Gelöst

MagentaTV Stick - Frage nach Ersatz Fernbedienung im Falle v. Verlust oder Defekt (nach Gewährleistung)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

da die Frage nach einer Ersatzfernbedienung schon ein paar mal hier auftauchte und es mich ebenso interessiert habe ich mich deswegen sowohl schriftlich als auch telefonisch an den Kundenservice gewandt.

 

Über die 0800 3301000 erhielt ich die Auskunft, das es wohl nicht möglich ist eine Ersatz Fernbedienung zu erwerben. Während der Gewährleistung wird im Falle eines Defektes der komplette Stick ausgetauscht. In allen anderen Fällen muss der Kunden einen neuen Stick kaufen. Ich sollte mich jedoch nochmal per Kontaktformular an die Telekom wenden, um eine verbindliche Antwort zu erhalten.

 

Auf meine schriftliche Anfrage bekam ich folgende Antwort:

“Sie möchten wissen, ob es im Falle eines Defektes oder Verlustes der Fernbedienung vom MagentaTV Stick möglich ist eine Ersatzfernbedienung zu kaufen.

Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“

 

Nun stellt sich mit die Frage, wer ist nun zuständig?

ist es tatsächlich so, dass ich bei einem Defekt oder Verlust der Fernbedienung Elektroschrott rumliegen habe und mir einen kompletten neuen Stick kaufen müsste? Für den FireTV Stick ist ja problemlos möglich eine Ersatz FB zu kaufen. 

Liebe Teamis vom @Telekom hilft Team könnte bitte jemand bei der zuständigen Abteilung nachfragen um eine verbindliche Antwort zu bekommen. 

Danke und Gruß 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

11542

44

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @PerrySherman so heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

    Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.

    Daher wird es vermutlich noch kommen, nur wann kann ich natürlich nicht sagen.

    Grüße Anne W.

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ Telekom

    Gibt es mittlerweile Ersatzfernbedienungen?

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    NickyR

    @ Telekom Gibt es mittlerweile Ersatzfernbedienungen?

    @ Telekom

    Gibt es mittlerweile Ersatzfernbedienungen?

     

    NickyR

    @ Telekom

    Gibt es mittlerweile Ersatzfernbedienungen?

     


    Hallo @NickyR 

     

    ist deine Fernbedienung defekt? 

    damit dir ein Teamie z.b. @Andrea B. oder @Sarah S. helfen kann:

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    zur Legitimation am Telefon dann bitte auch die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

    ebenso schon mal die Seriennummer vom Stick notieren. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @NickyR,

     

    es gibt wieder Ersatz. Bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten.

    Gib uns bitte ein Zeitfenster für den Rückruf an und halte deine Kundendaten bereit.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.