MagentaZuhause L + Hybrid, Hybrid Bonding aktiv, LTE verbunden 5G nicht
1 year ago
Guten Tag,
ich habe seit gestern morgen keine 5G Verbindung mehr bei meiner 5G / LTE -Hybrid Option. In meinem Speedport sieht alles aus wie immer, keine Fehlermeldungen bei den "System-Meldungen", auf der Status-Seite sieht alles aus wie immer, nur bei 5G -Empfangsstärke steht "-". LTE -Empfangsstärke habe ich einen normalen Wert wie zuvor auch. DSL-Tunnel, 5G / LTE -Tunnel und Hybrid-Bonding sind jeweils AKTIV. Ich habe bereits mehrmals alles vom Strom getrennt inkl. 5 Minuten getrennt lassen. Auch habe ich den Speedport ohne angeschlossenes Hybrid-Modul booten lassen. Hat alles zu keiner Verbesserung geführt.
Als Hinweis steht dort noch: Das 5G -Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.
Das zu wenig Datenverkehr stattfindet kann ich definitiv ausschließen.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann oder wäre der nächste Schritt eine Störungsmeldung ?
Grüße
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2 years ago
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1 year ago
LTE -Empfangsstärke habe ich einen normalen Wert wie zuvor auch. DSL-Tunnel, 5G / LTE -Tunnel und Hybrid-Bonding sind jeweils AKTIV.
Dann hast du erst mal keine Einschränkung, da das ganze auch über LTE funktioniert. Möglicherweise finden Wartungsarbeiten an der Sendeanlage statt.
Beachte aber auch bitte folgenden Hinweis und die FAQ zu 5G .
"Der Zugang zum Internet wird über das Mobilfunknetz der Telekom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."
FAQ (nach unten scrollen)
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g
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1 year ago
Die Lösung wäre dann einfach zu warten ? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es an Wartungsarbeiten liegen könnte ? Denn wenn es sich doch um etwas anderes handelt, möchte ich keine Zeit verschwenden während ich hier mit reiner Kupfer-Upload-Kapazität unterwegs bin.
Grüße
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1 year ago
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es an Wartungsarbeiten liegen könnte ?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es an Wartungsarbeiten liegen könnte ?
Man könnte schauen, ob das Smartphone 5 G hat, die Hotline 08003302202 / 2202 befragen....
Noch ein Hinweis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
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1 year ago
Da dein Router und die 5G -Einheit ja eine bestehende Verbindung haben ist doch erst mal alles in Ordnung.
Und ob und wie lange Wartungsarbeiten stattfinden spielt erst mal keine Rolle solange es funktioniert. Siehe den Hinweis den ich dir zu 5G mitgeteilt habe.
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1 year ago
Okay, vielen Dank HappyGilmore. Dann werde ich jetzt einfach warten.
Grüße
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1 year ago
Guten Morgen @lui20001 vielen Dank für den Beitrag.
Wenn ich es richtig lese, dann hat es bereits funktioniert mit 5G , korrekt? Daher vermute ich ebenfalls wie @HappyGilmore das es aktuell eine Störung gibt.
Ich wollte mir das mal anschauen und habe daher versucht dich telefonisch zu erreichen. Allerdings ging nur die Mailbox ran. Entweder geduldest du dich noch etwas oder wenn ich mir das anschauen soll, dann teile mir gerne ein Zeitfenster mit wann ich es erneut probieren kann.
Beste Grüße Anne W.
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1 year ago
Perfekt @lui20001 👌Es freut mich, dass wieder alles funktioniert.
Ich wünsche noch eine schöne Restwoche.
Beste Grüße Anne W.
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1 year ago
Hallo @Anne W. ,
danke für den Anruf, es hat sich erledigt. Gestern Abend 18 Uhr (+/- wenige Minuten) war das 5G -Netz wieder da. Genauso plötzlich wie es verschwunden ist. Ich habe zu diesem Zeitpunkt gar nichts verändert und gehe deswegen von einer Störung oder Wartungsarbeiten aus. Beide Fälle sind für mich Okay. Ich habe 5G -Hybrid ein knappes Jahr und diesen Fall noch nicht gehabt, deswegen wollte ich einen technischen Defekt auf meiner Seite ausschließen. Aber ich bin ja jetzt im Bilde wie das im Speedport aussieht wenn eine Störung bzw. Wartung eines der Netze vorliegt.
Vielen Dank an @Anne W. und @HappyGilmore.
Grüße
Lui20001
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