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MagentaZuhause M Smart TV bestellt aber Glasfaserdose in der Wohnung fehlt
vor einem Jahr
Hallo,
nach dem Einzug in eine Neubauwohnung wurde zum Übergang ein LTE -Sofort (Festnetz) Lösung eingerichtet, weil noch kein Tarif für die Adresse buchbar war ( Neubau, Glasfaserausbau im Gange).
Dann meldete sich die Telekom, dass für die Wohnung oder Tarif MagentaZuhause M mit Smart TV bestellt werden kann, weil laut System die Anschlussdose (Glasfaser) in der Wohnung vorhanden ist. Also, wurde der Tarif gebucht. Es stellte sich aber heraus, dass die Anschlussdose in der Wohnung doch nicht vorhanden ist.
Der Hausanschluss ist fertig. Es fehlt nur die Leitung in die Wohnung. Laut Telekom sind die Techniker informiert. Vor einer Woche wurde von unserem Telekom-Ansprechpartner eine Reklamation an die Technik weitergeleitet. Leider hat sich bisher niemand für einen Termin gemeldet.
Es wäre nicht so schlimm, aber MagentaTV sollte für den Fernsehempfang verwendet werden. Und solange der Anschluss nicht vorhanden ist, geht dies nicht ...
Vielleicht kann das Telekom hilft Team die Techniker noch einmal ansprechen. ?
Vielen Dank
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @eleneu
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
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eleneu
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Jetzt @Svenja P. @Stefan D.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ist das ein EFH oder MFH?
(bei EFH ist der GF-AP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GF-AP /ta-p/4401087#glossar" target="_blank"> GF-AP auch gleichzeitig GF-TA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GF-TA /ta-p/4398118#glossar" target="_blank"> GF-TA
(hier endet auch die NE4 " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NE4 /ta-p/4401099#glossar" target="_blank"> NE4 ;
eine NE4 " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NE4 /ta-p/4401099#glossar" target="_blank"> NE4 wird nur bei vorbereitetem Leitungsweg (max. 20m) bis in die Wohnung gebaut.
Danach kommt die NE5 (Kundeneigentum),
wenn also EFH, dann mußt du die NE5 selber bauen
oder kostenpflichtig bauen lassen.)
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eleneu
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Info.
Es ist ein MFH und ein vorbereitetes Leerohr liegt vom Hausanschluss in die Wohnung.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @eleneu,
und vielen Dank für das Gespräch. Aktuell scheint es ein Konflikt in den Systemen zu geben. Wie besprochen handelt es sich um ein Gebäude mit zwei Wohneinheiten, allerdings ist nur eine HomeID vorhanden und vermutlich wurde die Dose im Technikraum gesetzt und nicht in eine der Wohnungen.
Es wäre großartig wenn du oder der Vermieter bestätigen kann ob die Dose tatsächlich im Technikraum installiert wurde.
Auf unserer Seite kläre ich gerade wie wir das bereinigen können.
Gruß
Sören G.
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eifelman85
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Gerne mal zeigen (einen Teil vom Code schwärzen). Vermutlich GF-AP XS, der zeitgleich der Teilnehmerabschluss ist.
Solche Eier legt sich die Telekom leider selbst. Hab hier derzeit auch eine Kundin in einem ZFH, Gf-Ausbau startet über Gf-Plus im Dezember. Zweite Wohneinheit derzeit unbewohnt, daher nur 1 Gf-Auftrag im System. Eine Auskundung findet bei solchen Immobillien leider nicht statt, so dass das vermutlich auch im Nachgang bereinigt werden muss.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@eleneu Danke für die Rückmeldung.
Die Kolleg*innen arbeiten noch an der Lösung. Zu den Bildern, mehr Daten schaden "fast" nie.
Gruß
Sören G.
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eleneu
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Hallo @Sören G. ,
kann ich das Bild mit dem Barcode von der Box auch nicht öffentlich übermitteln. Im Profil?
LG
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@eleneu du kannst auf mein Profilbild klicken und dann gehst du auf Nachricht ans Team um uns eine PN zu schicken.
Es wäre großartig wenn du in der PN diesen Thread verlinkst damit wir das besser zuordnen können.
Sören G.
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eleneu
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Hallo @Stefan D. ,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja korrekt @Sören G. hat das Problem beschrieben. Insofern kenne ich das Problem. Nur haben weder der Vermieter noch wir seitdem etwas von der Telekom gehört. Was ist das Problem, weshalb es so lange dauert? Dies hat noch niemand erklärt. Also ein Einfamilienhaus auf ein Mehrfamilienhaus im System umzustellen und einen Techniker die Dose anschließen zu lassen. Das ist meine laienhafte Sicht auf die Situation. Der Teufel liegt im Detail. Ich weiß. Aber als Kunde will man doch sehen, dass es vorangeht. Dazu hätte ich gerne eine Antwort. Vielen Dank!
Ankommende Anrufe werden sofort auf das Handy umgelenkt. Ausgehende Anrufe gehen auch nicht. Ich kann es vor Ort nicht testen. Die LED -Leuchten beim Speedport zeigen Grün / gelb / grün von oben nach unten. Entweder es liegt an der LTE -Verbindung oder am angeschlossenen Telefon. Eventuell könnt Ihr von eurer Seite etwas sehen. Vielen Dank !
Beste Grüße
LN
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eleneu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Stefan D. ,
ich habe auf meine letzte Nachricht nichts mehr von Dir gehört .... Dies noch einmal als Ping.
Beste Grüße
LN
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falk2010
Antwort
von
eleneu
vor einem Jahr
Weil das immer für ein bestimmtes Gebiet angegangen wird, und währenddessen alle für alle Anschlüsse dort gestoppt werden muss.
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eleneu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Telekom hilft Team, @Christina P. ,
noch eine Ergänzung zu meiner Nachricht von heute Nachmittag. Ich habe noch die Information bekommen, dass noch der Techniker / Dienstleister gesucht wird, der die Leitung verlegt und die Dose setzt. Es steht anscheinend derzeit keiner zur Verfügung.
Beste Grüße
LN
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eleneu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Christina P. , Hallo @telekomhilft ,
gestern hatte ich mit der Störungsstelle telefoniert. Es wurde mir erklärt, dass wir über LTE -Sofort nicht telefonieren können. Dies hatte aber die ersten Tage funktioniert. Leider hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt und mir nicht weitergeholfen. Was nun tun?
Beste Grüße
LN
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Klaudija D.
Antwort
von
eleneu
vor einem Jahr
Hallo @eleneu,
entschuldige bitte die späte Reaktion meinerseits. Wie ich sehen konnte, hast du gestern nochmal mit den Kollegen aus der Hotline gesprochen und man hat dich an unseren Ausbaupartner verwiesen.
Hast du dort jemanden zwecks Terminvereinbarung erreicht?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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eleneu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Christina P. ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, es wurde mir ein Einrichtungslink zugesandt. Interessant ist natürlich, dass uns bisher erzählt wurde, dass eine Leitung in die Wohnung gelegt wird, wenn der Tarif bestellt wird.
Ich hatte Euch Bilder über den Anschluss im Technikraum geschickt (private Nachricht). Vielleicht könnt Ihr darüber erkennen, was im Keller angeschlossen wurde.
Beste Grüße
LN
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