Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)

6 years ago

Hi, uns geht es wie einigen, das uns zur Überbückung zugeschickte Magenta zu Hause Schnellstart (Telekom hatte ausversehen unseren Vertrag storniert...) funktioniert nicht. Ich habe die Anleitung zur Inbetriebnahme befolgt und es erscheint sie Meldung ‚kein Netzwerk‘. Auch im online-Gerätemenü werde ich in den Einstellungen oä nicht fündig, wo genau das Problem liegt. Das Gerät wurde für uns von der Telekom bestellt, inklusiver Abfrage der Daten des Personalausweises, explizit zur sofortigen Nutzung.   Die Bestellung ging am 9.11. raus, wir haben das Paket von unseren verreisten Nachbarn aber leider erst heute erhalten... 

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

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    • 6 years ago

      Was sagt die Hotline?

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      6 years ago

      Hi,

      leider verschiedenste Angaben von drei Mitarbeitern, zuerst hieß es die Simkarten würden immer deaktiviert verschickt, danach sagte man mir komisch, eigentlich würden die immer aktiviert versendet (hatte a auch extra bei der 'Bestellung' die Daten meines Ausweises durchgegeben) . Irgendwann habe ich mit jemanden gesprochen, der die Karte mittels Kartennr. innerhalb von 2 Stunden aktivieren wollte ich solle es zwischendurch immer mal wieder probieren (danach sollte ich mich melden, wenn es nicht funktioniert). Karte war natürlich nicht aktiviert, bei erneutem Anruf hieß es ach, das könne länger dauern als 2 Stunden, bis zu 48h (Schnellstart??), wichtig wäre aber immer die Sim bzw Akku rauszunehmen... naja und jetzt weiß ich auch nicht mehr

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    • 6 years ago

      aschlamann

      .....Die Bestellung ging am 9.11. raus.........

      .....Die Bestellung ging am 9.11. raus.........

      aschlamann

      .....Die Bestellung ging am 9.11. raus.........


      Achsooooo,

      2018 sicherlich.

      Dann isses kein Wunder, die SIM's sind nur 6 Monate aktiv.

       

      Oder du hast Daten zu deiner Person verschwiegen, ich denke da an die Hautfarbe.

      Die ist nicht zufällig grün?!

       

      Spaß beiseite:

      Das @Telekom-hilft-Team wird dein Problem im Laufe des Tages klären.

      Deine Daten haste ja hinterlegt.

      Ist auch eine mobile Rückrufnummer dabei?

      Falls nicht, ändere das bitte, damit dich notfalls jemand vom Team erreichen kann.

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    • 6 years ago

      Guten Tag! @aschlamann

      Die Aktivierung des Schnellstart-Paketes wurde richtig hinterlegt.

      Telefonisch konnte ich Sie dazu leider nicht erreichen.

      Geben Sie mir gerne ein Zeitfenster durch, wann es besser passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      ich bin unsicher, was genau ‚die Aktivierung des Schnellstart Pakets wurde richtig hinterlegt‘ bedeutet? Ich habe vorhin mit einer Frau von der Hotline gespeochen, die die Simkarte mittels der Kartennr. bis 16:30 aktivieren wollte. Bis jetzt hat sich hier allerdingsnnoch nichts geändert

       

      Ich bin Mobil zu erreichen

       

      Beste Grüße

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    • 6 years ago

      Hallo @aschlamann

      richtig hinterlegt bedeutet, dass der Auftrag bei uns in den Datenbanken zu finden ist. Nachdem Sie schon mit soviel KollegInnen telefonisch gesprochen haben: Haben Sie einem dieser KollegInnen Ihre per E-Mail zugesandte PIN übergeben, damit die Angaben Ihrer persönlichen Daten im Auftrag überprüft und für korrekt gefunden wurden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Danke für die Antwort Fröhlich

       

      Genau das versuche ich, es gibt aber wenn ich den Link öffne in keinem der Reiter oben die Möglichkeit, irgendwo einen Voucher oder Code oder sonst etwas einzulösen. ich hänge den Screenshot noch einmal an, das ist das Menü, auf das ich jeweils weitergeleitet werde...

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      6 years ago

      WLAN am Gerät muss bitte mal ausgeschaltet werden.
      Was wird denn auf dem Display des Schnellstart angezeigt?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      6 years ago

      Das Display zeigt kein netzwerk, also ähnlich wie auf dem Screenshot zu sehen.

       

      Was bedeutet, das Wlan soll ausgeschaltet werden, auf dem Schnellstart Gerät? Da kann ich nämlich nur die Frequenz verändern. Zudem war ich grade nochmal in dem menü, auf das ich stets weitergeleitet werde und leider erkennt das System weder mein eigenens kennwort noch das ursprüngliche Gerätekennwort, sodass ich hier auch nichts Ändern kann...

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    • 6 years ago

      Hi @aschlamann

      Du befindest dich aber auch nicht auf der Seite pass.telekom.de auf den Bildern, die du hier angehängt hast.
      Kannst du noch mal versuchen, direkt auf pass.telekom.de zu gehen?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      6 years ago

      Hi,

       

      das mag sein. Allerdings habe ich ja nur zwei Möglichkeiten:

      a) ich gebe die Adresse manuell ein oder klicke den Link in der E-Mail, wenn ich über den o2 hotspot meines handys im Internet bin - hier öffnet sich die Seite natürlich nicht

       

      b) ich logge mich wie angegeben in das Wlan des Schnellstart-Geräts ein und gebe die adresse manuell ein oder klicke auf den Link, egal in welcher Variante ich es mache, ich lande auf genau der Seite, die auf dem Screenshot zu sehen ist...

       

      Beste Grüße

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    • 6 years ago

      Ach und noch was. Fröhlich Jürgen hatte ja gestern schon nach der PIN gefragt, hattest du diese per Mail bekommen?
      Diese dient dazu, den Auftragsstatus einzusehen.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      6 years ago

      also ich habe es dann doch noch geschafft, mich auf der online-Oberfläche einzuloggen und das Wlan hier zu deaktivieren, allerdings kann ich jetzt natürlich überhaupt keine Seite mit dem Gerät mehr öffnen?

       

      PIN : Per Mail sehe ich nichts, aber bei der Sim ist natürlich eine PIN dabei?

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    • 6 years ago

      Hm, also irgendwas stimmt da nicht.
      Kannst du noch mal meine Fragen beantworten zu der Anzeige im Display?
      Nein, den SIM PIN meinte ich nicht.
      Sende mir doch sonst bitte mal die SIM Kartennummer per Privatnachricht hier zu.
      Dann sehe ich mir das mal genauer an.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      6 years ago

      Du hast scheinbar Recht,

      die SIM scheint noch nicht aktiv zu sein.

      Um ganz sicher zu gehen, müsstest du die aber mal am besten in ein Smartphone stecken und nun wirklich WLAN abschalten.

      Dann dieselbe Prozedur wir vorab beschrieben.

      Im Normalfall sind bereits ab Aktivierung 30GB Datenvolumen includiert......ohne irgend eine Buchung per Voucher.

      Answer

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      6 years ago

      Ich fürchte auch, dass irgendwas mit der Aktivierung nicht funktioniert (hat)...
      Haben die Karte gestern schon in mein altes handy gesteckt, zeigt ebenfalls kein Netz an und bei ausgeschaltetem Wlan konnten wir nichtmal die Oberflächepass.telekom.de aufrufen leider... 
      Ich habe @Raphaela T.  vorhin nochmal privat die Kartennr durchgegeben, ich hoffe, dass sie noch etwas rausfinden kann,

      aber Danke für deine Mühen Fröhlich

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      6 years ago

      Hi,

       

      gibt es hier schon etwas neues bzw. ist die Nr. angekommen?

       

      Beste Grüße & Danke

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @aschlamann,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Meine Kollegin @Raphaela T. ist schon aus dem Hause, weshalb ich nun mit aller Kraft weiterhelfe. Fröhlich
      Leider ist es richtig, dass die Aktivierung der SIM nicht geklappt hat. Um dies nachzuholen, bzw. zu korrigieren, habe ich dich gerade versucht telefonisch zu kontaktieren. Wann passt es dir zeitlich denn am besten?

      Ich freue mich auf deine Antwort.
      Viele Grüße

      Jana K.

      1

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      6 years ago

      Hallo,

       

      danke für die Rückmeldung! Ich war vorhin verhindert, bin jetzt aber mobil erreichbar!

       

      Danke & beste Grüße

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    • 6 years ago

      Hallo @aschlamann,

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Ich habe also nun eine Reaktivierung der SIM beauftragt.
      Du solltest nun eine E-Mail mit weiteren Infos erhalten. Fröhlich
      Bitte gib' mir Bescheid, ob es geklappt hat, oder nicht, damit ich weiß, wie es weitergehen soll.
      Morgen also mehr dazu - ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Jana K.

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      6 years ago

      Hallo @Luca Br. ,

       

      danke für die Rückmeldung. Ja, wahrscheinlich muss ein neues Gerät her. Können Sie im System für die Kollegen im Shop hinterlegen, dass ich das Gerät nicht mehr kaufen muss?

       

      Vielen dank und beste Grüße

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      6 years ago

      Leider nicht. @aschlamann

      Wir müssen es, wenn es der T-Shop werden soll, wie von mir beschrieben im Nachgang machen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      6 years ago

      Guten Tag! @aschlamann

      Hat alles geklappt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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