Solved

MagentaZuhause L vorbestellt und bisher keine Auftragsbestätigung\Rückmeldung erhalten (Ausbau abgeschlossen?)

6 years ago

Guten Morgen,

In Salzgitter Heerte (PLZ 38229) soll der Breitbandausbau (VDSL) bis zum 15.07.2019 abgeschlossen sein. Bisher wurde die Ortschaft nur über den Mobilfunk ( LTE ) versorgt und daher von mir Call & Surf Comfort via Funk L gebucht.

Am 10.07.2019 wurde daher ein Tarifwechsel zu MagentaZuhause L vorbestellt. Zu dem Tarifwechsel habe ich jedoch noch keine Auftragsbestätigung und keinen Bereitstellungstermin erhalten, obwohl der Ausbau, abgeschlossen zu sein scheint. Ist dieser noch nicht vollständig abgeschlossen, obwohl einige Nachbarn der Ortschaft bereits seit Anfang des Monats mit VDSL versorgt werden?

Wann kann ich mit einer Auftragsbestätigung rechnen und wie wahrscheinlich ist eine Umstellung des Tarifes vor dem Monatswechsel?

Liebe Grüße

742

16

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Flochen

    Guten Morgen, In Salzgitter Heerte (PLZ 38229) soll der Breitbandausbau (VDSL) bis zum 15.07.2019 abgeschlossen sein. Bisher wurde die Ortschaft nur über den Mobilfunk ( LTE ) versorgt und daher von mir Call & Surf Comfort via Funk L gebucht. Am 10.07.2019 wurde daher ein Tarifwechsel zu MagentaZuhause L vorbestellt. Zu dem Tarifwechsel habe ich jedoch noch keine Auftragsbestätigung und keinen Bereitstellungstermin erhalten, obwohl der Ausbau, abgeschlossen zu sein scheint. Ist dieser noch nicht vollständig abgeschlossen, obwohl einige Nachbarn der Ortschaft bereits seit Anfang des Monats mit VDSL versorgt werden? Wann kann ich mit einer Auftragsbestätigung rechnen und wie wahrscheinlich ist eine Umstellung des Tarifes vor dem Monatswechsel? Liebe Grüße

    Guten Morgen,

    In Salzgitter Heerte (PLZ 38229) soll der Breitbandausbau (VDSL) bis zum 15.07.2019 abgeschlossen sein. Bisher wurde die Ortschaft nur über den Mobilfunk ( LTE ) versorgt und daher von mir Call & Surf Comfort via Funk L gebucht.

    Am 10.07.2019 wurde daher ein Tarifwechsel zu MagentaZuhause L vorbestellt. Zu dem Tarifwechsel habe ich jedoch noch keine Auftragsbestätigung und keinen Bereitstellungstermin erhalten, obwohl der Ausbau, abgeschlossen zu sein scheint. Ist dieser noch nicht vollständig abgeschlossen, obwohl einige Nachbarn der Ortschaft bereits seit Anfang des Monats mit VDSL versorgt werden?

    Wann kann ich mit einer Auftragsbestätigung rechnen und wie wahrscheinlich ist eine Umstellung des Tarifes vor dem Monatswechsel?

    Liebe Grüße

    Flochen

    Guten Morgen,

    In Salzgitter Heerte (PLZ 38229) soll der Breitbandausbau (VDSL) bis zum 15.07.2019 abgeschlossen sein. Bisher wurde die Ortschaft nur über den Mobilfunk ( LTE ) versorgt und daher von mir Call & Surf Comfort via Funk L gebucht.

    Am 10.07.2019 wurde daher ein Tarifwechsel zu MagentaZuhause L vorbestellt. Zu dem Tarifwechsel habe ich jedoch noch keine Auftragsbestätigung und keinen Bereitstellungstermin erhalten, obwohl der Ausbau, abgeschlossen zu sein scheint. Ist dieser noch nicht vollständig abgeschlossen, obwohl einige Nachbarn der Ortschaft bereits seit Anfang des Monats mit VDSL versorgt werden?

    Wann kann ich mit einer Auftragsbestätigung rechnen und wie wahrscheinlich ist eine Umstellung des Tarifes vor dem Monatswechsel?

    Liebe Grüße


    @Flochen  Das dauert noch. Wenn der Ausbau angeschlossen ist dauert es gute 3 Wochen bis alles dokumentiert ist und buchbar ist.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Guten Abend @Flochen, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community. Fröhlich

    Haben Sie immer noch keine Rückmeldung, zwecks Auftragsbestätigung, erhalten? Ich melde mich gerne Morgen Nachmittag bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen.

    Viele Grüße Sven Ö.

    13

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Lin J. ,

    die Info ist leider nicht so, wie ich es erwartet hatte !

    Aber jetzt habe ich eine Aussage, wann es weitergehen könnte und muss wohl oder Übel bis Dezember warten.

     

    Gruß und Danke

    Torsten

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Lin J. ,

    jetzt habe ich eine Autragsbestätigung und einen Schaltungstermin zum 06.12.19 erhalten.

    Obwohl ich bei der Verfügbarkeitsprüfung wieder nur 6 MBit/s max. buchen kann !!!

     

    Naja, hoffe das klappt diesmal mit dem Schaltungstermin.

     

    Danke für deine Hilfe

    Gruß Torsten

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Torsten_H.,

    ich melde mich hier einmal für Lin und drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Solltest du noch Unterstützung benötigen, dann melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße Martina Ha.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo,

    Mittlerweile habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Der Wechsel erfolgt nun zum 24.07.

     

    Danke.

    0