Solved
Magenta ZuhauseXL Störungen und Downloadgeschwindigkeit reduziert
3 years ago
Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen Anschluss upgegradet auf XL 170.000. Nach diversen Problemen mit meiner Telefonleitung vom Keller in die Wohnung, welche ich komplett erneuern musste, lief jetzt alles ca. 3 Monate komplett störungsfrei und absolut stabil mit 203.000 Upload und 39.000 Download. ( +/- 1000 gemessen mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur)Vielen Dank an dieser Stelle an @Stefan D. und prophaganda.
Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat wieder verstärkt Abstürze und Downloadschwankungen. Es heißt dann : keine Verbindung zu Magenta Home. (Der DSL-Tunnel bricht zusammen laut Router)
Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jetzt nur noch 180.000 und der Upload 30.000. Der Tiefpunkt war mal 143.000 Download.
Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, diese hat mir ein Update auf den Router aufgespielt. Leider hat das nichts gebracht. Ich habe an meiner Konfiguration absolut nichts verändert oder umgesteckt. Der Zustand ist jetzt in etwas wieder so wie vor der Leitungssanierung bezüglich der Geschwindigkeiten. Abstürze hatte ich in den letzten Tagen aktuell nicht mehr. (will aber nichts heißen) Der Verlust von 20.000 im Download und 10.000 im Upload schmerzt mich aber doch schon. (Zuerst hatte ich nur 5000 Verlust im Upload aber jetzt konstant eben 10.000) Weiß da jemand von der Telekom vielleicht was da passiert sein könnte, bzw. wo die Ursache liegt? Bin für Lösungsvorschläge dankbar.
Jacky29
2065
0
34
This could help you too
81
0
2
4 years ago
660
0
3
5 years ago
544
0
3
447
0
1
1002
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Dein Anschluss scheint wohl zu stören. Daher wird der Anschluss gedrosselt.
Störung melden und schauen was die sagen.
Welchen Router hast du?
2
from
3 years ago
Hallo,
wie meinst Du das, mein Anschluss scheint wohl zu stören? Das verstehe ich leider nicht.
mein Router ist ein Speedport pro plus.
Die Störung habe ich gemeldet, da gabs das Routerupdate welches nichts gebracht hat.
0
from
3 years ago
Dann die Störung "erneut" melden und weiter suchen.
Wenn die die Ticket-Nr hast anrrufen oder hier im Forum beauftragen.
Am besten schon mal das Profil befüllen.
Wenn da die Daten eingetragen sind, auch gleich schreiben WANN du telefonisch erreichbar bist.
Nach den Unwettern die Tage werden wohl einige DSL-Leitungen was abbekommen haben.
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Guten Morgen @Jacky29!
Vielen Dank an dieser Stelle an @Stefan D. und prophaganda. Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat wieder verstärkt Abstürze und Downloadschwankungen. Es heißt dann : keine Verbindung zu Magenta Home. (Der DSL-Tunnel bricht zusammen laut Router) Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jetzt nur noch 180.000 und der Upload 30.000. Der Tiefpunkt war mal 143.000 Download.
Vielen Dank an dieser Stelle an @Stefan D. und prophaganda.
Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat wieder verstärkt Abstürze und Downloadschwankungen. Es heißt dann : keine Verbindung zu Magenta Home. (Der DSL-Tunnel bricht zusammen laut Router)
Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jetzt nur noch 180.000 und der Upload 30.000. Der Tiefpunkt war mal 143.000 Download.
Gerne & wenn du mich rufst, stehe ich auch in aller Frische des Tages schon auf der Matte.
Danke für die Blumen und da sollten wir dann mal nachgießen, damit deine Leitung wieder alte Stärke hat. Wobei ich etwas verwundert bin, denn ich habe grade schon mal gespickt und dort schaut es prima aus.
Greetz
Stefan D.
0
0
3 years ago
Hallo @Jacky29,
du hattest geschrieben, dass die Abbrüche bisher nicht mehr aufgetreten sind. Ist dies weiterhin so?
Kannst du bitte einen neuen Speedtest machen und die Werte hier posten.
Denn mit einem Download Wert von 180 wärst du noch im grünen Bereich. Dein MagentaZuhause XL Tarif umfasst eine Geschwindigkeit von bis zu 175 Mbit/s. Ein Download von 143 Mbit/s ist natürlich auf Dauer viel zu wenig.
Daher beobachte gerne mal, bei welchem Wert sich die Geschwindigkeit so einpendelt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
27
from
2 years ago
@Stefan D. Hallo mein Freund, bin gerade nachts wach, und mache die Nacht zum Tag. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe mit dem Termin. Hoffe, der Techniker findet den Fehler. Wie immer top Service von Dir, schnell und verlässlich. Werde Dich auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
jacky29
from
2 years ago
@Stefan D. Hallo mein Freund, gerade war der Techniker von Euch da. Wir kannten uns schon von früher, ein sehr netter Mann. Er konnte keine Störung an/auf der Leitung feststellen mit seinem Messgerät. Er hat mir erklärt, dass vor 2 Tagen Nachts ein Abbruch war, aber beim Messen aktuell konnte er nichts sehen. Die Leitung würde im Moment vom System auf so eine Art sicheren Modus heruntergeregelt werden. Ich habe Ihn dann gebeten, meinen Anschluss draußen am Verteilerkasten auf einen anderen Port zu klemmen, was er auch gemacht hat. Die Geschwindigkeit hat er über sein Tablet gleich wieder hochgesetzt. Der Anschluss wird jetzt 2 Tage lang beobachtet. Ich finde es schon irgendwie schade, dass er nichts gefunden hat, bzgl. den Störungen auf der Leitung, welche Du ja auch gesehen hast.. Eine dauerhafte Lösung mit einem Fehlerbild wäre mir lieber gewesen. Vermutlich werden wir uns wieder sehen. Im Moment läuft der Anschluss. Soviel zu den Neuigkeiten.
Viele Grüße
Jacky29
0
from
2 years ago
@jacky
@Jacky29 wrote: Hallo mein Freund, gerade war der Techniker von Euch da. Wir kannten uns schon von früher, ein sehr netter Mann
Die Welt ist doch manchmal ein Dorf oder wie es auch gerne heißt "man sieht sich mindestens zwei Mal im Leben".
Wieso habe ich grade ein Bild von einem Kaffeekränzchen vor meinem inneren Auge? 🙈
@Jacky29 wrote: Ich habe Ihn dann gebeten, meinen Anschluss draußen am Verteilerkasten auf einen anderen Port zu klemmen, was er auch gemacht hat
Klasse & gut reagiert.
@Jacky29 wrote: Eine dauerhafte Lösung mit einem Fehlerbild wäre mir lieber gewesen. Vermutlich werden wir uns wieder sehen. Im Moment läuft der Anschluss. Soviel zu den Neuigkeiten.
Hoffen wir, dass der Porttausch genau das mit sich bringt und es damit dauerhaft stabil bleibt.
Meine Daumen sind gedrückt, dass du mir dann irgendwann schreibst, dass es stabil gelaufen ist.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Jacky29
Falls Du morgen anrufen möchtest, gerne auch so ab 15.00 bin ich wieder bei den Lebenden.
Falls Du morgen anrufen möchtest, gerne auch so ab 15.00 bin ich wieder bei den Lebenden.
Unser morgen von gestern ist ja schon heute.
Um kurz nach nach 15 Uhr hatten wir uns ja schon am ☎️ zu einer Folge "Jacky & Chuck lösen das!". Hat mir wieder eine Menge Spaß gemacht und übermorgen, am 29.6 zwischen 15 - 19 Uhr, ist es auch schon soweit und es geht vor Ort bei dir weiter. Wenn du noch Fragen hast, gerne frei von der Leber weg fragen und halte mich auch gerne auf dem Laufenden. Bis dahin dann. 
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
nachdem der Telekomtechniker die Verbindung am Kasten auf der Straße nachgelötet hat, ist meine Internetverbindung bei 180.000 Down und 38.000 Up stabil. Die 2000.000 erreiche ich leider nicht mehr.
Am letzten Wochenende kam es dann dazu, dass ich ca.1 Stunde Abends nicht erreichbar war, bzw. wenn man versucht hat anzurufen, hat es durchgeklingelt. Bin neben dem Telefon gesessen und habe auf Anruf gewartet. Nach 1 Stunde ging es dann wieder. Am Sonntag letzte Woche habe ich telefoniert, und leider waren einzelne Silben wie abgeschnitten. Kein Fehlerlog im Router...
Ich habe dies dann dem Techniker mitgeteilt und er hat mich am Do auf ein anderes Board geschaltet bzw. was ausgetauscht.
Bis jetzt geht alles.
Viele Grüße
Jacky29
0
0
Unlogged in user
from