Gelöst
MagentaTV XL nur 135 MBit/s nach Umstellung von Magenta L
vor 6 Jahren
Ich habe am Freitag eine Umstellung auf Magenta TV XL gehabt. Nachdem nur 135 MBit anliegen ein Supportticket eröffnet.
Heute war ein Techniker bei mir und hat den Anschluss im Haus mit seinen Geräten vor der Fritzbox 7590 mit 128 MBit gemessen.
Er hat das Ergebnis seines Besuches mit Verweis auf meine Profileinstellungen an die Spezialisten weitergeleitet. Muß ich jetzt etwas tun,
oder nur abwarten. Ich denke, dass ich den "Fehler" erstmal nicht bei mir zu suchen brauche. Sehe ich das richtig?
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vor 6 Jahren
Schau einmal in deine Auftragsbestätigung.
Steht dort 250 MBit oder 175 MBit als bestätigte Leistung?
19
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kenne jetzt keine technischen Möglichkeiten von dem Teil, aber ich vermute mal das er Probleme mit IMGP haben könnte? 🤷♂️
Antwort
von
vor 6 Jahren
An alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben: ich habe Fritz 1750e eingebunden, powerline 1220 herausgenommen. Mr401 an den lan vom 1750e angeschlossen.
Die fehler, die die Fritz Box unten in den dsl-infos (1000 in 15 Minuten und ziemlich häufige leitungstrennungen) angezeigt hatte sind weg. Mr401 läuft störungsfrei.
Jetzt müssen noch die VPN Verbindungen stabil laufen, dann ist alles gut. Danke an alle.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Lösung für mein Problem am Anfang der der Diskussion war übrigens eine falsche Einstellung in der Software auf der Telekom-Seite. Vielleicht war ich ja der erste mit dem 250er Wunsch hier die n der Straße. 48 Stunden nach meiner Störungsmeldng war seitens der Telekom alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch dafür vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich denke, dass ich den "Fehler" erstmal nicht bei mir zu suchen brauche. Sehe ich das richtig?
Im Moment ist zumindest hier im Forum nicht klar, ob es überhaupt einen Fehler gibt - oder ob das nicht einfach die an Deinem Anschluss realisierbare Geschwindigkeit ist. Falls es nicht schneller geht an Deinem Anschluss, dann könnte der Technikereinsatz sogar kostenpflichtig gewesen sein.
Poste doch einmal hier, was Deine Fritzbox (hat die schon die Firmware 7.10?) zeigt unter http://fritz.box/?&lp=dslStat und http://fritz.box/?&lp=dslSpec
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich werde heute Abend die dsl Info s posten.
Nur macht es denn Sinn die Fritz Box zu befragen, wenn der Techniker vor dem Router auch nur 128 gemessen hat?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es tut mir leid, dass ich vorhin nur mein iphone zum antworten hatte.
Danke für die Hilfe.
Nun kann ich mein Anliegen aktualisieren/präzisieren.
1. Ich habe eine 250er Leitung bestätigt bekommen.
2. Es liegen nur 135 an.
3. Ein Techniker hat im Hausanschlussraum, am Telefonanschluss mit seinen Prüfgeräten nur 119 MBit gemessen. Alle meine Anschlüsse, Router, Telefondosen sind in Ordnung.
4. Techniker: Egal was ich für Geräte habe, ich kann nicht mehr als 119 im Haus realisieren.
5. Techniker hat für mich ein Ticket im Innendienst angelegt, um mein Profil überprüfen zu lassen.
6. Ohne weiteres zutun meinerseits wurde um 14:30 Uhr mein Anschluss getrennt. Nach erneuter Verbindung habe ich jetzt im 5G W-Lan der Fritzbox 7590 im gesamten Erdgeschoss 246 Mbit/s mit ookla gemessen. Mit W-Lan 2.4 GHz sind es 109 MBit/s
Danke, auch an die Telekom
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
An alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben: ich habe Fritz 1750e eingebunden, powerline 1220 herausgenommen. Mr401 an den lan vom 1750e angeschlossen.
Die fehler, die die Fritz Box unten in den dsl-infos (1000 in 15 Minuten und ziemlich häufige leitungstrennungen) angezeigt hatte sind weg. Mr401 läuft störungsfrei.
Jetzt müssen noch die VPN Verbindungen stabil laufen, dann ist alles gut. Danke an alle.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Lösung für mein Problem am Anfang der der Diskussion war übrigens eine falsche Einstellung in der Software auf der Telekom-Seite. Vielleicht war ich ja der erste mit dem 250er Wunsch hier die n der Straße. 48 Stunden nach meiner Störungsmeldng war seitens der Telekom alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch dafür vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
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