Gelöst

MagentaSport Abo/Freischaltung funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe das MagentaSport Abo zu meinem Call und Surf Festnetzanschluss vor zwei Wochen hinzugebucht um die Eishockey Spiele zu sehen.

Leider erhalte ich im Browser oder in der App die Fehlermeldung "Um dieses Video sehen zu können, musst du MagentaSport gebucht haben." / Code 3. Ein Anruf bei der Hotline (20 Minuten Warteschleife) brachte kein Erfolg. Im Konto sah alles gut aus, MagentaSport war hinzugebucht, ich solle doch warten, manchmal dauert die Freischaltung etwas länger. 

Heute wieder getestet und immer noch den gleichen Fehler. 

Was kann ich noch tun, damit ich die Eishockey-Spiele sehen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Catweazle4ever ,

      bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Coole Katze Danke für den Hinweis. Das Profil ist jetzt ausgefüllt. 
      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Coole Katze 

       

      Leider funktioniert Magenta Sport immer noch nicht. Was kann ich noch tun, um die DEL zu sehen, bevor es wieder zu Ende ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Catweazle4ever,

      bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

      Wie ist der aktuelle Stand? Anhand der Daten im Profil sehe ich, dass Sie gestern Kontakt mit meinen Kollegen an der Hotline hatten. Konnte das Anliegen gelöst werden?

      Ich vermute mal, Sie loggen sich mit der falschen Zugangsnummer ein. Denn zu der Kennung zum Tarif (worunter auch MagentaSport aktiviert ist), ist noch kein Telekom-Login registriert. Mit der anderen Kennung, wird es nicht erkannt, dass der Dienst aktiv ist, da es dort nicht gebucht ist. Daher bitte die richtige Zugangskennung nutzen.

      Sollte weitere Unterstützung nötig sein, gerne Bescheid geben.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich.

      Gruß Jacqueline G.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jacqueline G. Hallo Jacqueline, ja, ich hatte gestern Kontakt mit einem Kollegen der Magenta Sport Hotline. Die Zeit in der Warteschlange (inkl. einem Rauswurf) will ich hier gar nicht auflisten. Zwinkernd 
      Der Kollege konnte helfen. Es ist, wie von Ihnen vermutet, dass die E-Mail-Adresse über die der Login erfolgte nicht mit diesem Vertrag verknüpft ist. Mit dem Login über Zugangskennung und Passwort funktioniert es dann sofort (zum Glück habe ich die Unterlagen mit dem "alten" Kennwort aus 2012 schnell gefunden).

      Eishockey schauen klappt jetzt. 

      Zwei Anmerkungen meinerseits:
      Die Telekom sollte dingend versuchen die Hotline-Wartezeit zu verkürzen. Das macht definitiv so keinen Spaß.
      Der Weg zu dem kompetenten Kollegen war nicht einfach - erst durch die Hotline gelangte man zur richtigen Telefonnummer. Hier kann man durch bessere Steuerung die Wartezeiten bestimmt auch noch mal verkürzen.
      Ansonsten - Vielen Dank 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wassoll ich tun damit ich freigeschaltet werde wenn ich ein anderes spiel sehen tu geht es nur bei meinen verein nicht

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @k-schoenhuber,

      ich bin gerne für dich da. Um welchen Verein, beziehungsweise welche Liga und Sportart geht es denn?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Jacqueline G. Hallo Jacqueline, ja, ich hatte gestern Kontakt mit einem Kollegen der Magenta Sport Hotline. Die Zeit in der Warteschlange (inkl. einem Rauswurf) will ich hier gar nicht auflisten. Zwinkernd 
      Der Kollege konnte helfen. Es ist, wie von Ihnen vermutet, dass die E-Mail-Adresse über die der Login erfolgte nicht mit diesem Vertrag verknüpft ist. Mit dem Login über Zugangskennung und Passwort funktioniert es dann sofort (zum Glück habe ich die Unterlagen mit dem "alten" Kennwort aus 2012 schnell gefunden).

      Eishockey schauen klappt jetzt. 

      Zwei Anmerkungen meinerseits:
      Die Telekom sollte dingend versuchen die Hotline-Wartezeit zu verkürzen. Das macht definitiv so keinen Spaß.
      Der Weg zu dem kompetenten Kollegen war nicht einfach - erst durch die Hotline gelangte man zur richtigen Telefonnummer. Hier kann man durch bessere Steuerung die Wartezeiten bestimmt auch noch mal verkürzen.
      Ansonsten - Vielen Dank 

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @Catweazle4ever
      Freut mich zu lesen, dass es gelöst wurde.

      Wir geben unser bestes, um die Wartezeit - auf allen Kanälen - gering zu halten. Bei der Flut an Anfragen zur Zeit ist das schon ein gutes Ziel. Es wird eine bessere Zeit kommen.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich bezahle seit Monaten EURO 50,33 für Magenta Sport(DEL) und kann es nicht empfangen!!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rudolf.neidl,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es wäre toll, wenn Sie uns etwas mehr Informationen geben könnten, was nicht funktioniert. Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Was genau funktioniert wo nicht? Wie nutzen Sie das MagentaSport Abo?

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      kann trotz vertrag nicht meinen verein sehen wie ist mein freischaltcode

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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