MagentaTv Stick Probleme, möglicher Austauch?
4 years ago
Hallo,
mein MagentaTV-Stick macht regelmäßig Probleme. Wenn ich die Restart-Funktion nutze, kommt gerne mal alles abgehackt, das Bild hängt zwischendurch und läuft nicht synchron zum Ton etc. Wenn es dann normal läuft, endet die Restart-Funktion plötzlich und es wird wieder ins Live-TV gewechselt (offenbar, wenn die Live-Sendung vorbei ist, endet auch automatisch der Restart, das kann aber doch nicht so gewollt sein?) Also Live-TV funktioniert ganz gut, aber die Restart-Funktion ist eine Katastrophe. Auch Aufnahmen werden teilweise abgehackt abgespielt. Dann musste ich mich vor kurzem neu einloggen, obwohl ich mich nicht ausgeloggt hatte. Außerdem reagiert der Stick beim Start öfter nicht richtig und es dauert, bis ich ihn ans Laufen bringe. Entweder mein Stick hat einen Schaden oder das Produkt ist an sich nicht ausgereift. Das können jetzt wirklich nicht alles Anwenderfehler sein
Wenn ich im Vergleich einen alten Fire Tv-Stick nehme, funktioniert die MagentaTV-App darauf besser.
Könnte hier ein Schaden am Gerät vorliegen oder sind das grundsätzliche Probleme an dem Produkt?
Ansonsten hatte ich eben schon gedacht, dass ich den gemieteten Stick zurückgebe und mir dafür die MagentaTV-Box hole, da sind ja auch grundsätzlich weniger Einschränkungen bei Aufnahmen, Restart und die Aufnahmen erfolgen auf dem Gerät. Aber ich bin noch in der Mindestvertragslaufzeit von der Endgeräte-Miete, müsste ich dann mehrere Monate doppelt zahlen trotz Austausch zu einem teureren Gerät? Im Übrigen taucht der Stick im Endgeräte-Service noch nicht mal auf, obwohl ich die passende Kundennummer und PLZ angebe, weswegen ich auch gar kein Rücksendeeticket drucken kann.
486
0
3
This could help you too
4 years ago
485
0
1
612
0
3
6 years ago
381
10
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Entschuldige bitte zunächst meine späte Reaktion. Alsoooo, natürlich glaube ich dir, dass die aufgeführten Fehler des Sticks nicht alle Anwenderfehler sind.
Deshalb möchte ich dir meine Hilfe anbieten und dem Defekt auf die Schliche kommen. Es wäre super, wenn du mir dazu noch die Firmwareversion des Sticks verraten könntest.
Wenn du jetzt aber sagst, dass du so gar keine Lust mehr auf den Stick hast und du lieber einen Neuen hättest oder auf die MagentaTv Box wechseln möchtest, werden wir auch dafür einen Weg finden.
P.S.: Hast du auch die richtige Kundennummer im Retourenportal benutzt? Denn die Kundennummer, die du hier im Profil hinterlegt hast, ist zu kurz.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Klaudija,
sorry, jetzt hatte ich nicht mehr nach einer Antwort geschaut 😄 Danke für die Antwort.
Die Kundennummer hier im Profil habe ich ergänzt, da fehlten tatsächlich die letzten beiden Ziffern. Das ist wohl bei copy&paste passiert. Ich habe es im Retourenportal nun auch noch mal überprüft und geschaut, dass tatsächlich die Kundennummer vollständig ist. Nun bekomme ich nur eine Fehlerseite.
Die Firmwareversion ist 9.5.75. Ich glaube aber tatsächlich, dass ich mit dem TV-Stick in der Form nicht mehr zufrieden werde. Ich hatte vorher einen Mediareceiver für MagentaTV und der war viel unproblematischer. Daher würde ich gerne den TV-Stick zurückgeben und auf die Magenta TV Box wechseln. Wäre das möglich, die Miete vorzeitig zu beenden und dafür die TV Box zu mieten? Danke schon mal 🙂
0
Answer
from
4 years ago
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, alles gut. 😊 Dein Vorschlag sollte machbar sein, nur müssten wir dafür kurz einmal telefonieren, damit ich dich legitimieren kann. Zu wann sagt dir ein Anruf zu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from