MagentaTV flex mit nur 1 Monat Laufzeit nicht möglich

3 years ago

Guten Tag,

es dreht sich um MagentaTV Flex: „Ohne Mindestlaufzeit - Jederzeit kündbar mit einer Frist von einem Monat“.

Ich wollte nur 1 Monat buchen und habe am selben Tag der Buchung ein paar Stunden später gleich wieder gekündigt (im Kundenportal war noch keine Rechnung angezeigt), damit ich innerhalb des Monats bleibe (Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)

Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…

Die Mindestlaufzeit von 1 Monat kam also nicht zum tragen.

Das war nicht Sinn der Übung, ich würde den Monat schon gerne nutzen und zahlen.

Wenn das an dem Vorhandensein der Rechnung hängen sollte, dass diese erst da sei muss, und die kommt erst am Folgetag und ich kündige auch dann erst am Folgetag, dann habe ich ja 1 Monat + 1 Tag, d.h. man muss 2 Monate zahlen. Nicht dass es sich hier um die 10€ dreht, aber das ist doch ein Fehler im System, dass nur 1 Monat nicht nutzbar ist, oder? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

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    • 3 years ago

      Manne9

      Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)

      Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)
      Manne9
      Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)

      Ja so ist es , der Vertrag läuft bis 5.7 . 2022

      23.59 Uhr.

       

       

       

      Manne9

      Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…

      Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…
      Manne9
      Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…

      Da wird ein Widerruf aktiviert worden sein.

       

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      3 years ago

      Thunder99

      keine Ahnung wo dein Problem liegt

      keine Ahnung wo dein Problem liegt 
      Thunder99
      keine Ahnung wo dein Problem liegt 

      Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist Fröhlich

       

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      3 years ago


      @Thunder99  schrieb:

      Es sind immer nur 1 Monat . Heute gebucht,Ende 5.7. keine Ahnung wo dein Problem liegt 


      Hier:

       

      @Manne9  schrieb:
      Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…

       

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      3 years ago

      Stefan

      Thunder99 keine Ahnung wo dein Problem liegt keine Ahnung wo dein Problem liegt Thunder99 keine Ahnung wo dein Problem liegt Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist

      Thunder99

      keine Ahnung wo dein Problem liegt

      keine Ahnung wo dein Problem liegt 
      Thunder99
      keine Ahnung wo dein Problem liegt 

      Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist Fröhlich

       

      Stefan
      Thunder99

      keine Ahnung wo dein Problem liegt

      keine Ahnung wo dein Problem liegt 
      Thunder99
      keine Ahnung wo dein Problem liegt 

      Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist Fröhlich

       


      Es war ja nur ein Beispiel. Es sind immer 4 Wochen und auch nutzbar.Keine Ahnung was der TE für  Tests macht.Aber definitiv nicht am nächsten Tag soviel ist sicher aus meinen Flex Tarifen 

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    • 3 years ago

      @Manne9  schrieb:
      dann habe ich ja 1 Monat + 1 Tag, d.h. man muss 2 Monate zahlen.

       

      Ok vermute, was auch @Thunder99  wohl meinte,  du denkst hier falsch.

      Wenn du am 1.5 buchst und am 1.5 kündigst dann sollte der Vertrag am 1.6 beendet sein.

      Buchst du am 1.5 und kündigst am 2.5 dann beendet sich der Vertrag am 2.6

      3.5 -> 3.6 und so weiter. Es sind aber keine zwei Monate, sondern Tag der Kündigung + ein Monat

       

      Warum nun die Kündigung direkt eine nicht mehr Nutzbarkeit nach sich gezogen hat, bleibt aber im Dunklen. 

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      3 years ago

      Hallo @Manne9,

       

      es liegen uns leider noch keine neuen Infos aus der Fachabteilung vor.

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      3 years ago

      Merci

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      3 years ago

      Guten Morgen @Manne9,

       

      unsere Kollegen konnten das Verhalten nachstellen und haben es direkt an die Kollegen der Entwicklung weitergeleitet. 

      Für dich wurde folgender Workarround mitgeteilt: die Kündigung nicht direkt sondern erst nach 24 Stunden anzulegen.

       

      Bitte teste dies einmal aus. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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