MagentaZuhause L deutlich zu langsam
vor 5 Jahren
ich bin sei 13.07.2020 Kunde bei der Telekom mit einem Magenta L Vertrag - hatte vorher auch schon ein 50-er Vertrag.
Laut diesem Vertrag und vorheriger Überprüfung, sollten bis zu 100Mbit/s down verfügbar sein. Das ist natürlich der Maximalwert.
Liegt eventuell ein Fehler bei der freigeschalteten Leitung vor, an meinem Router oder an irgendentwas Anderem ?
Firmware: 050129.3.5.006.0
Heute morgen hatte ich einen Ausfall und meinen Router neu gestartet (power-off 2min wait power-on), seitdem habe ich sehr schlechte Up-Down Werte:
| Upstream | Downstream | |
| Actual Data Rate | 18092 | 14219 |
| Attainable Data Rate | 18706 | 42009 |
| SNR Margin | 120 | 245 |
| Signal-level | 99 | 119 |
| Line Attenuation | 263 | 154 |
| FEC Size | 222 | 8 |
| Codeword size | 242 | 236 |
| Interleave delay | 0 | 0 |
| CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 597 | 456 |
| HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 0 |
| FEC (Forward Error Correction) error count | 313442 | 251282 |
Mein Router steht im OG und der DSL Anschluss liegt im Keller auf dem Patchpanel auf - angeschlossen bin ich mit meinem PC per Kabel (Down: 8.56 - Up: 15.56 - 6ms Ping) im Keller
1156
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1593
0
10
vor 6 Jahren
340
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
