Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung zu MagentaCloud
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe auf mehreren Windows 10 Rechner (aktuell) die neueste Version der MagentaCloud installiert. Während auf dem Laptop die Synchronisation einwandfrei funktioniert, bekomme ich auf dem PC die Meldung: Keine Verbindung zu MagentaCloud.
Die Software (Version 6.2.0.34) habe ich schon mehrmals deinstalliert, den PC neu gestartet und wieder installiert. Der Login funktioniert udn es wird einmalig synchronisiert. Danach erscheint die obige Fehrlmeldung.
Die MagentaCloud ist über den BRowser und andere GEräte Andorid/ Linux/ Laptop problemlos erreichbar und synchronisiert.
Kann jemand helfen, was ich machen kann, um das Problem zu lösen?
445
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3551
5
2
vor 3 Jahren
511
0
2
1042
0
6
204
0
4
412
0
3
AlexEF1985
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @Holger1507 ,
ich hatte auch das Problem, in meinem Fall am Android Tablet. Bei mir läuft nun aber wieder.
1
0
O-P-S
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
@Holger1507
Hallo Holger,
bei mir ist dieser Fehler zum dritten (!) Mal an verschiedenen Win10-Rechnern aufgetretten.
Das Fehlverhalten kündigt sich beim Hochfahren des Rechners mit diesem Meldungsfenster an
das Magentacloud-Icon neben der Uhr ist grau.
Wenn mann nun das Icon anklickt, wird der Zugang neu eingerichtet und die komplette Syncronisation muss neu durchgeführt werden.
Ich habe mir mal die Log-Datei angeschaut und folgenden Eintrag gefunden:
2020-11-29 09:56:22.7471 | Error | Thread: 5 | Failed to initialize session. | HiDrive.Common.Services.AppCredentialCorruptionHandler.AppCredentialCorruptionException
bei HiDrive.Common.DB.Encryption.UserEncryption.DecryptValueInternal(String value)
bei HiDrive.Common.DB.Encryption.UserEncryption.DecryptUser(User user)
bei HiDrive.Core.DB.Repository.UserRepository.UserRepository.GetActiveUser()
bei HiDrive.Core.Session.PerformInitialStartUp()
bei HiDrive.Core.Session.HandleInitialStart(Boolean openExplorer, Boolean madeFirstStepsWasFalse)
bei HiDrive.Core.Session.<PerformInitialize>d__73.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei HiDrive.Core.Session.<Initialize>d__77.MoveNext()
System.Security.Cryptography.CryptographicException
Zeichenabstände sind ungültig und können nicht entfernt werden.
Diese Fehleraussage kommt mir sehr bekannt vor und wurde schon in der Vorgängerversion 6.1.0.12 angezeigt.
Scheinbar existiert das Fehlverhalten auch in der Version 6.2.0.34 immer noch ☹️obwohl die Entwicklung fast ein Jahr benötigte.
Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert bis dieser Fehler endlich beseitigt wird.
Grüße
O-P-S
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
AlexEF1985
Antwort
von
O-P-S
vor 4 Jahren
Ja bei mir ging es am Tablet (Samsung Galaxy Tab S5e) nicht, am Handy (Huawei P40 Pro) schon.
1