MagentaM leider keine 50Mbit
4 years ago
Guten Abend zusammen,
ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen....
Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend. Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert....
Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann.
Vielen Dank !
Felix
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This could help you too
3 years ago
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6 years ago
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4 years ago
@Felix AuerWenn die Dämpfung zu hoch ist geht halt nicht mehr
Welcher Router?
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4 years ago
Dann bist du im zugesicherten Bereich.
Hast du schon mal die TAE -Dose aufgeschraubt um die Frage nach dem Kabel zu beantworten?
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4 years ago
Hi Ludwig,
die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot..
Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D
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4 years ago
Hi Ludwig, die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot.. Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D
Hi Ludwig,
die Kabel haben die Farben Grau, Blau und Rot..
Das ich im Korridor der Angaben im Router bin, ist mir bewusst aber hatte einfach gehofft , dass etwas mehr drin ist als das absolut niedrigste was möglich ist.. vor allem da ich jetzt schon seit mehreren Jahren ohne Jammern den vollen Betrag zahle. 5 Mbit mehr würden schon reichen um mit etwas Puffer Netflix mal in UHD zu streamen ;D
@Felix Auer verlege die richtige Endleitung , dann geht noch was.APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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4 years ago
Du wurdest auf Vectoring geschaltet.
Wenn jetzt nur ein Sync von 30MBit/s im Downstream ankommt, kann die Leitung bis zum DSLAM sehr (zu) lang sein. Da läßt schon das vorherige Limit bei VDSL25 bedingt drauf schließen.
Es kann aber auch eine ungünstige Inhouseverkabelung bei Dir vorliegen.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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4 years ago
Guten Abend zusammen, ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen.... Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend. Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert.... Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann. Vielen Dank ! Felix
Guten Abend zusammen,
ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Telekom und habe das MagentaM Paket. Die letzten Jahre waren an meinem Anschluss leider immer nur 25 Mbit verfügbar und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Telekom informiert wurde, dass jetzt 50 Mbit gehen würden. Nachdem ich die Änderung entsprechend beauftragt habe, musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass jetzt anstatt 50 Mbit, nur lt. Speedport 30 Mbit (und real nur 28 Mbit) ankommen....
Nachdem ich bereits die letzten Jahre regelmäßig vertröstet wurde, dass nur 25 Mbit gehen (Preis ist ja bekannterweise der selbe wie bei 50 Mbit) und jetzt real gerade mal 4 bis 5 Mbit mehr ankommen ist natürlich sehr frustrierend. Gerade wenn man gerne in UHD streamen möchte, sind 28 Mbit wenn überhaupt nur möglich, solange kein anderes Gerät sich ins Internet einhängt... Ist es nicht möglich wenigstens 5 bis 10 Mbit mehr zur Verfügung zu stellen? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und sind leider die einzigen der direkten Nachbarn, bei denen keine 50 Mbit funktioniert....
Gerne würde ich eine Info erhalten, ob hier in irgendeiner Form uns geholfen werden kann.
Vielen Dank !
Felix
@Felix Auer kannst das Profil buchen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
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4 years ago
ich kann gerne prüfen lassen, weshalb bei Dir augenscheinlich keine höhere Bandbreite ankommt bzw. möglich ist.
Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
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4 years ago
Hallo Nicole,
vielen Dank für die Unterstützung. Die Kundennummer habe ich im Profil jetzt hinterlegt.
Beste Grüße
felix
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4 years ago
dankeschön
Liebe Grüße
Nicole G.
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