magentacloud keine verbindung

vor 2 Jahren

In der letzten Zeit kommt es häufig zum Verbindungsabbruch mit der MagentaCloud. Bisher konnte das mit "Wiederverbinden" geläst werden (wenn auch nervig) aber heute geht gar nichts mehr auch das "Wiederverbinden" funktioniert nicht.

D.h. meine Backups laufen ständig auf Fehler

 

Und ja...die eigentliche Internetverbindung steht, sonst könnte ich ja diese Message nicht abschicken...

365

39

    • vor 2 Jahren

      Ich lade dateien ab 1GB immer erst ab 23uhr30 hoch...da ist weniger traffic auf der datenautobahn und es geht vieeeeel flotter. 

      0

    • vor 2 Jahren

      die2bonis

      In der letzten Zeit kommt es häufig zum Verbindungsabbruch mit der MagentaCloud. Bisher konnte das mit "Wiederverbinden" geläst werden (wenn auch nervig) aber heute geht gar nichts mehr auch das "Wiederverbinden" funktioniert nicht. D.h. meine Backups laufen ständig auf Fehler Und ja...die eigentliche Internetverbindung steht, sonst könnte ich ja diese Message nicht abschicken...

      In der letzten Zeit kommt es häufig zum Verbindungsabbruch mit der MagentaCloud. Bisher konnte das mit "Wiederverbinden" geläst werden (wenn auch nervig) aber heute geht gar nichts mehr auch das "Wiederverbinden" funktioniert nicht.

      D.h. meine Backups laufen ständig auf Fehler

       

      Und ja...die eigentliche Internetverbindung steht, sonst könnte ich ja diese Message nicht abschicken...

      die2bonis

      In der letzten Zeit kommt es häufig zum Verbindungsabbruch mit der MagentaCloud. Bisher konnte das mit "Wiederverbinden" geläst werden (wenn auch nervig) aber heute geht gar nichts mehr auch das "Wiederverbinden" funktioniert nicht.

      D.h. meine Backups laufen ständig auf Fehler

       

      Und ja...die eigentliche Internetverbindung steht, sonst könnte ich ja diese Message nicht abschicken...


      Bitte jetzt noch einmal versuchen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Geht immer noch nicht und jetzt ist es 20:30. Das ist ein größeres Problem und eigentlich inakzeptable, denn für solche Ausfälle zahle ich eigentlich nicht. Wenn die Verbindung wie in den letzten Wochen mal abbricht - und dann wieder funktioniert ok....aber so??? Wozu braucht man dann eine Cloud...??

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      die2bonis

      Geht immer noch nicht und jetzt ist es 20:30. Das ist ein größeres Problem und eigentlich inakzeptable, denn für solche Ausfälle zahle ich eigentlich nicht. Wenn die Verbindung wie in den letzten Wochen mal abbricht - und dann wieder funktioniert ok....aber so??? Wozu braucht man dann eine Cloud...??

      Geht immer noch nicht und jetzt ist es 20:30. Das ist ein größeres Problem und eigentlich inakzeptable, denn für solche Ausfälle zahle ich eigentlich nicht. Wenn die Verbindung wie in den letzten Wochen mal abbricht - und dann wieder funktioniert ok....aber so??? Wozu braucht man dann eine Cloud...??

      die2bonis

      Geht immer noch nicht und jetzt ist es 20:30. Das ist ein größeres Problem und eigentlich inakzeptable, denn für solche Ausfälle zahle ich eigentlich nicht. Wenn die Verbindung wie in den letzten Wochen mal abbricht - und dann wieder funktioniert ok....aber so??? Wozu braucht man dann eine Cloud...??


      Wie greifst du auf die Cloud zu? MC Software? Direkt eingebunden? Hast du dich vorher komplett aus der Software ausgeloggt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mit Ashampoo Backup über eine WebDav Anbindung, die als Standard integriert ist. Was bisher mehr oder weniger funktioniert hat. Und nein, ich habe mich nicht abgemeldet.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      die2bonis

      Mit Ashampoo Backup über eine WebDav Anbindung, die als Standard integriert ist. Was bisher mehr oder weniger funktioniert hat. Und nein, ich habe mich nicht abgemeldet.

      Mit Ashampoo Backup über eine WebDav Anbindung, die als Standard integriert ist. Was bisher mehr oder weniger funktioniert hat. Und nein, ich habe mich nicht abgemeldet.

      die2bonis

      Mit Ashampoo Backup über eine WebDav Anbindung, die als Standard integriert ist. Was bisher mehr oder weniger funktioniert hat. Und nein, ich habe mich nicht abgemeldet.


      Hmmm ok. Ich würde es dort einmal mit einem kompletten Logout versuchen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @die2bonis,

       

      hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil, falls meine Kolleg*innen dies benötigen.

       

      Hast du, wie @say2k schon schrieb, dich einmal komplett aus- und wieder eingeloggt? 

      Wie ist der aktuelle Status danach?

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Anna Lena,

       

      aktuell läuft es wieder ohne mein zutun aber ich befürchte dass die Instabilität bleibt. Wenn Du von "ausloggen" sprichst. Meinst Du die Cloud als solche, weil über die WebDav Verbindung kann ich mich nicht "ausloggen" - nur abbrechen.

       

      Meine Daten sind soweit es möglich ist hinterlegt. Allerdings nur die Email Adresse - mehr geht ja wohl nicht oder hab ich was über sehen.

       

      Vielen Dank für Deine Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Kundennr ?

      Telnr und telzeit ?

       

      Iban kennen

      0

    • vor 2 Jahren

      und das gebe ich wo an?? Im Profil ist nur ein Feld für die Email. Ich wüsste nicht wo ich die Kunden-Nr. /Telefon etc. angeben soll - und warum ich eine IBAN angeben soll erschließt sich mir nicht

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es gibt weiter unten genug freiraum und die iban sollst du nicht reinschreiben sondern nur kennen..die letzten 6 zahlen..um sie beim anruf zur identifikation zu nennen...

       

       

      Ab hier...

      Kundendaten für den Kundenservice

       

      Und einwilligungsschieber schieben..

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      die2bonis

      und das gebe ich wo an??

      und das gebe ich wo an??
      die2bonis
      und das gebe ich wo an??

      Weiter unten, in den Profildaten
      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, Kundennummer und Telefonnummer , speichern nicht vergessen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke ist erledigt!

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Problem ist mittlerweile eingegrenzt.

       

      Lt. dem Software-Hersteller Ashampoo warum es zu diesen ständigen Störungen kommt:

       

      Der Grund, warum es zwischendurch nicht weiter geht ist die Limitierung seitens des Cloud Hosters, der eine Überlastung seiner Server dadurch vermeiden möchte.

       

      Das halte ich natürlich für bedenklich, wenn ich es auch in gewissem Maße verstehen kann aber, das sollte schon deutlich gemacht werden, wenn man diesen Cloud Service nutzt. Dafür ist er nämlich relativ teuer und da erwarte ich auch eine entsprechende Leistung. Wir reden ja nicht von ein paar Handy Bildern...

       

      Den andere Ursache für diese Abbrüche versuche ich gerade über meine Sicherheitssoftware mit entsprechenden Ausnahmen zu begegnen

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @dieBonis

      die2bonis

      @die2bonis geschrieben: Das Problem ist mittlerweile eingegrenzt

      @die2bonis  geschrieben: Das Problem ist mittlerweile eingegrenzt
      die2bonis
      @die2bonis  geschrieben: Das Problem ist mittlerweile eingegrenzt

      Prima, dass du dich dahintergeklemmt hast. Möchte da auch gerne intern nachhaken & brauche dich dafür nochmal flink am Ohr. Fröhlich In deinen Profil steht ja "nach Vereinbarung". Verabreden wir uns für morgen (Montag) Nachmittag? Wollte jetzt am Sonntag nicht mit der Tür ins Haus stolpern. 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      PS. Ich glaube, bei der IBAN in deinem Profil hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    453

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3556

    5

    3

    Gelöst

    in  

    518

    0

    3