MagentaZuhause M Hybrid (2) ohne LTE-Funktion/kein Bonding
9 years ago
Hallo!
Gestern wurde bei uns auf MagentaZuhause Hybrid M umgestellt.
DSL und Telefonie laufen wie gewohnt, nur die Zuschaltung von LTE funktioniert nicht.
Wenn ich LTE einschalte erhalte ich folgende System-Meldungen:
25.02.2016 18:24:26 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
25.02.2016 18:24:26 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
25.02.2016 18:24:17 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
25.02.2016 18:24:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
25.02.2016 18:24:11 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
25.02.2016 18:24:11 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
25.02.2016 18:24:06 Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
25.02.2016 18:24:06 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0xxx:a20b:xx00:5a2a:f7ff:xxxxc513/128 (P001)
25.02.2016 18:24:06 Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:xxxx:2xx0::/56 (HA105)
25.02.2016 18:24:05 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
25.02.2016 18:24:05 Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 217.240.97.46 (HA104)
25.02.2016 18:24:05 Einwahl Router hat Präfix xxxxxx::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
25.02.2016 18:24:04 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
25.02.2016 18:24:04 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
25.02.2016 18:24:04 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
25.02.2016 18:24:04 Die IP-Adresse des Hybrid Servers: xxxxxx0::6 (HA101)
25.02.2016 18:24:01 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <xxxxxxxxxxxxxx8> erhalten (HYB005)
25.02.2016 18:23:54 Funkzellen Info: xxxx1,3xxxxxx6,3,-85,-6 (LT004)
25.02.2016 18:23:53 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
(Die ganzen xxxx sind natürlich von mir eingefügt)
Im Bonding-Tunnel Menü sind alle 3 auf down.
Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?
Vielen Dank im voraus!
Wilma
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5 years ago
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9 years ago
Sieht mir nach deinem Protokoll aber eher so aus als ob du das gleiche Problem wie ich seit 2 Tagen hast.
Sieht bei mir auch so aus mit dem protokoll....
25.02.2016 18:46:21Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
.......
25.02.2016 17:37:58Die Internet Telefonie Verbindung +492202862xxxx wurde gescheitert: IP-Adresse: <93.226.xxx.xxx>,Internet-Rufnummer: <+492202862xxxx> (V101).
25.02.2016 17:37:58Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+492202862xxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).
Bei mir sollte am 23.02 von Hybrid S auf M umgestellt werden, seitdem habe ich zwar Internet über LTE aber kein DSL und damit auch kein Telefon mehr, weil angeblich der Anschluss nicht aktiviert ist.
Hab seit heute morgen eine Störmeldung draußen mit folgendem Status:
91Z/VVD_ALL-IP-ASL VECTORING
Auch bei mir waren alle 3 Tunnel down.
Seit gestern abend sind zumindest der LTE Tunnel und das Bonding wieder up.
Warte erstmal ab ob sich bis morgen etwas getan hat, wenn nicht kannst du ja auch noch eine Störmeldung raus geben.
Sollte ich etwas erfahre sag ich dir gerne auch bescheid.
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9 years ago
Ja leider, aber wenigstens hattest du das Glück das bei dir mal jemand zurück gerufen hat.
Bei mir kam außer 2 SMS und 2 E-Mail vom Automatischem System gar keine Reaktion von der Telekom.
Answer
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9 years ago
Heute Mittag telefonische Rückmeldung seitens der Telekom. Man teilte mir mit, das mein gesamter Auftrag irgendwo beim Thema Sim-Card Hybrid "hängengeblieben" ist. Der komplette Auftrag muss storniert und neu eingeben werden, das volle Programm mit neuer Sim-Card etc.., wird wieder ca. 6 Arbeitstage dauern! Die Störungsmeldung hat jetzt auch einen neuen Status:
Langsam wird es echt lächerlich.....
Answer
from
9 years ago
Gestern Abend erneut angerufen. Laut Aussage des Mitarbeiters wurde wohl morgens ein Ticket erstellt, diese hat aber noch keiner gezogen (??) Er wollte sofort wieder eine Störungsmeldung aufmachen, was aber auch nicht passiert ist. Ich habe daraufhin gestern Abend wieder selbst online eine Störungsmeldung gesetzt. Diese wurde heute morgen gegn 08:00 Uhr wieder als erledigt markiert, gestörtes Produkt wurde geändert in "CRM-T ANRUFÜBERGABE" (??), und wieder zum Schluß die Meldung "Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!"
Keine Rückmeldung, weder telefonisch, noch per SMS/Mail.
Keine Änderung des Auftragsstatus etc...
Keine Abhilfe...
Ich habe mittlerweile das Gefühl, das sich niemand für mein Problem interessiert, jeder Mitarbeiter am Telefon schiebt es auf eine andere Abteilung, die ganze Sache wird wie ein PingPong-Ball hin- und hergeschoben.
Bin langsam echt sauer, sollte mir wohl mal Gedanken über einen Anbieterwechsel machen!
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.
Hier besteht, ohne Zweifel, dringender Handlungsbedarf. Ich stehe Ihnen gerne hilfsbereit zur Seite bis der Anschluss läuft und schalte mich in die Bearbeitung ein. Ganz ohne wechselnden Ansprechpartner. Automatische SMS mit starren Texten, die nicht wirklich hilfreich oder informativ für Sie sind, lassen wir dann auch weg. Einverstanden?
Senden Sie mir einfach Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/KontaktTH zu.
@Jan A.. Dieses Angebot gilt natürlich auf für Sie.
Ich warte gespannt auf ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Rieke B.
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from
8 years ago
schön, dass Sie auch den Weg zu uns gefunden haben.
Ich übernehme an der Stelle einmal für meine Kollegin.
Das klingt in der Tat nicht zufriedenstellend und dafür möchte ich um Entschuldigung bitten. Am besten hinterlegen Sie einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos sodass ich mir das mal anschauen kann.
Liebe Grüße
Anne W.
Answer
from
8 years ago
Hallo Anne,
vielen Dank.
Daten eingetragen.
Letzer Kontakt der techn. Hotline heute 14.15 Uhr.
Problem sei nun erkannt und innerhalb von 1h behoben. Man wollte mich zurückrufen. Wieder kein Rückruf erfolgt.
Answer
from
8 years ago
danke, dass Du die Daten hinterlegt hast. So konnte ich mir das einmal anschauen.
Wie ich sehe, haben die Kollegen das Problem erkannt und alles relevante in die Wege geleitet. Das hier ein Rückruf zugesagt wurde, verwundert mich allerdings, da hier eine Bereinigung der IT erfolgen muss. D.h. die Daten im Hintergrundsystem stimmen nicht überein und das muss bereinigt werden.
Wie lange das dauert, kann ich leider nicht sagen. Auch die Kollegen nicht, da wir hierzu eine interne Störungsmeldung erstellen und an die Fachabteilung weiterleiten. Daher muss/kann ich dich in dem Fall nur um Geduld bitten. Die Kollegen werden sich bei dir melden, aber vermutlich nicht heute und nicht morgen.
Liebe Grüße
Anne W.