MagentaCloud synchronisiert nur teilweise
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe in der MagentaCloud 55 Ordner mit normalen dateien (jpg, mp4). Aber auf dem PC in dem Ordner MagentaCloud, der bei der Installation automatisch angelegt wirtd, werden nur 37 Ordner angezeigt. Es fehlen also 18 Ordner, obwohl ich diese bei der Synchronisierung alle markiert hatte. Habe auch schon die Cloud-Software zweimal deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt. Habe Windows 10 auf meinem PC. Ich synchronisieren nur mit 1 PC. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
316
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
338
0
2
149
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Möglicherweise sind Dateinamen bzw. Ordnerpfade der fehlenden Dateien zu lang oder es sind von Windows nicht unterstütze Sonderzeichen in Ordner- oder Dateinamen vorhanden.
Die maximale Pfadlänge, also die Ordnerstruktur inklusive Dateinamen, darf bei Windows 260 Zeichen betragen.
Wenn du also aufwändige Ordnerstrukturen in der Cloud angelegt hast, müsstest du da etwas umstrukturieren.
Mann kann theoretisch, durch einen kleine Registry Eingriff, auch längere Pfadnamen erlauben, aber da möchte ich an dieser Stelle keine Empfehlung geben.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
die Logs kannst du unter folgendem Pfad finden:
c:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frank1312