MagentaSport von J auf M geändert .. aber nicht im Kundencenter

vor 9 Monaten

Hallo

 

ich habe am 22.03.2024 MagentaSport (Jahresabo) gebucht und dies am 23.03.2024, per Chat, auf das Monatsabo ändern lassen. Ich habe für beide eine Mail mit der Bestätigung erhalten.

 

Im Telekom KundenCenter steht aber unter  "Vertragsdetails - Tarifoptionen" noch das Jahresabo für 7,95 EUR.  Ich kann also das Monatsabo aktuell dort nicht kündigen.

 

Muß ich das Jahresabo trotz der Änderung (und Bestätigung der Kündigung für das Jahresabo in der neuen Bestätigung für das Monatsabo) noch kündigen ??

 

Danke

Screenshot 2024-04-04 164906.png

Screenshot 2024-04-04 164115.png

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6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @NCarl  schrieb:

     

    ich habe am 22.03.2024 MagentaSport (Jahresabo) gebucht und dies am 23.03.2024, per Chat, auf das Monatsabo ändern lassen. Ich habe für beide eine Mail mit der Bestätigung erhalten.

    Das geht nicht. Ohne das man jetzt 2 Verträge hat . Das was du nicht willst muss erst gekündigt oder Widerrufen werden. Erst dann nach Bestätigung kann neu gebucht werden 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Thunder99  schrieb:
    Das geht nicht. Ohne das man jetzt 2 Verträge hat . Das was du nicht willst muss erst gekündigt oder Widerrufen werden. Erst dann nach Bestätigung kann neu gebucht werden

    Hallo. 

     

    Darum frage ich ja auch hier Zwinkernd  In der Bestätigung für das Monatsabo steht "Gekündigte Leistungen MagentaSport - Termin 22.03.2025" .  Habe ich jetzt also ZWEI Verträge und nur einer steht unter  "Vertragsdetails - Tarifoptionen" ?!?

     

    Ich habe jetzt also einen Jahresvertrag bis 22.03.2025 und danach beginnt dann das Monatsabo ??!!

     

    Ist ja dann nicht so wie gewollt. Zumal das Jahresabo aufgrund eines Fehlers bei der Onlinebuchung von einem Mitarbeiter (per Chat) gemacht wurde und am nächsten Tag (auch per  Chat) storniert und in das Monatsabo geändert wurde / werden sollte.

    Habe zum Glück Screenshots von den Chats gemacht. Hatte dort eindeutig geschrieben, daß das Jahresabo storniert werden sollte und der MA hat mir die Änderung in das Monatsabo bestätigt.

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo

     

    habe mal vorsichtshalber per Kontaktformular einen Widerruf für den Vertrag mit dem Jahresabo gesendet.

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Abend @NCarl,

     

    ich habe Ihnen soeben auf Ihre Nachricht geantwortet.

     

    Wir kriegen das gemeinsam wieder sortiert, damit der Entspannung nichts mehr im Wege steht.

    Wie per Nachricht bereits geschrieben, möchte ich dazu einmal mit Ihnen telefonieren. So kann ich Sie legitimieren und mir einen Blick über das Chaos verschaffen und es zu Ihren Wünschen wieder gerade biegen. 😊

     

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. ☀️

     

    Viele Grüße

    Marita S.

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