MagentaTV Box - Menü MagentaTV sehr träge
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe zuhause eine MagentaTV Box, welche aktuell via WLAN (Mesh) mit einem SpeedhomeWiFi verbunden ist - das Problem tritt aber auch auf, wenn ich testweise mal ein LAN-Kabel vom Router (FritzBox 7590) zur MagentaTV Box ziehe und diese mittels LAN-Kabel direkt verbinde.
Mir ist aufgefallen, dass das "neue" Menü (welches es ja nun schon einige Wochen oder Monate) für MagentaTV gibt, sehr träge reagiert. Das Navigieren zwischen den einzelnen Menüpunkten ist sehr langsam bzw. dauert es einige Zeit, bis sich die Inhalte von den Menüpunkten aufbauen.
Was habe ich bereits versucht?
* MagentaTV Box via LAN-Kabel direkt am Router anzuschließen
* MagentaTV Box auf Werkseinstellungen zu setzen
* MagentaTV Box Software neu geladen
* Systemtest über MagentaTV Box durchgeführt - alles in Ordnung, keine Fehler vorhanden
Alles ohne Erfolg!
Das Umschalten zwischen einzelnen Sendern ist kein Problem, dies funktioniert in gewohnter Schnelligkeit.
Daher die Frage, ggf. auch an die @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter:
Ist hier etwas bzgl. diesem Problem bekannt?
Ich bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank!
998
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
804
0
3
2 years ago
3840
0
0
26820
8
16
D91
4 years ago
Hat niemand anderes diese Problematik oder kann hier zu einer Lösung beitragen? 😕
Vielleicht kann sich das @telekomhilft - Team mal melden.
Dankeschön im Voraus.
0
5
Show older comments
D91
Answer
from
D91
4 years ago
Hallo @Stefan D.
danke dir für deine Rückmeldung.
Kann man in etwa abschätzen, wann hierzu ein Fix erscheinen wird? Denn, so wie es aktuell ist, macht das keinen wirklichen Spaß mit der TV Box
Viele Aufnahmen habe ich nicht auf der Box gespeichert - nachts schaue ich auch nicht häufig TV.
Vielen Dank im Voraus.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
D91
4 years ago
ich kann gut verstehen, dass es aktuell keinen Spaß macht. Das tut mir wirklich leid.
Leider habe ich noch keinen konkreten Zeitraum, den ich dir zur Fehlerbehebung nennen kann, da der Fehler gerade analysiert wird und wir noch nicht abschätzen können, wie schnell sich dieser beheben lässt.
Viele Grüße
Martina H.
0
D91
Answer
from
D91
4 years ago
Guten Abend @Martina H.
vielen Dank für die Antwort.
Schade, dann muss man sich wohl aktuell damit abfinden und warten, bis es ggf. irgendwann mal ein Update geben wird.
Sogar die MagentaTV App über einen Amazon Firestick läuft flüssiger, als die MagentaTV Box…
0
Unlogged in user
Answer
from
D91
MollyDE
4 years ago
Bei uns die gleiche Situation. Navigation durch das Menü sehr träge. Im Vergleich dazu der Magenta TV Stick oder die App auf Apple TV, hier läuft alles relativ flüssig.
Ebenfalls sehr nervend: greife ich nach der Fernbedienung und drücke sofort eine Taste: keine Reaktion. Als bräuchte die Fernbedienung, nachdem man sie gegriffen hat, einige Sekunden um aufzuwachen um dann erst auf einen Tastendruck zu reagieren. Das kenne ich von allen anderen Geräten völlig anders.
Nachteil Magenta TV mit diesen zwei letzten Varianten zu gucken: keine Festplatte zur Aufnahme (nur der Online-Speicher) und kein Zugriff auf die Mediatheken zum Beispiel von den Sendern TNT Serie, SyFy usw.
0
2
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
MollyDE
4 years ago
ich habe nochmal den Kollegen nachgehakt wie der Stand der Dinge ist.
Ich habe die Information bekommen, dass dieser Fehler mit einem der nächsten Updates gelöst wird.
Liebe Grüße
Danny H.
0
D91
Answer
from
MollyDE
4 years ago
Guten Abend @Danny H.
danke für die Info - dann warten wir mal weiterhin ab…
Die Info „mit einem der nächsten Updates“ lässt also darauf schließen, dass es also noch ein wenig dauern kann, wenn ich es richtig deute.
0
Unlogged in user
Answer
from
MollyDE
Unlogged in user
Ask
from
D91