Gelöst

MagentaEinsVorteil: Zusätzliches Datenvolumen wird nicht angezeigt

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (2 GB monatl.) und einen Festnetztarif. Der MagentaEinsVorteil wurde vor Wochen gebucht und aktiviert, die beiden Verträge sind unter meiner Kundennummer korrekt verbunden. Im Kundencenter (am PC) wird für den Mobiltarif auch ordnungsgemäß das Zusatzvolumen von 1 GB angezeigt. Aber auf dem Smartphone ist von diesem zusätzlichen Datenvolumen nirgendwo die Rede. Die Magenta-App zeigt es nicht an, pass.telekom auch nicht. Im Gegenteil, pass.telekom weist auf die übliche Drosselung hin, wenn das reguläre Volumen von 2GB verbraucht ist.

Mir ist bekannt, dass der Datenverbrauch in folgender Reihenfolge angerechnet wird: 1.) Daten"geschenke" o.ä.  2.) reguläres Volumen  3.) MagentaEinsVorteil. Aber ich fürchte nun, dass der MagentaEinsVorteil nicht zur Verfügung stehen wird, wenn ich 1) und 2) verbraucht habe. Warum zeigen App und datapass dieses Volumen nicht an?

 

692

6

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Jetzt, ca. 2 Stunden nach Absenden meiner Anfrage, ist erstaunlicherweise alles okay: Das Zusatzvolumen wird in der App und im Datapass korrekt angezeigt. Da ist wohl ein Mitarbeiter aktiv geworden. Danke.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @casi5 ,

     

    ich finde es auf jeden Fall interessant.

    Vielleicht hat es was mit diesem Jahren Tarif zu tun...

     

    Mal sehen ob hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann.

     

    Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

169

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

2168

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

659

0

2