MagentaCloud synchronisiert nur teilweise

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe in der MagentaCloud 55 Ordner mit normalen dateien (jpg, mp4). Aber auf dem PC in dem Ordner MagentaCloud, der bei der Installation automatisch angelegt wirtd, werden nur 37 Ordner angezeigt. Es fehlen also 18 Ordner, obwohl ich diese bei der Synchronisierung alle markiert hatte. Habe auch schon die Cloud-Software zweimal deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt. Habe Windows 10 auf meinem PC. Ich synchronisieren nur mit 1 PC. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

316

8

  • vor 4 Jahren

    Moin @frank1312,

    willkommen in der Telekom hilft Community!

    Möglicherweise sind Dateinamen bzw. Ordnerpfade der fehlenden Dateien zu lang oder es sind von Windows nicht unterstütze Sonderzeichen in Ordner- oder Dateinamen vorhanden.

    Die maximale Pfadlänge, also die Ordnerstruktur inklusive Dateinamen, darf bei Windows 260 Zeichen betragen.

    Wenn du also aufwändige Ordnerstrukturen in der Cloud angelegt hast, müsstest du da etwas umstrukturieren.

    Mann kann theoretisch, durch einen kleine Registry Eingriff, auch längere Pfadnamen erlauben, aber da möchte ich an dieser Stelle keine Empfehlung geben.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Frank.waynand,

    die Logs kannst du unter folgendem Pfad finden:
    c:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

114

0

2

Gelöst

in  

426

0

1

Gelöst

in  

6106

0

3