MagentaTV flex mit nur 1 Monat Laufzeit nicht möglich

vor 3 Jahren

Guten Tag,

es dreht sich um MagentaTV Flex: „Ohne Mindestlaufzeit - Jederzeit kündbar mit einer Frist von einem Monat“.

Ich wollte nur 1 Monat buchen und habe am selben Tag der Buchung ein paar Stunden später gleich wieder gekündigt (im Kundenportal war noch keine Rechnung angezeigt), damit ich innerhalb des Monats bleibe (Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)

Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…

Die Mindestlaufzeit von 1 Monat kam also nicht zum tragen.

Das war nicht Sinn der Übung, ich würde den Monat schon gerne nutzen und zahlen.

Wenn das an dem Vorhandensein der Rechnung hängen sollte, dass diese erst da sei muss, und die kommt erst am Folgetag und ich kündige auch dann erst am Folgetag, dann habe ich ja 1 Monat + 1 Tag, d.h. man muss 2 Monate zahlen. Nicht dass es sich hier um die 10€ dreht, aber das ist doch ein Fehler im System, dass nur 1 Monat nicht nutzbar ist, oder? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

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  • vor 3 Jahren

    Manne9

    Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)

    Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)
    Manne9
    Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)

    Ja so ist es , der Vertrag läuft bis 5.7 . 2022

    23.59 Uhr.

     

     

     

    Manne9

    Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…

    Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…
    Manne9
    Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…

    Da wird ein Widerruf aktiviert worden sein.

     

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    von

    vor 3 Jahren

    Stefan

    Thunder99 keine Ahnung wo dein Problem liegt keine Ahnung wo dein Problem liegt Thunder99 keine Ahnung wo dein Problem liegt Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist

    Thunder99

    keine Ahnung wo dein Problem liegt

    keine Ahnung wo dein Problem liegt 
    Thunder99
    keine Ahnung wo dein Problem liegt 

    Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist Fröhlich

     

    Stefan
    Thunder99

    keine Ahnung wo dein Problem liegt

    keine Ahnung wo dein Problem liegt 
    Thunder99
    keine Ahnung wo dein Problem liegt 

    Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist Fröhlich

     


    Es war ja nur ein Beispiel. Es sind immer 4 Wochen und auch nutzbar.Keine Ahnung was der TE für  Tests macht.Aber definitiv nicht am nächsten Tag soviel ist sicher aus meinen Flex Tarifen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Manne9  schrieb:
    dann habe ich ja 1 Monat + 1 Tag, d.h. man muss 2 Monate zahlen.

     

    Ok vermute, was auch @Thunder99  wohl meinte,  du denkst hier falsch.

    Wenn du am 1.5 buchst und am 1.5 kündigst dann sollte der Vertrag am 1.6 beendet sein.

    Buchst du am 1.5 und kündigst am 2.5 dann beendet sich der Vertrag am 2.6

    3.5 -> 3.6 und so weiter. Es sind aber keine zwei Monate, sondern Tag der Kündigung + ein Monat

     

    Warum nun die Kündigung direkt eine nicht mehr Nutzbarkeit nach sich gezogen hat, bleibt aber im Dunklen. 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Manne9,

     

    unsere Kollegen konnten das Verhalten nachstellen und haben es direkt an die Kollegen der Entwicklung weitergeleitet. 

    Für dich wurde folgender Workarround mitgeteilt: die Kündigung nicht direkt sondern erst nach 24 Stunden anzulegen.

     

    Bitte teste dies einmal aus. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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