Gelöst

MagentaTV Stick - Frage nach Ersatz Fernbedienung im Falle v. Verlust oder Defekt (nach Gewährleistung)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

da die Frage nach einer Ersatzfernbedienung schon ein paar mal hier auftauchte und es mich ebenso interessiert habe ich mich deswegen sowohl schriftlich als auch telefonisch an den Kundenservice gewandt.

 

Über die 0800 3301000 erhielt ich die Auskunft, das es wohl nicht möglich ist eine Ersatz Fernbedienung zu erwerben. Während der Gewährleistung wird im Falle eines Defektes der komplette Stick ausgetauscht. In allen anderen Fällen muss der Kunden einen neuen Stick kaufen. Ich sollte mich jedoch nochmal per Kontaktformular an die Telekom wenden, um eine verbindliche Antwort zu erhalten.

 

Auf meine schriftliche Anfrage bekam ich folgende Antwort:

“Sie möchten wissen, ob es im Falle eines Defektes oder Verlustes der Fernbedienung vom MagentaTV Stick möglich ist eine Ersatzfernbedienung zu kaufen.

Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“

 

Nun stellt sich mit die Frage, wer ist nun zuständig?

ist es tatsächlich so, dass ich bei einem Defekt oder Verlust der Fernbedienung Elektroschrott rumliegen habe und mir einen kompletten neuen Stick kaufen müsste? Für den FireTV Stick ist ja problemlos möglich eine Ersatz FB zu kaufen. 

Liebe Teamis vom @Telekom hilft Team könnte bitte jemand bei der zuständigen Abteilung nachfragen um eine verbindliche Antwort zu bekommen. 

Danke und Gruß 

11552

44

    • vor 5 Jahren

      @PerrySherman,

       

      Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
      Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“

       

      ( Und dort wird man hierhin verwiesen??? )

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Alla81,

      es freut mich, dass ich Ihnen gerade noch die gute Neuigkeit überbringen konnte - denn die neue Fernbedienung ist nun auf dem Weg. Überglücklich
      Ich denke, die sollte passend zum Wochenende ankommen, damit sie endlich wieder Fernsehen können. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fernbedienung ist gut angekommen.

      Würde mich trotzdem noch mal kurz mit dir besprechen. Wegen der Installation. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Alla81,

      es freut mich, dass wir nun doch recht fix gemeinsam die Fernbedienung *überreden" konnten, den Dienst wieder anzutreten. Überglücklich
      Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß beim Serienmarathon und wenn nochmal Fragen oder Wünsche sein sollten, melde dich gerne wieder hier in der Community.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Fröhlich Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Anne W.

      Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid. Beste Grüße Anne W.

      Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Fröhlich Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

      Beste Grüße Anne W.
      Anne W.
      Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Fröhlich Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

      Beste Grüße Anne W.

      Guten Morgen @Anne W. 

       

      super, vielen Dank! 😀

       

      Gruss 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @PerrySherman ich bin noch dran Zwinkernd Bisher habe ich noch keine abschließende Rückmeldung erhalten.

      Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen lieben Dank für die Zwischenmeldung 😀 @Anne W. 

      dir auch eine schönen Tag. 

      Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @PerrySherman so heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

      Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.

      Daher wird es vermutlich noch kommen, nur wann kann ich natürlich nicht sagen.

      Grüße Anne W.

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ Telekom

      Gibt es mittlerweile Ersatzfernbedienungen?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      NickyR

      @ Telekom Gibt es mittlerweile Ersatzfernbedienungen?

      @ Telekom

      Gibt es mittlerweile Ersatzfernbedienungen?

       

      NickyR

      @ Telekom

      Gibt es mittlerweile Ersatzfernbedienungen?

       


      Hallo @NickyR 

       

      ist deine Fernbedienung defekt? 

      damit dir ein Teamie z.b. @Andrea B. oder @Sarah S. helfen kann:

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      zur Legitimation am Telefon dann bitte auch die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      ebenso schon mal die Seriennummer vom Stick notieren. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @NickyR,

       

      es gibt wieder Ersatz. Bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten.

      Gib uns bitte ein Zeitfenster für den Rückruf an und halte deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @PerrySherman mehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast. Zwinkernd

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Anne W.

      @PerryShermanmehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast. Grüße Anne W.

      @PerryShermanmehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast. Zwinkernd

      Grüße Anne W.
      Anne W.
      @PerryShermanmehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast. Zwinkernd

      Grüße Anne W.

      Sehr gerne @Anne W. 😀

       

      ich leg es mir auf Wiedervorlage. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Meine Fernbedienung für den Magenta Stick funktioniert nicht mehr. Wie kann ich Ersatz bekommen?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      KarstenJurk

      Meine Fernbedienung für den Magenta Stick funktioniert nicht mehr. Wie kann ich Ersatz bekommen?

      Meine Fernbedienung für den Magenta Stick funktioniert nicht mehr. Wie kann ich Ersatz bekommen?

      KarstenJurk

      Meine Fernbedienung für den Magenta Stick funktioniert nicht mehr. Wie kann ich Ersatz bekommen?


      @KarstenJurk

      Hier https://mh.erleben.telekom.de/erleben/

      anmelden, und links auf Service /Rückruf gehen 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @KarstenJurk ,

       

      hinterlege bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil und gib uns dann hier dazu eine Rückmeldung.

      Nenne uns bitte auch ein Zeitfenster in dem wir dich telefonisch am besten erreichen können.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen