Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaEinsVorteil: Zusätzliches Datenvolumen wird nicht angezeigt
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (2 GB monatl.) und einen Festnetztarif. Der MagentaEinsVorteil wurde vor Wochen gebucht und aktiviert, die beiden Verträge sind unter meiner Kundennummer korrekt verbunden. Im Kundencenter (am PC) wird für den Mobiltarif auch ordnungsgemäß das Zusatzvolumen von 1 GB angezeigt. Aber auf dem Smartphone ist von diesem zusätzlichen Datenvolumen nirgendwo die Rede. Die Magenta-App zeigt es nicht an, pass.telekom auch nicht. Im Gegenteil, pass.telekom weist auf die übliche Drosselung hin, wenn das reguläre Volumen von 2GB verbraucht ist.
Mir ist bekannt, dass der Datenverbrauch in folgender Reihenfolge angerechnet wird: 1.) Daten"geschenke" o.ä. 2.) reguläres Volumen 3.) MagentaEinsVorteil. Aber ich fürchte nun, dass der MagentaEinsVorteil nicht zur Verfügung stehen wird, wenn ich 1) und 2) verbraucht habe. Warum zeigen App und datapass dieses Volumen nicht an?
692
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 24 Tagen
169
0
5
vor 7 Jahren
2168
0
3
vor 6 Jahren
402
0
3
vor 9 Monaten
96
0
1
659
0
2
Akzeptierte Lösung
casi5
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Jetzt, ca. 2 Stunden nach Absenden meiner Anfrage, ist erstaunlicherweise alles okay: Das Zusatzvolumen wird in der App und im Datapass korrekt angezeigt. Da ist wohl ein Mitarbeiter aktiv geworden. Danke.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
da_sch
Antwort
von
casi5
vor 4 Jahren
Hallo @casi5 ,
ich finde es auf jeden Fall interessant.
Vielleicht hat es was mit diesem Jahren Tarif zu tun...
Mal sehen ob hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann.
Grüße
0