruß
2
Answer
from
7 years ago
Liebe @Timmmmmmm so wird das nichts
Nicht immer neue Beiträge sondern bei einem bleiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-schaltet-Anschluss-nicht-frei/m-p/3552072#M1023847
Answer
from
7 years ago
da ein weiterer Beitrag von Ihnen hier noch mal aufploppte, habe ich noch mal ins System geschaut. Am 13. November 2018 wird der Anschluss endlich bereitgestellt.
Schön, dass es nun endlich geklappt hat.
Viele Grüße nach Schwalmstadt
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
da ein weiterer Beitrag von Ihnen hier noch mal aufploppte, habe ich noch mal ins System geschaut. Am 13. November 2018 wird der Anschluss endlich bereitgestellt.
Schön, dass es nun endlich geklappt hat.
Viele Grüße nach Schwalmstadt
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from