Gelöst

Magenta Zuhause Schnellstart nicht aktiv

vor 8 Jahren

 Hallo, 

 

Erstmal eine Kurzzusammenfassung: 

Ich habe eine Magenta Zuhause Schnellstart Paket bekommen. Bei diesem hätte die SIM - Karte zum 6.10. aktiviert werden sollen, was aber nicht passiert ist. Die Mitarbeiter der Hotline konnten den Fehler nicht beheben. 

 

Nun das ganze noch ausführlich:

Da unser Festnetz seit geraumer Zeit auf sich warten lässt, habe ich nun ein Magenta Zuhause Schnellstart Paket bekommen. Dieses hätte zum 6.10. aktiv geschaltet werden sollen. Telefonisch hatte ich dafür die benötigten Daten (Ausweis - Nummer usw. ) bereits durchgegeben. Am 6.10. zeigte der Router aber weiterhin "No service" oder "Kein Netz ". Nach einigen Diskussionen mit der Hotline wurde dann festgestellt, dass die SIM-Karte tatsächlich nicht aktiv ist. Also alle Daten erneut durchgegeben. Aussage der Mitarbeiterin an der Hotline: "Dies mal haben wir alles richtig gemacht, in spätestens 24 Stunden funktioniert es. Außerdem bin ich nun ihre persönliche Kundenberaterin und kümmere mich um ihr Anliegen bis alles erledigt ist, nutzen Sie den Rückruf - Service dann werden Sie automatisch mit mir verbunden und wenn nicht sagen Sie dem Mitarbeiter an der Hotline, dass Sie mit mir sprechen wollen."

Am nächsten Tag weiterhin "No Service". Aber meine "persönliche Kundenberaterin" hatte mir erklärt, dass sie erst am übernächsten Tag wieder erreichbar ist, also noch bis dahin gewartet und dann wieder bei der Hotline angerufen. Leider war es mir nicht möglich mit meiner persönlichen Kundenberaterin zu sprechen und es war auch niemand gewillt mich zu ihr durchstellen. Stattdessen wurde ich wieder zig mal zwischen Festnetz- und Mobil- Betreuung hin und her geleitet (obwohl Ich mittlerweile bereits wusste, dass Festnetz für das Schnellstart - Paket zuständig ist). Nachdem ich circa mit dem 15. Telekom - Mitarbeiter gesprochen hatte, wurde mir erklärt, dass bei der Aktivierung ein Fehler gemacht wurde, dass das jetzt rückgängig gemacht werden muss und dass das circa 3 - 4 Tage dauert. Ok, also 4 Tage gewartet. Wieder angerufen. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir daraufhin erklärt, dass tatsächlich alles raus genommen worden sei und dass er die Aktivierung nun erneut vornimmt. Also wieder alle Daten durchgegeben. Der Mitarbeiter hat dann erklärt, dass es nach weiteren 30 - 60 Minuten nun funktionieren sollte. Als es 3 Stunden später immer noch nicht funktioniert hat, habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Nachdem ich wiederum mit mehreren bemühten Mitarbeitern gesprochen habe, bin ich dann bei einem Mitarbeiter gelandet, der so unfreundlich war, dass ich für diesen Tag genug hatte. Am nächsten Tag hab ich dann einen neuen Versuch im T-Punkt vor Ort gestartet. Auch dort konnte mir nicht geholfen werden. Mir wurde erklärt, dass im Shop nicht auf Aufträge von der Hotline zugegriffen werden kann und dass sie auf jeden Fall eine Telefonnummer für die Aktivierung benötigen würden, auf unserem Schnellstart Paket ist jedoch keine angegeben. 

Also hat mich auch das nicht weiter gebracht.  Traurig 

 

Mir ist heute noch Folgendes aufgefallen: auf der PDF die per Mail zur Auftragsbestätigung geschickt wurde und dem Lieferschein, der der Hardware beilag sind verschiedene Auftragsnummern angegeben. 

Außerdem hab ich nun auch noch gehört, dass wenn ein Auftrag gelöscht wird, die SIM - Karte ungültig wird. Ist das korrekt? Dies wurde bei mir ja scheinbar gemacht...

 

Ich habe nun die Hoffnung, dass es hier einen freundlichen Telekom - Mitarbeiter gibt, der mir hoffentlich weiter helfen kann. 

 

Viele Grüße 

Katharina

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    • vor 8 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @Katherl ja i befürchte das die sim dann Au ungültig wird  ...wie lange wartest du denn schon uf deinen Anschluss...überlege mir nämlich ob i hier das notfalls eskalieren tu fals du schon zu lange ohne Anschluss da hockst un nu das caos mit dem schnellstart packet.🤔..grüsle 

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      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Scheint ja inzwischen Standard zu sein! Habe das gleiche Problem wie Du... keiner bekommt seit 9 Tagen meine sim Karte aktiviert! Inzwischen kümmert sich gar keiner mehr darum und liegt der Router nutzlos in der Ecke weil ich keine aktive sim dazu habe.... niemand kann helfen.... oder ist mal in der Lage eine neue aktive sim zu schicken! Würde mich nun auch mal interessieren wo man nun nochmal eine neue sim für den Router her bekommt??! 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Dunja Baumgartner,

       

      Der Anschluss des ganzen Baugebietes ist deutlich verzögert.  Wir sind vor 1,5 Monaten eingezogen und haben seitdem kein Internet. Momentan ist auch noch nicht klar, wie lang sich das noch ziehen wird. Es hieß mal Ende Oktober wird das Baugebiet angeschlossen (der Termin wurde aber auch schon verschoben) und irgendwann danach kommen die einzelnen Häuser...😕

       

      Viele Grüße 

      Katharina

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Katherl okay  Mist ...da bis jet no Koi teami da is ... wenn bis ner ca halben Stunde Koi teami hier uftaucht geh i mir nen teami krallen....brauchst erst mal nen Kaffee ️ grad aus der haia gefalle ... Baustelle...grüsle 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo und willkommen @Katherl,

      ich denke ich habe die Lösung.

      Dazu brauch ich die Kartennummer der SIM-Karte, lass mir diese am besten per Direktnachricht zukommen. Dazu oben auf den Brief und Nachricht an Sarah S.

      @janes24, das gleiche gilt auch für dich Zwinkernd

      Danke und bis bald
      Sarah S.

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben, vielleicht kann mir ja auch über den selben Weg geholfen werden.

      Die Kundenhotline werde ich nach über 10 Versuchen nun nichtmehr anrufen.

      da kommen wir einfach nicht weiter!

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      -AlexGee9819-

      Ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben, vielleicht kann mir ja auch über den selben Weg geholfen werden. Die Kundenhotline werde ich nach über 10 Versuchen nun nichtmehr anrufen. da kommen wir einfach nicht weiter!

      Ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben, vielleicht kann mir ja auch über den selben Weg geholfen werden.

      Die Kundenhotline werde ich nach über 10 Versuchen nun nichtmehr anrufen.

      da kommen wir einfach nicht weiter!

      -AlexGee9819-

      Ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben, vielleicht kann mir ja auch über den selben Weg geholfen werden.

      Die Kundenhotline werde ich nach über 10 Versuchen nun nichtmehr anrufen.

      da kommen wir einfach nicht weiter!


      Dann der Reihe nach die üblichen Fehlerquellen:

      - Wo hast Du das Paket bestellt

      - was hat es gekostet

      - wann wurde es geliefert

      - was steht auf der Auftragsbestätigung als Termin

      - Hast Du dich mit einem dt. Personalausweis ausgewiesen oder mit einem anderen Dokument?

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @-AlexGee9819-,

       

      tut mir leid, dass es hier noch Probleme gibt.

      Wie ich sehe, hat @buenni hier bereits die passenden Fragen gestellt.

      So können wir dir am schnellsten weiterhelfen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Sarah S.

       

      Juhu... es geht! Gerade eben schalte ich (für heute das erste Mal) den Router ein und er zeigt tatsächlich Netz. 

       

      Entweder haben deine Bemühungen nun sehr schnell Früchte getragen oder es waren noch Nachwirkungen von dem, was deine Kollegen in letzter Zeit gemacht haben (vom Kollegen aus dem Shop vor Ort habe ich vorhin auch noch mal einen Anruf mit Nachfrage bekommen).

       

      Aber dir auf jeden Fall vielen Dank für Deine Bemühungen! 😊😁

       

      Nach fast 2 Monaten ohne Internet freu ich mich nun wirklich riesig! 

       

      Viele Grüße 

      Katharina

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      1000 Dank @JörgB. und @Sarah S. 😊😃 jetzt endlich nach solange Zeit geht es!!!!!

      habt ihr super gemacht vielen Dank!!!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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