MagentaCloud synchronisiert nur teilweise

4 years ago

Hallo,

ich habe in der MagentaCloud 55 Ordner mit normalen dateien (jpg, mp4). Aber auf dem PC in dem Ordner MagentaCloud, der bei der Installation automatisch angelegt wirtd, werden nur 37 Ordner angezeigt. Es fehlen also 18 Ordner, obwohl ich diese bei der Synchronisierung alle markiert hatte. Habe auch schon die Cloud-Software zweimal deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt. Habe Windows 10 auf meinem PC. Ich synchronisieren nur mit 1 PC. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

316

8

    • 4 years ago

      Moin @frank1312,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Möglicherweise sind Dateinamen bzw. Ordnerpfade der fehlenden Dateien zu lang oder es sind von Windows nicht unterstütze Sonderzeichen in Ordner- oder Dateinamen vorhanden.

      Die maximale Pfadlänge, also die Ordnerstruktur inklusive Dateinamen, darf bei Windows 260 Zeichen betragen.

      Wenn du also aufwändige Ordnerstrukturen in der Cloud angelegt hast, müsstest du da etwas umstrukturieren.

      Mann kann theoretisch, durch einen kleine Registry Eingriff, auch längere Pfadnamen erlauben, aber da möchte ich an dieser Stelle keine Empfehlung geben.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Und was passiert, wenn du einen Ordner neu anlegst und die Dateien aus einem der Ordner, die nicht angezeigt werden, dort hinein verschiebst? Wird der dann synchronisiert? Du kannst aber auch mal im Log der Software nachsehen, ob du da erkennen kannst, welche Dateien nicht synchronisiert werden konnten. Möglicherweise sind diese Dateien doch ursächlich dafür, dass die Ordner fehlen.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Teilweise werden die Ordner synchronisiert. Es ist keine Logik zu erkennen.
      Wie kann ich mir denn das Logfile anschauen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Frank.waynand,

      die Logs kannst du unter folgendem Pfad finden:
      c:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too