Solved
MagentaSport funktioniert trotz Abo nicht
3 years ago
Hallo allseits,
ich muss mich nun hierher wenden, da mein Anliegen trotz zweier von der Hotline an technische Mitarbeiter weitergeleiteter Anrufe letztlich weiter offen ist. Nach Problemaufnahme und ersten Lösungsversuchen blieben die angekündigten Rückrufe jeweils aus Auch mein Ticket mit der Störungs-Nr. 2812208xx bin ich leid, ständig zurücksetzen zu müssen, es wechselt immer irgendwann auf gelöst, es ist aber nicht gelöst:
Ich habe ein Telekom Login, mit dessen Mailadresse ich mich einwandfrei einloggen kann und im Kundencenter meinen Festnetzvertrag ebenso sehe wie meinen Mobilfunkvertrag. Zu meinem Festnetzvertrag habe ich per 02. Juli für ein Jahr MagentaSport gebucht und kann dies unter den Tarifoptionen des Festnetzvertrages sehen. Es ging mE nach auch bei einem ersten Kurztest.
Nun komme ich aus dem Urlaub und will meinen neu erworbenen MagentaTVStick einrichten, was auch einwandfrei funktioniert soweit. Ich logge mich auf dem Stick in die MagentaSportApp ein, er erkennt mich, mein Name taucht auf. Wenn ich aber einen Live-Inhalt sehen will, erscheint
"Um dieses Video sehen zu können, musst Du MagentaSport gebucht haben. (FT2020-3)"
was ich ja aber habe...
Leider geschieht dies nun auf ALLEN Zugangswegen genauso, d.h. ich kann auch auf der Smartphoneapp oder in verschiedensten Webbrowsern/Computern keine geschützen Inhalte mehr sehen. Ich habe bereits mehrfach, wie zunächst vom technischen Support geraten, meinen MagentaStick per Hardreset auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, nutzt nichts - und löst ja eigentlich auch nicht das Problem, dass ich generell mein bezahltes Abo nicht nutzen kann...
Ich habe auch spaßeshalber die allenthalben angebotenen Links verfolgt, mit denen ich ein MagentaSportAbo abschließen könnte, aber logischerweise heisst es irgendwann, ich könne keines bestellen, weil dem die Laufzeit eines anderen Produktes (gemeint ja wohl der laufende bestehende Vertrag) entgegenstünde.
Mit meinem Telekom-Login und dessen Vertragsverknüpfungen ist nach meiner Ansicht alles iO, ich sehe alle Verträge bzw. werden die als verknüpft bezeichnet und ich kann gar nichts weiter dazuverknüpfen - ich schreibe das nochmal, weil hier im Forum (ja, ich habe schon versucht, mich hier zu belesen) dies wohl öfters die Problemlösung für ähnliche Symptome war.
Ich bin nun ratlos und zumindest ob der ausbleibenden angekündigten Lösungen/Rückrufe auch ein wenig vergnatzt.
Danke für hilfreiche Anmerkungen/Fragen aus der Community oder von kundigen Telekom-Mitarbeitenden und freundliche Grüße, Jörg
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