MagentaZuhause L MagentaTV Vertrag für 2 Jahre wegen Falschberatung vom Techniker

vor 6 Jahren

Hallo,

 

es gab mit unserem Telekomanschluss sehr oft Probleme. Verbindungsabbrüche bis hin zu tagelangen Störungen des Anschlusses.

 

Daher haben wir oft beim Service angerufen und viel zeit in den Warteschlangen verbracht. Keiner konnte so richtig helfen und wir bekamen die Nummer vom technischen Service (0800 3301472)

 

Da wir oft Probleme mit dem Anschluss hatten, schlug uns ein Techniker (am Telefon) vor, dass er uns Magenta TV dazubuche. Erstmal für ein Jahr und völlig kostenlos. Er versprach uns, dass damit die Störungsbehebung an Priorität gewinne. Es sollten uns die anfallenden Kosten erstattet werden. Am 23.11.2018 kam dann auch der Vertrag den wir natürlich nicht widerrufen haben, da es ja zur Störungsbehebung dienen sollte. Aber falsch gedacht...

 

Es stellt sich heraus, dass wir einen 2 Jahresvertrag Megenta Zuhause L mit Magenta V abgeschlossen haben. Dies wollten wir nicht, und selbst wenn, hätten wir nicht mal die Hardware um es nutzen zu können. Ein Mediareceiver wurde uns ja richtigerweise auch nciht mitgeschickt.

 

Jetzt haben ich bei der Hotline angerufen und keiner weiß davon etwas. Angeblich kann man das MagentaTV nicht rausnehmen. Wir haben ja einen Vertrag.

 

 

Was ist das für eine Art des Kundenbetruges bei der Telekom? Es wurde uns versprochen, dass wir 1 Jahr lang als TV Kunde hinterlegt werden um bei Störungen einen Vorteil zu haben und nun zahlen wir für etwas was wir nicht nutzen. 

 

Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich ungerecht behandelt.

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Wie nannte sich denn der Tarif davor?

     

    Bitte ergänze so noch nicht geschehen Dein Forenprofil - Link siehe meine Fußzeile.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @tbs86,

    vielen Dank für unser nettes, spontanes Telefonat.
    Ich freue mich, dass wir hier eine gemeinsame Lösung gefunden haben.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @tbs86 

    da hat dir der Techniker Mist erzählt.

    Entertainkunden werden auch nicht priorisiert entstört. Dummerweise ist TV keine Option sondern ein eigener Vertrag mit 24 Monaten MVLZ . Dass du keine Hardware gemietet hast ist da zweitrangig. Du könntest ja woanders kaufen oder auch den VLC Player im Heimnetz nutzen.

    Darum einfach das Profil, wie von @muc80337_2  vorgeschlagen befüllen.

    Wobei ich mir an deiner Stelle nicht viel Hoffnung machen würde, bei Abschluss im November sind üblciherweise auch alle Kulanzmöglichkeiten vorbei.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Absolut, gar keine Frage. 

     

    Es war aber auch nicht abzusehen, dass das so endet. Ich war ja nicht in einem Hinterhofshop sondern bei der offiziellen Hotline. Kene Ahnung was da noch im Hintergrund gelaufen ist. Aber es muss ja Notizen auch von Seite der Telekom geben. Auch Fehler können passieren..

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