Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung zu MagentaCloud
vor 3 Jahren
Hallo, nach dem Update kann ich zwar die magentaCloud Webseite öffnen.
Und ich sehe auch meine Ordner, aber wo kann ich denn sehen und einstellen, welche Daten gesichert werden?
Schließe ich die magentaCloud webseite zeigt mir das Cloudsymbol in der Taskleiste an, dass keine Verbindung besteht und es ist grau.
Schaue ich mir alle Dateien an, habe ich eine lange Ladezeit, bis sich die Seite aufbaut. Ähnlich bei der Rückkehr auf die Startseite.
Dann wird mit mitgeteilt, dass ich ein Adressbuch Persönlich erstellt habe, ebenso wie einen entsprechenden Kalender. Habe ich nicht und die in den Mitteilungen hinterlegten Links zu Kalender und Adressbuch funktionieren nicht.
Ich will doch nur meinen PC sichern. Wie ist das in Ordnung zu bringen?
511
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3551
5
2
vor 4 Jahren
445
0
2
1042
0
6
204
0
4
412
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Hänge dich da mal dran... Und im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Warum auch
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Es sei übrigens darauf hingewiesen, als ich nach dem Stichwort Magentacloud gesucht habe, erschien der Sammelthread nicht.
Im Übrigen habe ich mich darauf verlassen, dass die Ankündigung von 2 bis 3 Tagen stimmt. War für mich nicht abzusehen, dass die Telekom wieder einmal so ein Chaos anrichtet und ihre Kunden nicht darüber direkt informiert.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
hier eine Lösung von Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke-aber-Dieser/m-p/5469148#M56653
Hinweise bezügl Protokoll-Passwort, Lösung von Oliver L.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/bdk1/m-p/5471621#M57378
Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956/jump-to/first-unread-message
Die Software für PC kommt voraussichtlich im Dezember für Windows und im Januar für macOS. Solange über Browser gehen.
Die neuen Apps für Android und IOS sind schon im jeweiligen Store verfügbar.
0
1
Warum auch
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Nutze kein WEBDAV oder ist das jetzt zwingend?
0