MagentaCloud synchronisiert nur teilweise
4 years ago
Hallo,
ich habe in der MagentaCloud 55 Ordner mit normalen dateien (jpg, mp4). Aber auf dem PC in dem Ordner MagentaCloud, der bei der Installation automatisch angelegt wirtd, werden nur 37 Ordner angezeigt. Es fehlen also 18 Ordner, obwohl ich diese bei der Synchronisierung alle markiert hatte. Habe auch schon die Cloud-Software zweimal deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt. Habe Windows 10 auf meinem PC. Ich synchronisieren nur mit 1 PC. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
316
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
343
0
2
151
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community!
Möglicherweise sind Dateinamen bzw. Ordnerpfade der fehlenden Dateien zu lang oder es sind von Windows nicht unterstütze Sonderzeichen in Ordner- oder Dateinamen vorhanden.
Die maximale Pfadlänge, also die Ordnerstruktur inklusive Dateinamen, darf bei Windows 260 Zeichen betragen.
Wenn du also aufwändige Ordnerstrukturen in der Cloud angelegt hast, müsstest du da etwas umstrukturieren.
Mann kann theoretisch, durch einen kleine Registry Eingriff, auch längere Pfadnamen erlauben, aber da möchte ich an dieser Stelle keine Empfehlung geben.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
7
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
4 years ago
Grüße
Peter
0
frank1312
Answer
from
Matthias Bo.
4 years ago
Teilweise werden die Ordner synchronisiert. Es ist keine Logik zu erkennen.
Wie kann ich mir denn das Logfile anschauen?
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
4 years ago
die Logs kannst du unter folgendem Pfad finden:
c:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
frank1312