Solved
MagentaTV Stick Chromecast-Probleme
4 years ago
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen Besitzer des MagentaTV Sticks und soweit auch zufrieden. Jedoch habe ich folgendes Problem: alle Apps, die eine integrierte Chromecast-Funktion haben, lassen sich über den entsprechenden Button zwar auf den Stick spiegeln, im Anschluss bekomme ich jedoch leider nur eine Art Wartebildschirm mit dem Logo der App, ich solle auf mein Smartphone den Stream starten.
Allerdings starte ich in den Stream bereits vorab, da es teilweise gar keinen Play-Button selbst in den Streams gibt (bspw. ORF oder SRF, s. Beispiel). Auf dem Smartphone laufen die Streams ohne Probleme, sobald ich jedoch mit dem Stick connecte steht der Stream auch auf dem Handy (und auf dem TV wird wie gesagt gesagt, ich solle diesen auf dem Handy starten). Das Spiegeln via Chromecast-Symbol aus der Bedienleiste des Handys ist dann kein Problem, allerdings ist das dann ein einfaches Spiegeln, d.h. ich kann nicht die eigentlichen Vorzüge von Chromecast nutzen (wie bspw. das Streamen bei gleichzeitiger Nutzung des Handys für andere Sachen). Mache ich da irgendetwas falsch? Mein Kopplungsgerät ist das Google Pixel 4a.
Vielen Dank vorab für die Antworten.
1076
5
This could help you too
4 years ago
467
0
1
1 year ago
179
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
gute Frage, auf die ich so keine Antwort habe.
Du kannst aber gerne dein Profil ergänzen und ich mache mich dann für dich bei den Kollegen aus der Fachabteilung schlau.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Beste Grüße
Sarah S.
3
Answer
from
3 years ago
Gab es damals eine Antwort auf das Problem?
Answer
from
3 years ago
Hallo @EMue , die Daten im Profil fehlen bis jetzt, deswegen wurde die Fachabteilung nicht kontaktiert und die Frage ist weiterhin offen. ✌Lieben Gruß, Diandra S.
Answer
from
3 years ago
Das Problem lag bei mir daran, dass das Handy im VPN war und der Stick nicht. Sind beide Geräte im selben VPN läuft alles ohne Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das Problem lag bei mir daran, dass das Handy im VPN war und der Stick nicht. Sind beide Geräte im selben VPN läuft alles ohne Probleme.
0
Unlogged in user
Ask
from