MagentaM leider keine 50Mbit
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen....
Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend. Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert....
Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann.
Vielen Dank !
Felix
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vor 2 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Felix AuerWenn die Dämpfung zu hoch ist geht halt nicht mehr
Welcher Router?
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Thunder99
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hi Ludwig, die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot.. Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D
Hi Ludwig,
die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot..
Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D
@Felix Auer verlege die richtige Endleitung , dann geht noch was.APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Anonymous User
vor 4 Jahren
Du wurdest auf Vectoring geschaltet.
Wenn jetzt nur ein Sync von 30MBit/s im Downstream ankommt, kann die Leitung bis zum DSLAM sehr (zu) lang sein. Da läßt schon das vorherige Limit bei VDSL25 bedingt drauf schließen.
Es kann aber auch eine ungünstige Inhouseverkabelung bei Dir vorliegen.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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von
Anonymous User
Thunder99
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen, ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen.... Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend. Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert.... Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann. Vielen Dank ! Felix
Guten Abend zusammen,
ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen....
Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend. Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert....
Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann.
Vielen Dank !
Felix
@Felix Auer kannst das Profil buchen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
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von
Thunder99
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann gerne prüfen lassen, weshalb bei Dir augenscheinlich keine höhere Bandbreite ankommt bzw. möglich ist.
Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
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Felix Auer
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Nicole G.
vor 4 Jahren
Hallo Nicole,
vielen Dank für die Unterstützung. Die Kundennummer habe ich im Profil jetzt hinterlegt.
Beste Grüße
felix
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von
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dankeschön Ich habe das jetzt mal unter die Lupe genommen. Die Leitungslänge ist mit 901m schon ziemlich lang, aber das Hauptproblem ist, dass sich im Haus/in der Wohnung Stichleitungen befinden, ebenso wurden Beeinträchtigungen durch Amateurfunkfrequenzen festgestellt. Weiterhin ist das dynamische Profiloptimierungssystem ( ASSIA ) aktiv, das den Anschluss stabilisieren soll. Als erste Maßnahme solltest Du schauen, wo sich die Stichleitungen befinden und diese beseitigen (sind mehrere Telefondosen vorhanden? Diese müssten abgeklemmt werden. Es kann auch sein, dass sich die Abzweigungen im Zuge von Sanierungs-/oder Renovierungsarbeiten unter Putz befinden). Wenn das nicht klappt, müsste im "schlimmsten" Fall eine neue Leitung gelegt werden (vom APL zur TAE ), was Hauseigentümersache ist. Natürlich übernehmen auch unsere Techniker kostenpflichtig diese Arbeiten.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
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von
Felix Auer