Gelöst
MagentaTV anhaltend gestört - Mesh SW Update schlägt fehl
vor 3 Jahren
- seit Wochen ist MagentaTV massiv gestört (Bild und Ton asynchron, eingefrorene Bilder, Verbindungsabbrüche und Neuverbindungen nach fünf bis fünfzehn Minuten)
- die Fehler treten nicht sporadisch auf sondern mehrmals am Tag, oft im Abstand von etwa zehn Minuten
- Versuch, die Mesh-Firmware zu aktualisieren scheitert - sowohl per automatischem Update als auch beim update mit lokaler Datei:
943
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
154
0
1
vor 4 Jahren
455
0
2
vor 3 Monaten
153
0
3
vor 4 Jahren
580
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@stereiss
schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5675905#M560747
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke - ist jetzt zwar nicht die eleganteste Lösung - aber wenn es hilft
Auf jeden Fall gebe ich Rückmeldung, sobald ich es probiert habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mikko
wenn es dich um MagentaTV Geräte handelt, bitte in "Fernsehen".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MagentaTV-anhaltend-gestoert-Mesh-SW-Update-schlaegt-fehl/m-p/5677507#M5117
0
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, @stereiss.
Es ist wirklich schade, dass dir der Workaround nicht helfen konnte.
Aber magst du vielleicht trotzdem auf die Frage von @kurz59 eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59, @Klaudija D.
...meine Antworten:
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @stereiss,
bitte den Router zurücksetzen (Werkseinstellung) dann nur eine Speed Home Wifi in Betrieb nehmen und eine MagentaTV Box. Dies testen. Anschließend die zweite Speed Home Wifi starten und die nächste MagentaTV Box verbinden.
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
...jetzt laufen meine Geräte endlich wieder - bis zum nächsten Firmware-Update 😵💫
Vielen Dank an @Wolfgang81, @kurz59 und @Florian Sa.!
Zur Info an: @Klaudija D., @Sonja K. und @Jürgen U.
Nach mind. zwei Arbeitstagen netto und vier ernsthaften Versuchen mit der großartigen Anleitung von @Wolfgang81 (u. a. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5675905#M560747) und dem wichtigen Tipp von @Florian Sa. (immer nur EINEN Repeater auf einmal per LAN zu verbinden und zu aktualisieren!) bin ich jetzt wieder mit allen Geräten online, im WLAN und TV läuft.
Aber zwischendurch war ich echt verzweifelt: Erst alle fünfzehn Minuten Ausfall von WLAN und TV, dann (nach den ersten Versuchen) lief erst der eine Repeater (MagentaTV-Box), dann mal der andere und irgendwann mal keiner mehr (WLAN nur noch über Router, kein TV). Das möchte ich so beim nächsten Firmware-Update nicht mehr erleben - hoffentlich finden die Spezialisten der Telekom bis dahin eine 'elegantere' Lösung 😏
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von