MagentaM leider keine 50Mbit

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen.... 

 

Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend.  Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert....

 

Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann.

 

Vielen Dank !

 

Felix 

 

392

15

  • vor 4 Jahren

    @Felix AuerWenn die Dämpfung zu hoch ist geht halt nicht mehr

    Welcher Router?

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Felix Auer  schrieb:
    Hallo Ludwig,
    danke für deinen Hinweis. Im Router werden 30900 Kbits angezeigt...

    Dann bist du im zugesicherten Bereich.

    Hast du schon mal die TAE -Dose aufgeschraubt um die Frage nach dem Kabel zu beantworten?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi Ludwig,

     

    die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot..

    Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Felix Auer

    Hi Ludwig, die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot.. Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D

    Hi Ludwig,

     

    die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot..

    Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D

    Felix Auer

    Hi Ludwig,

     

    die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot..

    Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D


    @Felix Auer verlege die richtige Endleitung , dann geht noch was.APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Du wurdest auf Vectoring geschaltet.

    Wenn jetzt nur ein Sync von 30MBit/s im Downstream ankommt, kann die Leitung bis zum DSLAM sehr (zu) lang sein. Da läßt schon das vorherige Limit bei VDSL25 bedingt drauf schließen.

    Es kann aber auch eine ungünstige Inhouseverkabelung bei Dir vorliegen.

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    0

  • vor 4 Jahren

    Felix Auer

    Guten Abend zusammen, ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen.... Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend. Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert.... Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann. Vielen Dank ! Felix

    Guten Abend zusammen,

     

    ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen.... 

     

    Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend.  Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert....

     

    Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann.

     

    Vielen Dank !

     

    Felix 

     

    Felix Auer

    Guten Abend zusammen,

     

    ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen.... 

     

    Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend.  Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert....

     

    Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann.

     

    Vielen Dank !

     

    Felix 

     


    @Felix Auer  kannst das Profil buchen?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Felix Auer,

    ich kann gerne prüfen lassen, weshalb bei Dir augenscheinlich keine höhere Bandbreite ankommt bzw. möglich ist.
    Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Nicole,

     

    vielen Dank für die Unterstützung. Die Kundennummer habe ich im Profil jetzt hinterlegt.

     

    Beste Grüße 

     

    felix 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Felix Auer,

    dankeschön Fröhlich Ich habe das jetzt mal unter die Lupe genommen. Die Leitungslänge ist mit 901m schon ziemlich lang, aber das Hauptproblem ist, dass sich im Haus/in der Wohnung Stichleitungen befinden, ebenso wurden Beeinträchtigungen durch Amateurfunkfrequenzen festgestellt. Weiterhin ist das dynamische Profiloptimierungssystem ( ASSIA ) aktiv, das den Anschluss stabilisieren soll. Als erste Maßnahme solltest Du schauen, wo sich die Stichleitungen befinden und diese beseitigen (sind mehrere Telefondosen vorhanden? Diese müssten abgeklemmt werden. Es kann auch sein, dass sich die Abzweigungen im Zuge von Sanierungs-/oder Renovierungsarbeiten unter Putz befinden). Wenn das nicht klappt, müsste im "schlimmsten" Fall eine neue Leitung gelegt werden (vom APL zur TAE ), was Hauseigentümersache ist. Natürlich übernehmen auch unsere Techniker kostenpflichtig diese Arbeiten.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

423

0

4

Gelöst

in  

285

0

3

in  

352

0

2

Gelöst

in  

467

0

3

Gelöst

in  

427

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.