Gelöst

MagentaZuhause L MagentaTV Vertrag für 2 Jahre wegen Falschberatung vom Techniker

vor 6 Jahren

Hallo,

 

es gab mit unserem Telekomanschluss sehr oft Probleme. Verbindungsabbrüche bis hin zu tagelangen Störungen des Anschlusses.

 

Daher haben wir oft beim Service angerufen und viel zeit in den Warteschlangen verbracht. Keiner konnte so richtig helfen und wir bekamen die Nummer vom technischen Service (0800 3301472)

 

Da wir oft Probleme mit dem Anschluss hatten, schlug uns ein Techniker (am Telefon) vor, dass er uns Magenta TV dazubuche. Erstmal für ein Jahr und völlig kostenlos. Er versprach uns, dass damit die Störungsbehebung an Priorität gewinne. Es sollten uns die anfallenden Kosten erstattet werden. Am 23.11.2018 kam dann auch der Vertrag den wir natürlich nicht widerrufen haben, da es ja zur Störungsbehebung dienen sollte. Aber falsch gedacht...

 

Es stellt sich heraus, dass wir einen 2 Jahresvertrag Megenta Zuhause L mit Magenta V abgeschlossen haben. Dies wollten wir nicht, und selbst wenn, hätten wir nicht mal die Hardware um es nutzen zu können. Ein Mediareceiver wurde uns ja richtigerweise auch nciht mitgeschickt.

 

Jetzt haben ich bei der Hotline angerufen und keiner weiß davon etwas. Angeblich kann man das MagentaTV nicht rausnehmen. Wir haben ja einen Vertrag.

 

 

Was ist das für eine Art des Kundenbetruges bei der Telekom? Es wurde uns versprochen, dass wir 1 Jahr lang als TV Kunde hinterlegt werden um bei Störungen einen Vorteil zu haben und nun zahlen wir für etwas was wir nicht nutzen. 

 

Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich ungerecht behandelt.

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

229

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @tbs86,

    vielen Dank für unser nettes, spontanes Telefonat.
    Ich freue mich, dass wir hier eine gemeinsame Lösung gefunden haben.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.