Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaEins Prepaid Vorteil ist plötzlich entfallen
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe vor Kurzem einen Brief von der Telekom bekommen in dem steht, dass der MagentaEins Prepaid Vorteil Ende Februar 2023 entfallen ist, weil nicht alle Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Ich nutze seit Monaten den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif und habe bei der Telekom parallel dazu einen Festnetz- und TV Vertrag. Den Prepaid Vorteil hatte ich vor ca. 3 Monaten dazugebucht - das hat damals bei der Buchung problemlos funktioniert und das 1GB Datengeschenk hatte ich bis Februar 2023 auch jeden Monat immer bekommen. Seither hat sich an den tariflichen Gegebenheiten nichts geändert, deshalb verstehe ich nicht, warum der Prepaid Vorteil nun so plötzlich und ohne konrekte Begründung entfallen ist.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von den Teamies sich das mal anschauen und mir den Grund für den Entfall nennen bzw. mir den Vorteil wieder hinzubuchen könnte, falls der Entfall aus "Versehen" zustande gekommen ist. Alle relevanten Daten für die Überprüfung müssten in meinem Profil hinterlegt sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
783
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
206
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
Das dürfte das Problem sein, sofern noch aktuell:
"Voraussetzung für den MagentaEINS Prepaid Vorteil ist das gleichzeitige Bestehen eines Prepaid-Tarifs mit einem monatlichen Grundpreis ab 9,95 €, abgeschlossen ab dem 21.05.2012 und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €. Ausgeschlossen sind Tarife der Marke congstar."
Sie zahlen ja weniger als 9,95€ monatlich für Mobilfunk und wären somit nicht berechtigt!
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Dem kann ich zustimmen und habe es auch so verstanden.
Da ist wirklich nichts misszuverstehen
Einfach ignorieren und schreiben lassen 😅
1
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Rig85 ,
besten Dank für deine Nachfrage hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Es freut mich, dass dich dein Weg zu uns geführt hat.
Um hier einmal Klarheit zu verschaffen:
Der MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif ist für den MagentaEINS Prepaid-Vorteil berechtigt.
Eine mögliche Ursache kann hierbei sein, wenn das Guthaben zum Buchungszeitrahmen nicht ausreichend gegeben ist.
Dann sind die Bedingungen nicht vollständig erfüllt und der Vorteil entfällt.
Damit wir bei dir die genaue Aussage ausmerzen können, sollten wir einmal telefonieren.
Da es nun schon recht spät ist, möchte ich nicht mehr unangekündigt anrufen. Ich bin morgen ab 17 Uhr wieder da und melde mich dann telefonisch bei dir.
Du möchtest lieber davor schon einen Rückruf haben? Kein Problem. Gib mir hier nur eine Rückmeldung und ich kümmere mich drum!
Viele Grüße & einen ruhigen Abend
Sarah D.
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
Rig85
Antwort
von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö. , vielen Dank nochmal für die freundliche und kompetente Unterstützung und Lösung des Problems.
Und vielen Dank an alle in diesem Thread, die mit Rat und Tat mitgeholfen haben, hierfür eine Lösung zu finden.
Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
5