Keine Verbindung zu MagentaCloud

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe auf mehreren Windows 10 Rechner (aktuell) die neueste Version der MagentaCloud installiert. Während auf dem Laptop die Synchronisation einwandfrei funktioniert, bekomme ich auf dem PC die Meldung: Keine Verbindung zu MagentaCloud.

 

Die Software (Version 6.2.0.34) habe ich schon mehrmals deinstalliert, den PC neu gestartet und wieder installiert. Der Login funktioniert udn es wird einmalig synchronisiert. Danach erscheint die obige Fehrlmeldung.

 

Die MagentaCloud ist über den BRowser und andere GEräte Andorid/ Linux/ Laptop problemlos erreichbar und synchronisiert.

 

Kann jemand helfen, was ich machen kann, um das Problem zu lösen?

445

4

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @Holger1507 ,

     

    ich hatte auch das Problem, in meinem Fall am Android Tablet. Bei mir läuft nun aber wieder.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    @Holger1507 

     

    Hallo Holger,

    bei mir ist dieser Fehler zum dritten (!) Mal an verschiedenen Win10-Rechnern aufgetretten.

    Das Fehlverhalten kündigt sich beim Hochfahren des Rechners mit diesem Meldungsfenster an

    O-P-S_0-1606641340394.jpeg

    das Magentacloud-Icon neben der Uhr ist grau.

    Wenn mann nun das Icon anklickt, wird der Zugang neu eingerichtet und die komplette Syncronisation muss neu durchgeführt werden.

    Ich habe mir mal die Log-Datei angeschaut und folgenden Eintrag gefunden:

    2020-11-29 09:56:22.7471 | Error | Thread: 5 | Failed to initialize session. | HiDrive.Common.Services.AppCredentialCorruptionHandler.AppCredentialCorruptionException
    bei HiDrive.Common.DB.Encryption.UserEncryption.DecryptValueInternal(String value)
    bei HiDrive.Common.DB.Encryption.UserEncryption.DecryptUser(User user)
    bei HiDrive.Core.DB.Repository.UserRepository.UserRepository.GetActiveUser()
    bei HiDrive.Core.Session.PerformInitialStartUp()
    bei HiDrive.Core.Session.HandleInitialStart(Boolean openExplorer, Boolean madeFirstStepsWasFalse)
    bei HiDrive.Core.Session.<PerformInitialize>d__73.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei HiDrive.Core.Session.<Initialize>d__77.MoveNext()
    System.Security.Cryptography.CryptographicException
    Zeichenabstände sind ungültig und können nicht entfernt werden.

     

    Diese Fehleraussage kommt mir sehr bekannt vor und wurde schon in der Vorgängerversion 6.1.0.12 angezeigt.

    Scheinbar existiert das Fehlverhalten auch in der Version 6.2.0.34 immer noch ☹️obwohl die Entwicklung fast ein Jahr benötigte.

     

    Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert bis dieser Fehler endlich beseitigt wird.

     

    Grüße

    O-P-S

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja bei mir ging es am Tablet (Samsung Galaxy Tab S5e) nicht, am Handy (Huawei P40 Pro) schon.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3551

5

2

4 Sterne Mitglied

in  

511

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1042

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

3