magentacloud keine verbindung
vor 2 Jahren
In der letzten Zeit kommt es häufig zum Verbindungsabbruch mit der MagentaCloud. Bisher konnte das mit "Wiederverbinden" geläst werden (wenn auch nervig) aber heute geht gar nichts mehr auch das "Wiederverbinden" funktioniert nicht.
D.h. meine Backups laufen ständig auf Fehler
Und ja...die eigentliche Internetverbindung steht, sonst könnte ich ja diese Message nicht abschicken...
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vor 2 Jahren
Ich lade dateien ab 1GB immer erst ab 23uhr30 hoch...da ist weniger traffic auf der datenautobahn und es geht vieeeeel flotter.
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vor 2 Jahren
In der letzten Zeit kommt es häufig zum Verbindungsabbruch mit der MagentaCloud. Bisher konnte das mit "Wiederverbinden" geläst werden (wenn auch nervig) aber heute geht gar nichts mehr auch das "Wiederverbinden" funktioniert nicht. D.h. meine Backups laufen ständig auf Fehler Und ja...die eigentliche Internetverbindung steht, sonst könnte ich ja diese Message nicht abschicken...
In der letzten Zeit kommt es häufig zum Verbindungsabbruch mit der MagentaCloud. Bisher konnte das mit "Wiederverbinden" geläst werden (wenn auch nervig) aber heute geht gar nichts mehr auch das "Wiederverbinden" funktioniert nicht.
D.h. meine Backups laufen ständig auf Fehler
Und ja...die eigentliche Internetverbindung steht, sonst könnte ich ja diese Message nicht abschicken...
Bitte jetzt noch einmal versuchen.
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vor 2 Jahren
Geht immer noch nicht und jetzt ist es 20:30. Das ist ein größeres Problem und eigentlich inakzeptable, denn für solche Ausfälle zahle ich eigentlich nicht. Wenn die Verbindung wie in den letzten Wochen mal abbricht - und dann wieder funktioniert ok....aber so??? Wozu braucht man dann eine Cloud...??
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Geht immer noch nicht und jetzt ist es 20:30. Das ist ein größeres Problem und eigentlich inakzeptable, denn für solche Ausfälle zahle ich eigentlich nicht. Wenn die Verbindung wie in den letzten Wochen mal abbricht - und dann wieder funktioniert ok....aber so??? Wozu braucht man dann eine Cloud...??
Geht immer noch nicht und jetzt ist es 20:30. Das ist ein größeres Problem und eigentlich inakzeptable, denn für solche Ausfälle zahle ich eigentlich nicht. Wenn die Verbindung wie in den letzten Wochen mal abbricht - und dann wieder funktioniert ok....aber so??? Wozu braucht man dann eine Cloud...??
Wie greifst du auf die Cloud zu? MC Software? Direkt eingebunden? Hast du dich vorher komplett aus der Software ausgeloggt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit Ashampoo Backup über eine WebDav Anbindung, die als Standard integriert ist. Was bisher mehr oder weniger funktioniert hat. Und nein, ich habe mich nicht abgemeldet.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit Ashampoo Backup über eine WebDav Anbindung, die als Standard integriert ist. Was bisher mehr oder weniger funktioniert hat. Und nein, ich habe mich nicht abgemeldet.
Mit Ashampoo Backup über eine WebDav Anbindung, die als Standard integriert ist. Was bisher mehr oder weniger funktioniert hat. Und nein, ich habe mich nicht abgemeldet.
Hmmm ok. Ich würde es dort einmal mit einem kompletten Logout versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @die2bonis,
hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil, falls meine Kolleg*innen dies benötigen.
Hast du, wie @say2k schon schrieb, dich einmal komplett aus- und wieder eingeloggt?
Wie ist der aktuelle Status danach?
Liebe Grüße
Anna Lena L.
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vor 2 Jahren
Hallo Anna Lena,
aktuell läuft es wieder ohne mein zutun aber ich befürchte dass die Instabilität bleibt. Wenn Du von "ausloggen" sprichst. Meinst Du die Cloud als solche, weil über die WebDav Verbindung kann ich mich nicht "ausloggen" - nur abbrechen.
Meine Daten sind soweit es möglich ist hinterlegt. Allerdings nur die Email Adresse - mehr geht ja wohl nicht oder hab ich was über sehen.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Viele Grüße
Thomas
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vor 2 Jahren
Kundennr ?
Telnr und telzeit ?
Iban kennen
0
vor 2 Jahren
und das gebe ich wo an?? Im Profil ist nur ein Feld für die Email. Ich wüsste nicht wo ich die Kunden-Nr. /Telefon etc. angeben soll - und warum ich eine IBAN angeben soll erschließt sich mir nicht
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt weiter unten genug freiraum und die iban sollst du nicht reinschreiben sondern nur kennen..die letzten 6 zahlen..um sie beim anruf zur identifikation zu nennen...
Ab hier...
Kundendaten für den Kundenservice
Und einwilligungsschieber schieben..
Antwort
von
vor 2 Jahren
und das gebe ich wo an??
Weiter unten, in den Profildaten
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, Kundennummer und Telefonnummer , speichern nicht vergessen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke ist erledigt!
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vor 2 Jahren
Das Problem ist mittlerweile eingegrenzt.
Lt. dem Software-Hersteller Ashampoo warum es zu diesen ständigen Störungen kommt:
Der Grund, warum es zwischendurch nicht weiter geht ist die Limitierung seitens des Cloud Hosters, der eine Überlastung seiner Server dadurch vermeiden möchte.
Das halte ich natürlich für bedenklich, wenn ich es auch in gewissem Maße verstehen kann aber, das sollte schon deutlich gemacht werden, wenn man diesen Cloud Service nutzt. Dafür ist er nämlich relativ teuer und da erwarte ich auch eine entsprechende Leistung. Wir reden ja nicht von ein paar Handy Bildern...
Den andere Ursache für diese Abbrüche versuche ich gerade über meine Sicherheitssoftware mit entsprechenden Ausnahmen zu begegnen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@dieBonis
@die2bonis geschrieben: Das Problem ist mittlerweile eingegrenzt
Prima, dass du dich dahintergeklemmt hast. Möchte da auch gerne intern nachhaken & brauche dich dafür nochmal flink am Ohr.
In deinen Profil steht ja "nach Vereinbarung". Verabreden wir uns für morgen (Montag) Nachmittag? Wollte jetzt am Sonntag nicht mit der Tür ins Haus stolpern. 🙈
Greetz
Stefan D.
PS. Ich glaube, bei der IBAN in deinem Profil hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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