Gelöst

MagentaTV Flex nicht im Kundencenter / wie kündigen?

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

ich habe vor einigen Tagen einen MagentaTV Flex online gebucht und kann diesen problemlos mit meinem Telekom-Login verwenden. Ich möchte den Service jetzt wieder kündigen, da ich ihn nicht mehr benötige. Meine anderen Verträge (Festnetz und MagentaMobil) sollen mit samt ihren Optionen davon unberührt sein.

Leider finde ich den Tarif nicht in meinem Kundencenter und auch nicht in der Telekom.de/erleben-Vertragsübersicht. Weder in den Verträgen noch in den Optionen. Ich habe die alten Beiträge in diesem Forum gelesen und alles ausprobiert. Ich komme nicht weiter.

Die Kündigung über das Formular "Kündigung Zusatzprodukte" ist ebenfalls nicht erfolgreich, weil der Tarif nicht meinem Festnetz zugeordnet ist?

Könnt ihr mir bitte helfen und mir mitteilen wie ich das MagentaTV Flex Abo kündigen kann bzw. könnt ihr die Kündigung für mich veranlassen und mir diese bestätigen?

 

Vielen Dank!

Gruß Marc

1043

17

    • vor 2 Jahren

      @MarcZo

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier


      Hierrüber kannst du das erledigen
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte




      Unter Fernseh Optionen

      Screenshot_20221227_182002_Firefox.jpg

       

      @MarcZo  schrieb:
      Die Kündigung über das Formular "Kündigung Zusatzprodukte" ist ebenfalls nicht erfolgreich, weil der Tarif nicht meinem Festnetz zugeordnet ist?

      Ganz sicher?

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Dann kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @Marcel2605 aber leider bekomme ich da die E-Mail, dass die MagentaTV Flex Option nicht meinem Festnetz-Vertrag zugordnet werden kann. Ich weiß nicht, welche Kundennr. ich dort sonst eintragen könnte. Habe keine E-Mail mit einer Kundennr für den MagentaTV Vertrag erhalten. Traurig

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MarcZo 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Dann wird dir das @Telekom hilft Team weiterhelfen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MarcZo,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Bei der Bestellung warst du da mit deinem bestehenden Login angemeldet oder hast dir einen neuen Login angelegt? Die Flex Tarife, die unabhängig vom Anbieter bestellt werden, werden über das Erleben-Kundencenter angezeigt. Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?

       

      @Marcel2605 der Link geht leider nicht, wenn es ein Flex Tarif unabhängig vom Anbieter ist

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MP0602

      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?

      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?
      MP0602
      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?

      Falls dem so ist, schicke bitte deinen Kündigungswunsch an folgende E-Mail unter Angabe der Daten: magenta-haus-ott@telekom.de 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MP0602 , vielen Dank für die Antwort.

      Ja, ich musste mich bei der Bestellung des Tarifs einloggen. Da kam die Frage, ob man einen Telekom-Login hat. 

      Im Erleben-Kundencenter stehen nur mein Festnetz- und mein Mobilvertrag. Per E-Mail habe ich nur die Eingangsbestätigung erhalten. In dieser E-Mail gibt es leider keine Kundennr.

       

      @Marcel2605 Danke dir, ich habe das Profil ausgefüllt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MP0602

      MP0602 Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht? Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht? MP0602 Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht? Falls dem so ist, schicke bitte deinen Kündigungswunsch an folgende E-Mail unter Angabe der Daten: magenta-haus-ott@telekom.de

      MP0602

      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?

      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?
      MP0602
      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?

      Falls dem so ist, schicke bitte deinen Kündigungswunsch an folgende E-Mail unter Angabe der Daten: magenta-haus-ott@telekom.de 

      MP0602
      MP0602

      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?

      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?
      MP0602
      Hast du denn für die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, wo auch eine Kundennummer drinsteht?

      Falls dem so ist, schicke bitte deinen Kündigungswunsch an folgende E-Mail unter Angabe der Daten: magenta-haus-ott@telekom.de 


      Da ich leider keine Auftragsbestätigung mit Kundennr. bekommen habe, kann ich hier nur meine "normale Telekom-Kundennr." mit in dem Kündigungswunsch per E-Mail angeben. Ist das ausreichend?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe jetzt mal ein E-Mails mit der Kündigung versendet, aber da ich bisher keine offizielle Auftragsbestätigung mit Kundennummer erhalten habe, konnte ich da nur meine allgemeine Kundennummer angeben. Mit der Nummer hat es über die Formulare bisher nicht geklappt. @telekomhilft Könnt ihr die Kündigung eintragen bzw. prüfen, ob ihr den Vertrag seht und ob die Kündigung eingegangen ist? DANKE.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MarcZo 

      MarcZo

      Vielen Dank lieber @Stefan D. für die freundlichen Telefonate und deine Mühe. Ich bin froh, dass du und deine Kollegen da etwas finden konnten und wir uns in Richtung einer Lösung bewegen. Toller Service! Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein paar schöne Tage!

      Vielen Dank lieber @Stefan D.  für die freundlichen Telefonate und deine Mühe. Ich bin froh, dass du und deine Kollegen da etwas finden konnten und wir uns in Richtung einer Lösung bewegen. Toller Service!

       

      Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein paar schöne Tage!

      MarcZo

      Vielen Dank lieber @Stefan D.  für die freundlichen Telefonate und deine Mühe. Ich bin froh, dass du und deine Kollegen da etwas finden konnten und wir uns in Richtung einer Lösung bewegen. Toller Service!

       

      Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein paar schöne Tage!


      Gerne, gerne & ich bin gerne die Laterne im Labyrinth, damit wir gemeinsam den Weg gehen können. Fröhlich War ein lockerer Sprung nach '23, denn die Kids verzeihen ja nicht, wenn du durchhängst am Folgetag. Zwinkernd 🍸 Noch kann ich nicht mit frischen Infos *glänzen* & bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MarcZo 

      Erst schreibe ich noch, dass ich keine Infos habe & grade hatten wir uns ja schon am 📞, weil ich neue Infos habe. So schnell kann es manchmal gehen. Fröhlich

       

      Die Berechtigungen für MagentaTV sind nun runter und es schaut wieder schick aus. Wenn du noch einige liebe Worte dalassen möchtest, würde ich mich drüber freuen und der Weg geht hier entlang. Brennt dir mal wieder eine Frage unter den Nägeln? Gerne den direkten Draht nehmen und wo ich hier wohne, weißt du ja. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan D. ,

      mega! Vielen Dank für deine top Unterstützung und den super Service!

      Ich melde mich bei dir, falls ich irgendwann nochmal Hilfe benötige.

      Bis dahin alles Gute für dich und deine Familie!

      Gruß Marc

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @MarcZo 

      Erst schreibe ich noch, dass ich keine Infos habe & grade hatten wir uns ja schon am 📞, weil ich neue Infos habe. So schnell kann es manchmal gehen. Fröhlich

       

      Die Berechtigungen für MagentaTV sind nun runter und es schaut wieder schick aus. Wenn du noch einige liebe Worte dalassen möchtest, würde ich mich drüber freuen und der Weg geht hier entlang. Brennt dir mal wieder eine Frage unter den Nägeln? Gerne den direkten Draht nehmen und wo ich hier wohne, weißt du ja. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan D. ,

      mega! Vielen Dank für deine top Unterstützung und den super Service!

      Ich melde mich bei dir, falls ich irgendwann nochmal Hilfe benötige.

      Bis dahin alles Gute für dich und deine Familie!

      Gruß Marc

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      Uneingeloggter Nutzer

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