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Gelöst
MagentaTV Stick - Frage nach Ersatz Fernbedienung im Falle v. Verlust oder Defekt (nach Gewährleistung)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
da die Frage nach einer Ersatzfernbedienung schon ein paar mal hier auftauchte und es mich ebenso interessiert habe ich mich deswegen sowohl schriftlich als auch telefonisch an den Kundenservice gewandt.
Über die 0800 3301000 erhielt ich die Auskunft, das es wohl nicht möglich ist eine Ersatz Fernbedienung zu erwerben. Während der Gewährleistung wird im Falle eines Defektes der komplette Stick ausgetauscht. In allen anderen Fällen muss der Kunden einen neuen Stick kaufen. Ich sollte mich jedoch nochmal per Kontaktformular an die Telekom wenden, um eine verbindliche Antwort zu erhalten.
Auf meine schriftliche Anfrage bekam ich folgende Antwort:
“Sie möchten wissen, ob es im Falle eines Defektes oder Verlustes der Fernbedienung vom MagentaTV Stick möglich ist eine Ersatzfernbedienung zu kaufen.
Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“
Nun stellt sich mit die Frage, wer ist nun zuständig?
ist es tatsächlich so, dass ich bei einem Defekt oder Verlust der Fernbedienung Elektroschrott rumliegen habe und mir einen kompletten neuen Stick kaufen müsste? Für den FireTV Stick ist ja problemlos möglich eine Ersatz FB zu kaufen.
Liebe Teamis vom @Telekom hilft Team könnte bitte jemand bei der zuständigen Abteilung nachfragen um eine verbindliche Antwort zu bekommen.
Danke und Gruß
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Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.
Daher wird es vermutlich noch kommen, nur wann kann ich natürlich nicht sagen.
Grüße Anne W.
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Detlev K.
Antwort
von
Anne W.
vor 2 Jahren
Hallo @NickyR,
es gibt wieder Ersatz. Bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten.
Gib uns bitte ein Zeitfenster für den Rückruf an und halte deine Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
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